Haben Tavernen Upgrades Überhaupt Sinn?

Also ich habe eine Meinung, auf die ich nicht unwiderrufbar poche, aber du hast auch nichts bis jetzt von dir gegeben, was meine Meinung ändern würde.
Dein Argument mit den Bugs? Ja Bugs gab es schon immer, mir geht es aber eher um die einfachen offensichtlichen und massiven Bugs. Vielleicht habe ich mich hier zu pauschal ausgedrückt.
Schau dir den Release von Warcraft Reforged an (Ganz zu Schweigen vom Beta Release). In HS sind Matches abgestürzt wenn bestimmte Karten gespielt worden. Alles Sachen die so früher in der Stärke nicht vorkamen, da schlicht getestet wurde und zur Not Releases verschoben wurden.
Spieler als Betatester von Releaseversionen, gab es eigentlich nur bei anderen Firmen und nicht bei Blizzard. Mittlerweile steht Blizzard hier der Konkurrenz in Nichts nach.
Wüsste auch nicht, dass es zu BC/WotlK Zeiten War/Titanforged oder LFR Raids gab. Aber gut vielleicht täusche ich mich hier, hab nach locker 10 Jahren Pause erst zu Legion wieder angefangen.

Ein Unternehmen muss sich verändern? Ja natürlich. Darum gehts doch gar nicht. Es geht darum, dass die Philosophie und den Ruf den Blizzard mal hatte seit 3 Jahren massiv ins Negative rutscht.
Wie es der Zufall so will, mischt seit 3 Jahren Activision Blizzard deutlich mehr bei Blizzard mit als davor.
Blizzard stand mal für die Firma, die Balance mehr oder weniger erfunden hat, wenn du so willst. Davon ist rein gar nichts mehr zu sehen.
Etwas ist zu stark? Ich hau was neues raus was noch stärker ist. Kevin gefällt das bestimmt besser, als wenn ich sein Imba Deck nerfen würde.

In Vergangheit hatte Blizzard aber viel weniger Projekte an dem gearbeitet wurde sie hatten weniger Games.
Finde die Kritik die ausgeübt wird an Blizzard mit Activion ist viel zu übertrieben in heutige lage mit Covid 19.
Activision hat 2008 Blizzard aufgekauft dafür es schon so lange her ist kann ich die Kritik nicht verstehen gut 12 Jahre später.

Wo ist da genau die „Casualierung“?
Die einzigen wirklichen Unterschiede zwischen dem LFR und den NHC 10ern aus WotLK sind der deutlich schlechtere Loot aus dem LFR, die Tatsache, dass man nicht mehr dauerhaft auf den LFG-Chat schauen muss und dass man idR länger wartet.
Man kann aber natürlich auch künstlich so tun, als ob die Wenigspieler in WotLK niemals eine Chance gehabt hätten, ICC zu clearen, weils ja so hart war…

Um fair zu sein, muss man aber auch sagen, dass ab da an der Qualitätsverlust begann. Bis 2008 war alles Top was sie angefasst haben. Warcraft I-III, Starcraft I, Diablo I+II, WoW Vanilla, BC und WotLK waren alles super Spiele, die zum Teil ihrer Zeit voraus waren.

Das erste Spiel, was nach 2008 rauskam, war StarCraft II im Jahr 2010. Das war zwar immer noch sehr beliebt und meiner Meinung nach auch echt gut, hatte aber mit der Dreiteilung eine merkwürdige Veröffentlichungsstrategie. Man stelle sich mal vor, in WC3 hätte man damals für jede Story einer Fraktion ein komplett neues Addon kaufen müssen.

Ebenfalls 2010 kam WoW Cataclysm, was aus Sicht vieler WoW Spieler das schlechteste WoW-Addon aller Zeiten ist. Bis WotLK 2008 stiegen die Spielerzahlen rasant an. Seit 2009 fallen sie kontinuierlich. Spiele derzeit auch WoW Classic und wenn ich höre, was Retail heutzutage ist, dann gruselt es mich. Nach den Aussagen meiner Gildenkollegen und auch einiger Retailspieler ist es vor allem noch ein Sammelspiel, in dem man möglichst viele Begleiter, Mounts und Rüstungsdesigns haben will.

Diablo III im Jahr 2012 war eine riesige Enttäuschung. So ziemlich alle D2-Suchtis in meinen Freundeskreis haben nur über das Spiel geschimpft. Ich selber fand es zwar nicht ganz katastrophal, es hat mich aber auch nicht annähernd so gepackt wie den Vorgänger. Zudem war ich in 2 Tagen durch die Story durch. Das hat früher beim ersten Durchspielen bedeutend länger gedauert und war herausfordernder.

Zu Gute muss muss man Blizzard natürlich halten, dass mit Hearthstone (2014), Heroes of the Storm (2015) und Overwatch (2016) komplette neue Spiele herauskamen, die alle ihre Fanbase fanden und keines davon geflopt ist.

Wir schauen die Blizzcon hier im Freundeskreis immer gemeinsam. Wenn ich an die letzten Jahre denke, da fällt mir natürlich gleich Diablo Immortal ein, was für viel Frust gesorgt hat. Aber auch sonst mussten wir feststellen, dass dann die aufregendste Ankündigung die Neuauflage eines 15 Jahre alten Spiels ist - und das Spiel selber war dann noch nicht einmal das, was in den Trailern versprochen wurde.

Sicher kann man nicht sagen, dass seit der Übernahme alles Mist ist, aber ein negativer Trend lässt sich zumindest in der Fortführung und Neuauflage der Klassiker erkennen.

Edit: Dass nächstes Jahr aller Voraussicht nach WoW-BC-Classic erscheinen wird, anstatt dass sie sich neue Inhalte für normal Classic ausdenken (Classic+) stimmt mich auch nicht grade glücklich. Hier wird ganz klar der einfachste Weg gegangen. Für mich war es das dann mit WoW.

Nope. Erstmal war Blizzard schon ewig nicht mehr eigenständig, sondern wurde x-mal in irgendwelchen Geflechten verkauft.
Vivendi (der damalige Besitzer von Blizzard) ist mit Activision fusioniert, wobei Vivendi (also immer noch: Der eigentliche Kopf hinter Blizzard) Mehrheitseigner geblieben ist.
Bin immer noch begeistert, wie sich das so hält…

Wieso muss ich bei dieser Aussage an die Folge bei South Park denken " Make love, not Warcraft" :rofl:

Also einmal finde ich solche Ausdrücke hier ziemlich unpassend. Weder ist Vergewaltigung ein lustiges Thema, noch passt es zum Setting von Hearthstone.

Wenn du über eine niedrigere BG-Wertung nicht hinaus kommst, weil du immer wieder verlierst, dann liegt es ziemlich sicher nicht daran, dass Tavernen-Upgrades generell sinnlos sind. Du scheinst einfach irgendwelche Fehler zu machen, die dir den Sieg kosten. Welche das sind kann man ohne weitere Informationen nicht sagen.

Tavernen Upgrades machen je nach Held und Situation mal mehr und mal weniger Sinn. Ein paar Beispiele:

  • Hast du einen Helden der irgendwas abhängig vom Tavernen-Level macht, sind Upgrades eine höhere Prio.
  • Hast du drei Dienerpaare und suchst jeweils den dritten Diener, dann macht ein Upgrade in dem Moment keinen Sinn, denn da kommst du ja deinem Ziel den dritten Diener zu finden nicht näher.
  • Kaufst du gerade einen dritten Diener, dann macht es Sinn upzugraden damit der Bonus-Diener eine höhere Stufe hat.

Aber ja, generell ist es ja so, dass das Tavernen-Upgrade selbst keinen direkten Einfluss auf die Siegeschancen hat. Die Taverne kommt ja im Kampf nicht dazu und haut die Gegner. Das Upgrade macht nur Sinn wenn du die Vorteile durch das Upgrade größer sind als wenn du das Gold für den Dienerkauf ausgeben würdest.

1 Like

Kommt ganz knapp hinter dem Ausbuddeln von Leichen-Threads.

Wow, bei dem Satz braucht man zum Dolmetscher noch nen Taschenrechner :scream: