Also ich habe eine Meinung, auf die ich nicht unwiderrufbar poche, aber du hast auch nichts bis jetzt von dir gegeben, was meine Meinung ändern würde.
Dein Argument mit den Bugs? Ja Bugs gab es schon immer, mir geht es aber eher um die einfachen offensichtlichen und massiven Bugs. Vielleicht habe ich mich hier zu pauschal ausgedrückt.
Schau dir den Release von Warcraft Reforged an (Ganz zu Schweigen vom Beta Release). In HS sind Matches abgestürzt wenn bestimmte Karten gespielt worden. Alles Sachen die so früher in der Stärke nicht vorkamen, da schlicht getestet wurde und zur Not Releases verschoben wurden.
Spieler als Betatester von Releaseversionen, gab es eigentlich nur bei anderen Firmen und nicht bei Blizzard. Mittlerweile steht Blizzard hier der Konkurrenz in Nichts nach.
Wüsste auch nicht, dass es zu BC/WotlK Zeiten War/Titanforged oder LFR Raids gab. Aber gut vielleicht täusche ich mich hier, hab nach locker 10 Jahren Pause erst zu Legion wieder angefangen.
Ein Unternehmen muss sich verändern? Ja natürlich. Darum gehts doch gar nicht. Es geht darum, dass die Philosophie und den Ruf den Blizzard mal hatte seit 3 Jahren massiv ins Negative rutscht.
Wie es der Zufall so will, mischt seit 3 Jahren Activision Blizzard deutlich mehr bei Blizzard mit als davor.
Blizzard stand mal für die Firma, die Balance mehr oder weniger erfunden hat, wenn du so willst. Davon ist rein gar nichts mehr zu sehen.
Etwas ist zu stark? Ich hau was neues raus was noch stärker ist. Kevin gefällt das bestimmt besser, als wenn ich sein Imba Deck nerfen würde.