Hall of Fame 26.03.20

Für alle die es im Wahnsinn rund um die neuen Karten vielleicht vergessen haben, am Donnerstag den 26.03.20 findet bereits die Hall of Fame Rotation von gewissen Priester Karten und dem regulären Paket, bestehend aus Leeroy, MCT, Akolyth of Pain (Akolyth der Schmerzen), Mountain Giant (Bergriese) und dem Spellbreaker (Zauberbrecher) statt.
Daher crafted euch noch das was ihr braucht und oder wollt, damit ihr mit einem netten + an Dust starten könnt, denn noch ist es nicht zu spät.

Cheers vom Strangiii :wink:

7 Likes

Wie meinst du das ich hab alle Karten aber nicht in goldener Version, was sollte ich machen um mehr Staub zu bekommen? Man will ja auch keine Fehler machen.

Guck einfach hier mal nach, dort wurde soweit alles erklärt =)

Jup jetzt ist alles klar, danke dir!

:sob: Ich hab euch alle lieb gehabt!

Was ich echt nicht verstehe, so begründungstechnisch: Wenn Karten in die HoF wandern, weil sie permanent benutzt werden, warum habe ich dann 2 Sets die permanent in Standard sind?
Irgendwann sind alle halbwegs brauchbaren Karten aus Classic in der HoF und das Classic Set hat nur noch ranzige Karten, die keiner spielen will. Und dann können wir das Set auch abschaffen.

1 Like

Letztes Mal (oder war es das vorletzte Mal?) gab es (nach einiger Zeit) ein paar neue Karten für das Klassik-Set.

Hat jemand schon was gehört/gelesen, ob wieder so etwas geplant ist?

Spielt die irgendwer? So weit ich weiß, werden die nicht mal in Meme-Decks benutzt…

Sie sind teilweise ordentliche bis starke Optionen, wenn man Zephrys spielt.
Das wars.

Und ich habe mir Zephrys immer noch nicht gecraftet :smiley:
Mal sehen ob ich ihn mir noch craften werde. Kommt drauf an wie das neue Meta in Wild aussehen wird. Oder ob ich mir Standard noch bisschen länger anschaue und ich möglichst alle Karten für ein Highlander Deck finde was mir Spaß macht.

Schwerer Fehler, dieser Kollege hat sich mir von Anfang seiner Existenz weg in meinen Decklisten regelmäßig als nützlich erwiesen und mir den einen oder anderen Stern beschert.

Ist aber natürlich deine Entscheidung :slight_smile:

2 Likes

Kibler hatte das vor Jahren schon vorgeschlagen, als der Split in Standard- und Wildformat angekündigt wurde. Von einem Gamedesignstandpunkt ist es auch sinnvoll, dass wirklich immer alles neu ist.

Aber mit dem jetzigen Finanzierungsmodell ist es unmöglich. Was glaubst du wie groß das Geschrei wäre, wenn man als Neu- oder Wiedereinsteiger oder auch nur als Gelegenheitsspieler ohne Geldeinsatz das Hauptformat des Spiels gar nicht spielen kann?

Es geht ja gar nicht darum, dass Karten genutzt werden, sondern dass Karten so stark sind, dass sie in quasi jeder Meta vorkommen (weshalb es meistens neutrale Karten trifft) oder wenn sie mit bestimmten, neueren Karten zu starke Interaktionen geben würden, die man einfach von vornherein verhindern möchte.
Und Leeroy ist da quasi das perfekte Beispiel für. Er ist eine der stärksten Legendaries überhaupt, kommt in jeder Meta vor (sogar Wild) und hat außerdem noch dass Problem, dass er mit vielen Karten Combopotenzial bietet, sodass viele Karten mit ihm zusammen (in Standard) niemals zusammenkommen sollten.
Ein Beispiel für eine gute Legendary ist dagegen Alexstrasza. Kommt immer mal wieder, ohne jedoch total zu dominieren und das Combopotenzial ist zwar gegeben, allerdings nur sehr eingeschränkt wegen der Kosten.
Und ich denke es ist auch nicht verkehrt, dass es eine gewissen Basis gibt, die sich kaum verändert, die ein bisschen was festsetzt, jedoch Optionen für neues bietet. Und was Irini schrieb.

Ist die Hof schon online? Ich komm erst heute Abend ins Spiel und kann daher nicht eher gucken.

Ja.

1 Like

Alles klar.
Danke für die schnelle Antwort

Wie kann es sein das ich eben in Standard ein Gegner hatte der noch Akolyth des Schmerzes im Deck hatte? Das geht doch eigentlich gar nicht weil die doch in die HoF verschoben wurden?

Hab aber eben ein Spiel gehabt wo ein Krieger die Karte noch gespielt hat. Und das war auf jeden Fall Standard !!

Die einzig mir logische Erklärung dafür wäre das er sich entweder noch nicht ausgeloggt hatte und noch vor dem Patch eingeloggt ist (geht das überhaupt? Startet das Game dann nicht trotzdem einfach neu?)

ODER das er vlt auf dem Handy gespielt hat (da weiß ich nicht ob der Patch schon da ist), aber dann dürfte er doch trotzdem gegen niemanden spielen können der den Patch schon geladen hat?

Also ich reg mich deswegen jetzt nicht auf, nur wundert mich das wie sowas sein kann?
Es war sowieso ein Spiel in ungewertet, von daher ziemlich lustig. Aber trotzdem merkwürdig. Bei generften Karten hat das nicht geklappt und so ein Situation mit der HoF hatten wir bisher noch nie, da sie sonst immer mit einer Erweiterung erst zeitgleich online gegangen ist.

Laut Reddit geht das, wenn dein Gegner mit einem Whizbang Deck gespielt hat.

Ach da sind die Karten noch drin? :smiley:

Also gold war er jedenfalls nicht, also wenn dann muss es ein normaler Whizbang gewesen sein. Wobei das Deck eher wild zusammengewürfelt aussah. Aber ich werde mal in die Liste gucken ob es vlt wirklich das selbe Deck war.

Ok hab grad mal die Decklisten angeguckt. Ne das war kein Whizbang. Das Deck was er gespielt hat war ganz anders wie die Decklisten die dort zu sehen sind…

Hmmm merkwürdig.