Handkarten Problem wenn Quest ausgespielt

Hallo

Ich habe auf meinem Smartphone S8 folgendes Problem seit dem Update „Darkmoon Faire“.

Wenn ich während dem Spiel meinen „Questcounter“ anschauen will, ploppt dieser auf. Dabei werden die Handkarten die mit der Quest Synergieren (Bei mir war es „Corrupt the Water“) hervorgehoben. Damit beginnt das Drama.
Sobald ich meine Handkarten wieder antippen will, werden diese nicht mehr „hochgefahren“ (gross gemacht von unten rechts in die untere mitte des bildschirms).

Ich habe schon diverses versucht, jedoch ist die einzige Lösung für mich, das Spiel neu zu starten und durch die leicht verzögerte Reloganimation, meinen Zug zu verpassen. Sowie die „Counterzahl“ der Quest zu merken. Denn sobald ich es nochmal nachschauen möchte, fängt das Prozedere wieder von Vorne an.

Mein zweites Problem betrifft nicht nur die Mobileversion. Es geht um die Karte Yogg-Saron der Zweite (richtiger Name grade nicht präsent). Das Rad fängt sich an zu drehen und bleibt dann stehen und ich werde vom Internet getrennt (meint das Spiel, Twitch aber nicht).

Kann ich bestätigen. Passiert jedoch nur, wenn der Gegner Yogg ausspielt - aber dafür auch konsequent jedes Mal. Nachdem das Rad stehen geblieben ist, passiert ca. 30-45 Sekunden nichts mehr. Danach werde ich, wie nach einem Verbindungsabbruch, neu mit dem Spiel verbunden. Dann ist der gegnerische Zug meistens schon vorbei und ich sehe nicht mehr, was er getan hat.