Hat sich den jemand schon ein kaufbares Deck gegönnt?

Genau mein Gedankengang und auch meine Situation bzgl. der kaufbaren Decks - und das, obwohl ich theoretisch zur Zielgruppe gehören müsste, da ich erst seit 2020 spiele. Bei den gewöhnlichen und seltenen Karten ist das Dustverhältnis sogar noch schlechter (1/8 bzw. 1/5). Von echter Relevanz sind also ohnehin nur die legendären und epischen Karten und dass man es nun ausgerechnet auf diese Auswahl abgesehen hat, ist wohl eher unwahrscheinlich. Und dann noch die Geschichte mit den Core-Set-Karten… im Verhältnis betrachtet ist das einfach kein attraktives Angebot. Interessant wird’s wahrscheinlich nur und erst dann, wenn enthaltene (legendäre) Karten von Nerfs betroffen sein werden; wobei sie das ja von vornherein mit der Auswahl vermeiden wollten.

Nicht schlauer für Blizzard? Warum sollte dann noch jemand die Vorbestell-Angebote wahrnehmen?

Klar sind nicht alle Angebote immer passend, aber wenn es passt, dann ist es ein besseres Preis-Leistungsverhältnis als für 20€ Packs zu kaufen. Mit dem Kriegerdeck erhält man mit Rokara (Piratewarrior) und Overloard Runthak (Handbuff-Paladin) zwei legendäre Karten, die in Tier1 Wilddecks (siehe https://www.vicioussyndicate.com/wild-vs-data-reaper-report-27/) gespielt werden.

Wow, es gibt wieder einmal einen wilden Report von VS. Danke für den Hinweis!

Runthak ist allerdings eine Coreset-Karte und somit für jeden Hinz und Kunz zugängig. Und für mich lohnt sich das Deck erst recht nicht, weil ich auch Rokara habe :man_shrugging:

Hab mir mal das Krieger-Deck gegönnt. Bisher spielt es sich ganz solide. Bin aber auch noch Bronze. Also noch nicht soooo weit :joy:.

1 Like

Rokara spielt man auch im Galakrush im Wild, scheint bisher n richtiger Metabreaker zu sein. Bin gespannt ob’s irgendwann in den Metasnapshots auftaucht :thinking:

Ok, das habe ich verwechselt, dachte die wären beide aus dem Brachland. Dann sind die Angebote nicht attraktiv für dich, trotzdem überschätzt du was man aus 20€ in Cardpacks bekommt. Da ist nicht mal eine legendäre Karte garantiert und dann ist sie auch noch Zufall. Selbst aus den besten Erweiterungen werden mittlerweile nur noch eine handvoll Karten gespielt.

1 Like

Naja wenn du den reinen Entzauberungs-Wert betrachtest lohnt sich das Angebot dennoch.
Gehen wir mal vom günstigsten Deck aus das hat einen Wert von 7560 Dust. D.h. wenn du alle Karten entzauberst, erhältst du 1890 Dust.

Vergleicht man das mit dem Dust-Wert den man aus 15 Packs erhält, müsste man also 126 Dust pro Pack erhalten, um den gleichen Staubwert zu erhalten, wenn man alle Karten entzaubert.

Laut dieser Statistik von hs-fandom beträgt der durchschnittliche Entzauberungs-Wert einer Packung 102.71 Staub. Die Statistik ist relativ alt, weil sie nur Packungen bis TfT beinhaltet, aber meines Wissens nach hat sich nicht groß was an der Common, Rare, Epic und Legendary Verteilung pro Set geändert.

Also wenn man sich nicht gerade vornimmt wirklich alle Karten zu sammeln, ist es sinnvoll sich so ein Deck statt Packungen zu kaufen, selbst wenn man keine Karten daraus braucht.
Spätestens wenn man noch ein paar Karten aus den kaufbaren Decks benötigt (selbst wenn es nur 1-2 epics sind), spricht vieles dafür das den Packungen vorzuziehen.

1 Like

Naja, da hast du dir aber als Vergleich auch das (aus meiner Sicht) überteuerte „Standard“-Angebot (15 Packs für 20 Euro) ausgesucht.

Bei den immer mal wieder auftauchenden Bundles bekommt man meistens (mind.) 1 Pack pro Euro:

10 Dunkelmond-Packs & 1 legendäre Karte für 9,99 €
20 Dunkelmond-Packs & 2 legendäre Karten für 19,99
25 Packs (je 5 aus Kobolde & Katakomben, Frostthron, Un’Goro, Gadgetzan, Alte Götter) & 1 legendäre Karte für 19,99 €
35 Dunkelmond-Packs & 2 legendäre Karten für 29,99 €

https://www.hearthstoneheroes.de/t/paket-gasthaus-spezial-jetzt-im-shop-erhaeltlich-jeder-bekommt-ein-anderes/

56 Karten-Packs für 34,99 €
https://www.hearthstoneheroes.de/t/wildes-megapaket-jetzt-fuer-34-99-euro-erhaeltlich-noch-mehr-sparen-mit-amazon-coins/

Paket 24,99 €:
Paladinheld Berittener Uther
25 Packungen aus Akademie Scholomance
1 zufällige legendäre Karte aus Akademie Scholomance

https://www.hearthstoneheroes.de/t/berittener-uther-paket-jetzt-fuer-kurze-zeit-im-shop-erhaeltlich/

Paket für € 19,99 €:
2 zufällige legendäre Karten aus Der Dunkelmond-Wahnsinn
20 Akademie Scholomance-Packs

https://www.hearthstoneheroes.de/t/cthunschlagbares-paket-inkl-2-zufaelligen-legendaeren-dunkelmond-karten-jetzt-im-shop-erhaeltlich/

1 Like

Klar es ging ja auch um den Vergleich der normalen Packs mit den Decks.
Wenn es um die restlichen Angebote geht, würde ich die auch fast alle den Decks vorziehen, weil ich bereits viele Karten besitze und es bei den Angeboten garantierte Legendaries gibt.

Als Neueinsteiger würde ich das anders beurteilen.

Das habe ich auch nicht infrage gestellt. Es ging mir eher um die Aussage

Der Vergleich mit dem Standard-Angebot ist wie in der ‚normalen‘ Werbung: „Sparen sie jetzt bis zu 70%“ (vom UVP den sowieso von niemanden bisher bezahlt wurde).
:rofl:

Das sind zwei komplett unterschiedliche Dinge, weil es genug Leute gibt die sich die normalen Packs kaufen.
Denn die Angebote sind nur zeitlich und quantitativ limitiert erhältlich.

Ist das so? OK, habe hierfür keinerlei Zahlen. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass diese Angebote „Ladenhüter“ sind und B. das meiste Geld mit den (VVK-) und den Aktions-Bundles macht. Aber evtl. bin ich ja auch (aus meiner Sicht „überteuert“) voreingenommen …

Womit Blizzard am meisten Geld verdient kann man nur vermuten, uns fehlen dafür die Zahlen.

Aber es gibt auf jeden Fall Leute die sich normale Packs kaufen, insofern ist es schon sinnvoll den Vergleich anzustellen.
Ich sehe das öfters bei Streamern und habe mir auch selber ab und zu mal Packs gekauft als es kein Angebot gab und meine Sammlung noch kleiner war.
Und das Verhalten kenne ich auch von einigen Leuten aus meinem Freundeskreis.

1 Like