Mahlzeit!
Wollte mal nachfragen Ob jemand von euch da Erfahrung hat:
Möchte mein IPad (12.9 2020) an den Fernseher anschließen und über Bluetooth Maus dann Hearthstone spielen.
Die Frage ist: geht das Problemlos, skaliert das Pad auf 4K Hoch und wie ist da die Bildqualität?
Würde dann den direkt den originalen Apple Port kaufen, weil der ne ordentliche Datenrate und 4K/60hz unterstützt.
Besten Dank im Voraus !
Da die IOS App immer noch nicht flüssig läuft und auch immer noch in der Sammlung einfach zu geht, könnte das Probleme geben. Funktionieren wird das schon, ob es aber richtig skaliert müsste man testen, gefühlt ist die App nämlich ziemlich unsauber programmiert und ob Blizzard sich die Mühe gemacht hat für solche Fälle vorzusorgen bezweifle ich ehrlich bei der teilweise unterirdischen Arbeit die die abliefern.
HS ist einfach nicht für Tablets und Smartphones gemacht…
Ärgert mich auch extrem, bis zum 2021 April Patch (oder war das 2022?) lief alles reibungslos. Seitdem ist es das aber gewesen egal welches Gerät ich nutze (außer PC/Windows aber selbst dort passiert es mal gaaaaanz selten das die Verbindung abbricht o.Ä.) bei den Tablets wurde hier im Forum ja schon gefragt, die sind dafür nicht geeignet obwohl sie locker den Voraussetzungen entsprechen.
Das neue Amazon HD10 (Plus) ist z.B untauglich. Sowas darf eigentlich nicht sein.
Das Amazon A8 Tablet hat fast genau die gleiche veraltete Hardware wie das Samsung A5 2017 Generation mit 3GB RAM, 1,8GHz etc. und trotzdem läuft HS auf dem A5 Handy total schlecht, stürzt ständig ab und ruckelt bis zum geht nicht mehr. Von den Ladezeiten wenn man z.B eine Sammlung oder einen Modus öffnet will ich gar nicht erst anfangen.
Ich denke die einzigen Modelle die wirklich was taugen sind die Samsung S8 Tablets oder halt die Handys (z.B das S22 o.Ä) aber da ist der Bildschirm wieder kleiner und das Spielbrett anders. Ich finde auch das es mit Maus/Tastatur viel bequemer ist zu spielen, deshalb kommt für mich nur sowas in Frage (also zur Not separat kaufen) aber so viel Geld möchte ich auch nicht ausgeben.
Am Ende läuft HS dann auf dem S8 (egal ob normal oder Plus) das Game genauso schlecht oder überhaupt nicht.
Wenn du über TV spielen willst schaff dir einfach ein HDMI Kabel an und verbinde deinen PC/Laptop (ich denke mal die neueren Handys und Tablets unterstützen das mit Adapter auch?) mit deinem TV und schon kannst du auf deinem TV dann HS spielen und auch so den TV als Monitor (oder als 2. Monitor) nutzen.
Aber ich verstehe das Problem einfach nicht und das Blizz seit über einem Jahr einfach drauf scheist das deren Game auch endlich mal flüssig und stabil auf Mobilgeräten läuft. Sie tun in dem Punkt GAR NICHTS.
Hauptsache neue Karten, CS Shop und deren neuen Klassen oder Modus (was ja gut ist, aber dann sollen sie erstmal eins nach dem anderen in Griff kriegen, allen voran das es auf den Mobilgeräten wieder läuft denn HS ist ja eigentlich dafür bekannt das man es auch mobil unterwegs oder auch einfach auf der Couch mal bisschen am Handy oder Tablet zoggt. Dies ist aber einfach nicht möglich und es macht auch einfach keinen Spaß so oft wie das Game abstürzt, unabhängig welchen Modus ich spiele.
Also dein Plan wird wohl leider scheitern.
Du kannst aber gerne berichten wie es dir aktuell mit deinem IPad geht und wie es dann mit dem TV aussieht? Das würde mich dann doch sehr stark interessieren.
Also ich spiele HS seit Jahren auf dem IPad.
IPad mini, iPad Air, IPad Pro Gen 3 und jetzt Gen 4 seit über einem Jahr. Ich muss sagen das ich noch kein einziges Mal ein Problem hatte. Einzig auf dem IPad mini ruckelte es damals stark.
Auch auf dem IPhone (8, XS Max und jetzt 13 Pro Max) hatte ich nie Probleme. Also weder App Abstürze, noch Disconnects, noch sonstige Fehler. Dafür lief es auf dem pc immer katastrophal wenn ich einen Decktracker laufen hatte.
Gerade auf dem IPad Pro läuft es extrem geil mit Framerate auf hoch.
Kann daher 0 nachvollziehen warum HS auf den Mobile Geräten so schlecht sein soll.
War bisher noch zu geizig den Adapter zu kaufen, hab mal ne Maus angeschlossen gehabt aber die fühlt sich sehr schwammig an, denke das ich mit dem üblichen spielen am Pad da besser bedient bin.
1 Like
Spiele es auch seit Jahren auf iPad und iPhone, fast nie auf dem PC. Hatte nie Probleme, auch nicht über das Mobile Netz