Hearthstone Battlegrounds Duos Turnier!

Es ist mal wieder soweit!

Seid ihr bereit für das unvergesslichste Event des Jahres? Nein, nicht die Blizzcon… dann eben des Monats? Nein, auch nicht Christi Himmelfahrt…

Okay - das unvergesslichste Event des TAGES?
Der Hearthstone Battlegrounds Duo Cup Volume 1 !

Mit Start des neuen Modus, versuchen auch wir die Turniere wieder ins Leben zu rufen, denn nun mit offizieller Duos Unterstützung seitens Blizzard, können wir gemeinsam an den Erfolg des letzten großen Duo Turniers anknüpfen.

Die Regeln sind sehr simpel: Habt Spaß, seid fair und respektiert jeden Teilnehmer!

Wann? Samstag 11.05.2024 - Start 14:00 Uhr
Wo? Casting auf Twitch / Anmeldung auf Discord
Wer? Du und dein Duopartner - Alternativ könnt ihr auch einen auf dem DC suchen.

Discord: https://discord.gg/w2XPXfJjwm

Wir freuen uns auf jeden der Lust hat hier mitzumachen

8 Likes

Würde gerne mitmachen, aber irgendwie kann ich mein Passwort auf Discord nicht zurück setzen. :face_vomiting:

Ich würde auch megagerne mitmachen, habe aber leider keine Zeit :tired_face:

Ai, spannend.
Ich geh mal in mich, ob das zeitlich hinkommt.

Ungefähre Ahnung wie lange? :thinking:

Schade das es aus diversen Gründen bei euch beiden nicht passt Raute und HQna. Wenn wir 2 Lobbys voll bekommen wird es aber sicher nicht das letzte gewesen sein.

Gute Frage. Duo Lobbys brauchen generell weniger - würde so 5 Games einplanen a 40 Minuten. Also ca. 3 1/2 Stunden.

1 Like

Ich werds mir zumindest anschauen. Und mal überlegen, ob ich mich dann an einem Duo BG-Forenturnier versuch. Bisher hab ich da das Problem, dass es unübersichtlich beim zuschauen ist, wenn man zwischen 2 Spielfeldern umschalten muss.

Ich überlege da derzeit grade, ob ich meinen Zweitaccount auch benutz, um dann beide Warbands und Tavernen gleichzeitig zeigen zu können, bis der Kampf anfängt. Aber das braucht dann auch entsprechend Platz auf dem Bildschirm. ^^

3 Likes

Jedenfalls schon mal Danke an Jack Beam fürs Organisieren.

Hast du was geahnt?
:thinking:

  • Nach langer Abwägung im letzten Jahr haben wir bei Blizzard beschlossen, 2024 keine BlizzCon zu veranstalten.

Klar, die haben Paranoia vor einen Riesen Shtstorm, waren ja nicht viele Glanzleistungen die sie die letzten 5 Jahre vollbracht haben.

@JackBeam ich würde gerne mitspielen, zeit hätte ich auch.
Können ja per PN oder Ingame alles klären, oder ich schaff es am Wochenende mein sche.iss Discord Passwort zurück zusetzen. :sweat_smile: :rofl:

1 Like

Wieso?

Spoiler weil nur auf deine Aussage bezogen sonst OT für den Thread

Das neu aufgemotzte Diablo 2, Warcraft Crumble scheint wohl auch gut anzukommen (zumimdest 300+ Posts im HS Forum), Diablo 4 kann ich schlecht was zu sagen aber viele spielen es und die erst riesige Enttäuschung über Diablo mobile hat anscheinend doch mehr Spieler erreicht als man dachte, sauer waren damals zwar trotzdem fast alle Diablo 3 bzw PC Fans aber letztendlich soll es wohl doch gut sein. WOW Classic kam glaube ich nicht so gut an. HS kann ich schlecht beurteilen, einerseits viele Verbesserungen andererseits auch viel daneben geschossen, trotzdem rentiert es sich wohl beim Einkommen + immer noch massig Spieler dabei.

Sich deswegen zu verstecken? Ich glaube das hat ganz andere Gründe. Trotzdem musste ich schmunzeln weil du dennoch Recht hast, was die aktuelle Lage angeht steht HS grad nicht so optimal da wie es noch vor einigen Jahren war, aber auch das kann andere Gründe haben (schon altes Game und bei vielen ging der Reiz raus und hörten auf oder mach(t)en Pause, neue Spieler gibts zwar immer aber bei neuen Games ist der Ansturm natürlich höher - damals gabs noch Rekorde 10, 20 und ich glaube 30 Millionen Accounts war dann das letzte - natürlich sind davon längst nicht alle aktiv aber trotzdem gab es seit 30 keinen neuen öffentlichen Rekord) oder vlt hat es auch nur mit der MS Übernahme zu tun?

Aus den E-Sports ist HS glaube ich schon raus wenn ich nicht komplett falsch liege?
In den Top 10 (Apps/Games) ist HS ja auch schon länger nicht mehr obwohl sie sich damals echt lange dort gehalten haben.

Aber Blizzcon hat ja nicht nur mit HS zu tun und mMn sieht es von außen zwar bedenklich aus (allein wegen den ganzen Entlassungen usw.) aber ich denke die werden insgesamt trotzdem noch ordentlich Profit machen und ihre festen Spieler weiter haben.

Eine konkrete Anzahl an aktiven Accounts und Einnahmen werden wir wohl nie wissen, bin aber der Meinung das es früher mal einsehbar war (Einnahmen, nicht die aktiven Accs) aber hab mich die letzten Jahre nicht dafür interessiert und kann es mangels „suchen“ nicht beurteilen. Ist mir eig. auch Wumpe, da ich sowieso nur noch HS zocke und solange das läuft sind mir die anderen Games egal. Aber das Einkommen bei HS von heute vs die letzten 5 Jahre würden mich dennoch interessieren, da der CS Shop ja nur noch geflutet wird - wirft eher ein schlechtes Bild auf und trotzdem kann man das ohne Zahlen nur blind raten :man_shrugging:

Mal sehen ob ich bis dahin BG überhaupt schon Dou getestet habe. Einen schlechten BG Spieler will man wohl kaum im Team haben. Höchster Rekord waren 6,4k oder so, sonst eigentlich immer im 3,5-4k Bereich wenn ich mal bisschen mehr spielen sollte. Turnier schließe ich zwar noch nicht aus aber wird dann spontan entschieden. Werde mich so oder so nächste Woche mal wieder mit dem BG befassen, lang ist’s her…