Hearthstone BOTS?!

Hi irgendwie habe ich von 20 spielen ungelogen 15 AFK Spieler oder BOTS erwischt? Man sieht im 1 Zug immer das selbe Schema!! Die Maus von dem „Spieler“ rutscht immer über die Heldenfähigkeit alle Spielzüge ausnahmslos (!) gehen nur durch die „AFK ZEIT“ zuende… ab dem 2 Zug benutzen diese Spieler ALLE die Heldenfähigkeit nicht mehr nicht weniger…
Es war bei allen Spielern das selbe!!! Das können doch nur Bots sein?! Namen habe ich parat aber hier posten is glaub nich erlaubt??

Das spielen macht so ehrlich gesagt keinen bock mehr! Jedes Spiel dauert so dermaßen unnötig lange!

2 Likes

Ja, sind leider Bots.

Fü ein paar Groschen an Gold lassen Leute teilweise ihren PC 24 Stunden laufen.
Klingt hart lächerlich, ist aber so.

Ne, das ist auch uninteressant. Viel lieber würde ich wissen, welches Format du spielst und welchen Rang du hast, da mir 15 von 20 ziemlich hoch erscheint, angesichts dessen das ich noch gar keinen Bot hatte.
Mit anderen Worten: Ich glaub dir nicht.

3 Likes

15 von 20? Scheint mir sehr, sehr hoch. Spiele derzeit mit einem 10 Sternebonus die Ladder und hatte in 20 Spielen wirklich nix Auffälliges.

Bots werden wahrscheinlich ein schlechteres MMR haben als jemand der den 10er Bonus hat.
Leider ist halt nicht bekannt was der Bonus vom Ersteller war.

Im Modus ranked? Kann ich nur schwer glauben…

1 Like

Ich bin im Wild-Modus wieder einmal auf einen Bot getroffen. Gut erkennbar an den üblichen Kriterien. Odd-Warrior (Baku, die Mondschlingerin), spielt keine Karte aus, benutzt nur die Heldenfähigkeit, roped bis zum Ende der Zündschnur.

Im Grunde sind diese Spiele leicht zu gewinnen, aber ärgerlich ist die Warterei schon. Leider wird sich das auch nicht bessern, solange es EXP für Spielzeit gibt, und man mit diesen Bots auch noch mehrere Tagesquests und einzelne Wochenquests erledigen kann.

1 Like

Ich weiß auch nicht, ob ich es jemals erleben werde, dass sie das in den Griff bekommen und solche User dauerhaft bannen. Es geht mir auch soooo auf den Keks! Wie lange muss sich die Community eigentlich beschweren, bis endlich mal was passiert? Bleibt nur jedes Mal aufzeichnen und Ticket schreiben. Irgendwann ersticken sie an Tickets, eventuell passiert dann mal was -.-

1 Like

Erstmal sehr unhöflich, dass immer alles auf mir geht :c
Zweitens, was willst du denn großartig machen? Es gibt keine garantie, dass z.B. der Odd Warrior oben ein Bot ist. Die Zeichen stehen zwar dafür aber es kann auch ein echter Spieler gewesen sein, der passiv Zeit schindet für XP.

Die einzige Lösung wäre eine Reduktion der Zug Zeit in den erstes Zügen, dies wurde jedoch schon vor einer gewissen Zeit schon mal gemacht.

Parma-Ban? Für sowas? lol

Stimmt gab es ja nie beim Botting
https://www.buffed.de/Hearthstone-Spiel-56561/News/Blizzard-schwingt-erneut-die-Ban-Keule-gegen-Bot-Nutzer-Lesernews-von-Mogba-1164469/
https://playhearthstone.com/de-de/news/16481223
Oder kurz: Weil verboten.
Und da waren anscheinend auch Parma-Banns dabei.

Ja, wie gesagt, ich finds lächerlich. Ist natürlich nur meine Meinung die keiner teilen muss.

Und Blizzard kann viel schreiben wenn der Tag lang ist. Aber sicherlich ne gute Abschreckung.
Die haben mit der Einführung von Exp durch Zeit den Mist ja erst provoziert. Oh Wunder, konnte ja keiner ahnen. ^^

Schlimmer finde ich Spieler, die spielen und das Spiel maximal in die Länge ziehen. Das ist schlimmer als ein Bot, weils dreimal so lang dauert und kein Free-Win ist. Und genau das ist dann die Alternative zum Bot.
Und ich hab auch keine Ahnung auf was fürn niedrigen MMR hier einige spielen, aber ich bin in den letzten 3 Monaten noch 0 (in Worten „Null“) Bots begegnet.
Der Threadersteller mit seinen 15 Bots in 20 Spielen hat ja mindestens ne Winrate von 75%. Der müsste ja eigentlich jeden Monat Legende sein. Wie kann der mit seinem hohen MMR überhaupt noch auf Bots treffen? :joy:

Jo, dann spiel mal auf Asia. Da laufen die Bots um die Wette. Auf EU und NA ist mir auch noch keiner begegnet, jedenfalls keiner, der mir aufgefallen wäre.

Und ja, ich bin auch für Perma-Bans für Bots. Denn die machen den Spielspaß kaputt.

3 Likes

Das war definitiv ein Bot. Neben Baku (4 statt 2 Rüstung pro Runde) hat er auch noch Prinz Malchezaar verwendet um sein Deck um 5 Karten zu vergrößern. Er will ja nicht wegen Kartenmangels zu schnell auch gegen Control-Decks verlieren :wink:. Abgesehen davon waren die „Mausbewegungen“ zwischen seinem Porträt und der Heldenfähigkeit bzw. deren Nutzung in jeder Runde absolut identisch.

Grundsätzlich scheinen die Bots eher auf niedrigen Rängen unterwegs zu sein, im erwähnten Fall war ich auf Gold 7. Allerdings frage ich mich, warum man die Bots nie im Unranked trifft. Da hätten sie ja noch weniger zu verlieren.

Warum?

EU reicht. Nebenbei gibts ja auch noch dieses ominöse Reallife.

Weil die Gegner da schneller aufgeben?

Dennoch alles keine Garantie.

1 Like

Ich kann das Phänomen Bots in Classic Ranked bestätigen. Immer das selbe Muster mit der Maus (z.b. alle paar Sekunden über die selbe Karte/Fähigkeit hovern und permanent ropen. Außerdem greifen die „Spieler“, dich ich als Bot vermute, nicht an. Also nur Rope abwarten, Karte spielen (i.d.R. viele Taunts), und das wars. Hatte in den Bronze Rängen (ca. Bronze 8-1) heute gut 50% Bots aus ~20 Spielen. Vermute das hier die Bot rate relativ hoch ist weil man halt keine Sterne verliert und die MMR noch relativ niedrig ist. Für mich als zurückgekommener Spieler nach langer Zeit eine Katastrophe, nimmt den Spaß komplett.

Natürlich. Ein menschlicher Spieler wiederholt während der kompletten Partie in jeder Runde exakt die gleichen Abläufe - auf die Sekunde genau. Und das ganze ohne eine einzige Karte auszuspielen. Nein, das war doch garantiert kein Bot …

Der Bot spielt Karten aus?

Es setzt sich doch auch kein normaler Mensch hin und switcht immer von seinen Karten zur Heropower um diese einmal pro Zug zu drücken.
Wenn’s da nur ums Zeitschinen ginge, würde ein „echter“ Mensch dann wohl auch spielen (selbst wenn er nicht gewillt ist zu gewinnen, durch aktives Spielen ließe sich die Zeit pro Spiel noch deutlich länger ziehen)…