Hearthstone BOTS?!

Es bleibt dabei, du kannst es nicht garantieren, anhand deiner „Beweise“.
Um es garantieren zu können, musst du aufzeigen, dass ein Programm über einer Hardware die Kontrolle über die Software hat und somit HS „spielt“.
Da du aber nichts anderes aufbringen kannst außer „er wiederholt alle Schritte“, ist somit nicht aussagekräftig genug, da jeder Mensch dies machen kann und das auch in der selben Zeit, je nach dem wie stark man dies trainiert.
Am Ende bannst du einen Menschen der so tun wollte als sei er ein Bot für z.B. ein soziales Experiment, wie Spieler auf solche Situationen reagieren.

In Deutschland ist jeder unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen werden konnte und deine Aussage sind nicht kräftig genug, so funktioniert es halt und da kannst du meckern wie du willst. Hier geht es schon in richtung Rechtswissenschaft, da du jemanden das Recht auf volle Nutzung seines Accounts wegnehmen willst, etwas was zu 100% in den AGB des Spiels geklärt wird.

1 Like

Sorry, man kann’s auch übertreiben :joy: Wenn jemand „Bot spielt“, sollte man ihn auch wie einen Bot behandeln: Nämlich mit einem Permabann.

3 Likes

Was fürn Quatsch.

Intelligente Antwort.

Stimmt, ich kann nicht beweisen, dass es ein Bot war. Du kannst aber auch das Gegenteil nicht beweisen oder (um dich zu zitieren) garantieren, dass es kein Bot war.

Und wenn wir schon bei Beweisen sind: Du kannst mir sicher zeigen, wo ich das gefordert habe. Oder könnte es sein, dass du mich da mit jemand anderen verwechselt hast?

Das könnte sein, wenn dem so ist, dann entschuldige ich mich hiermit bei dir.

Mit der Logik schießt du schnell Eigentore.

Es gab auch früher schon Bots die Karten ausgespielt haben. Ich erinnere an die Piratewarrior-Bots. PW war so broken, dass selbst Bots eine 50%+ Winrate hinbekommen haben indem sie nur Karten ausgespielt haben und Face gegangen sind.

1 Like

Der Klassiker ist seit einigen Monaten ein Skript, der (in immer gleichen Zeitabständen) nur auf wenige Stellen klickt:
Heropower,
evtl eine oder mehrere Handkarte,
Continue (die Stelle um den Spiel-Endebildschirm zu verlassen),
Play (die Stelle, die ein neues Spiel startet).
Jedoch niemals auf den Zug-beenden-Button :rage:

Das ist so simpel, dass kann jeder mit einem Maus-Makro erledigen.
Üblicherweise wird dabei OddWarrior ‚gespielt‘, ich habe das aber auch schon mit beliebigen anderen Decks gesehen (das absurdeste war ein DH: immer Heropower ohne anzugreifen)

Die zweite Variante ist schon etwas ‚intelligenter‘ (und noch nerviger):
Neben der Heropower werden spielbare (passendes Mana) Karten ausgelegt, das Deck enthält auschließlich Taunts.
(Die Taunts werden nur ausgelegt, eigene Spielzüge macht dieser Bot nicht)

Neulich habe ich einen ganz anderen Bot angetroffen, der richtig gut programmiert war:
Aggro, Face, nur meine Taunts getradet, meine anderen Minions nicht beachtet.
Normalerweise wäre mir der gar nicht als Bot aufgefallen, wenn er nicht einen markanten Fehler gemacht hätte:
Er konnte goldene Karten nicht erkennen!
Während er die normalen Taunts getradet hat, versuchte er, als ich zufällig ein goldenes Taunt gelegt hatte, ständig (vergeblich) Face zu gehen.
Das fand ich so faszinierend, dass ich mir das sogar freiwillig länger als nötig angeschaut habe.

Und zu Deiner Frage:

Ich spiele mit 9er und 10er Bonus auf allen drei Servern.
Bots/Scripts trifft man vorzugsweise in den Nachtstunden (der jeweiligen Zeitzonen) an. Vmtl Spieler, die tagsüber selbst spielen, und dann abends einen Bot einsetzen um XP zu farmen.
Am weitesten verbreitet ist es auf dem Asia-Server,
auf EU/NA treffe ich sie eher selten.

2 Likes

Beweistlastumkehr? „Hey, wenn sie nicht beweisen können, das sie nicht der Mörder sind, dann müssen sie der Mörder sein!“ ^^

Dann doch lieber im Zweifel für den Angeklagten.

Wieder was gelernt. Mir ist noch keiner begegnet bzw. wüsste ich da auch nicht, wie man das erkennen sollte.
Aber du hast Recht. Beim Pirate-Warrior hab ich mich auch wie ein Bot gefühlt, so stumpf wie der war. ^^

Zwei Gründe warum ich keine treffe.

Beim Piratewarrior war es immer zu sehen, wenn
a) statt einem einfachen Trade, der Leathel verhindert, einfach Face gegangen wurde
b) zeitlich jeder Zug gleich war
c) das Spiel gelaufen war und der Gegner keine Chance mehr hatte, wurde trotzdem weiter gespielt. Teilweise habe ich das Spiel soweit getrieben, dass ich bis ins Fatique gespielt habe :wink:
d) der Turn in dem man selber Leathal hatte, war immer gleich. Erst spielte der Bot noch alle Karten aus (und ging Face), beendet den Turn um dann direkt zu conceden.

Und wieder ein Bot als Gegner. Diesmal im Unranked. Odd-Warrior, benötigt die volle Zeit beim Mulligan, spielt keine Karte aus, benutzt nur die Heldenfähigkeit und roped in jeder Runde.

Blizzard belohnt das auch noch, indem man EXP für Spielzeit bekommt und mit den Bots Quests erledigen kann.

Ich hatte gestern im Battleground sage und schreibe 6 Bots als Gegner.
Wir 2 Spieler traffen uns erst recht spät im Spiel.
Also zum Erfolge abzuschliessen ist das optimal.

Woran erkennt man Bots in Battlegrounds? Ich stelle mir das ziemlich kompliziert vor, so etwas zu programmieren - im Gegensatz zu den Bots im Ranked/Unranked.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass Blizzard sozusagen den Gastwirt auch in diesem Modus einbaut um das Teilnehmerfeld zu komplettieren. Man muss ja öfter lange auf Spieler 7 und 8 warten.

Kann sein, müssen nicht zwingend Bots sein. Können auch Spieler sein die einfach alle 10 Minuten ein neues Spiel starten und dann laufen lassen. Für mich ist das in etwa dasselbe.
Ein Bot oder eben ein Mausscript erfüllt ja die gleiche Aufgabe - Spielzeit generieren.

Oder eben wie du meinst, die füllen einfach mit Nullnummern auf.
Ich fand es einfach speziell und auch witzig zu zweit gegen 6 Nullnummern zu spielen.
Damit habe ich auch gleich meinen vorletzten offen Erfolg im Schlachtfeld erledigt.
Natürlich hänge ich bei 2000 herumrum und da hat es ständig solche „AFK-Spieler“.

Wie kann ein BOT im Bereich DIA 5 spielen und was macht das für einen Sinn?
Legende wird man so sicher nie.
Ich meine für mich war es ganz angenehm, ich habe ihn so lange wie möglich leben lassen und fast mein ganzes Deck ausgespielt.
Das hat mir 236 EP gebracht, daher an dieser Stelle meinen Dank an den BOT.

Vielleicht reicht es ihm bis Dia 5 zu kommen, und mit dem Bot erledigt er noch Quests.

Der Bot scheint in der Tat sehr funktionsfähig zu sein, da er nach eineinhalb Jahren (s. Datum Posting #33) immer noch nicht eingerostet ist - ein Hoch auf die gute qualitätsvolle deutsche Technologie! :wink:

Es war wirklich eindeutig ein BOT.
Die Reaktionszeiten, das Spielverhalten, immer wiederkehrende Angriffsmuster und Fehler die ein menschlicher nicht machen würde, waren zu eindeutig.
Aber wie Du schon gesagt hast, es scheint sich jemand gut um ihn zu kümmern und ihn regelmässig mit ein paar Tropfen Öl zu versorgen, da er immer noch so gut funktioniert. :wink:

Daran habe ich auch schon gedacht, wobei ich das komisch finde.
Bei mir fängt der Spielspass erst an ,wenn ich DIA5 erreicht habe und dann Decks spielen kann, die ich vorher wenig bis gar nicht gespielt habe.

Also ich dachte auch immer, dass Bots nicht so hoch kommen (können). Gestern habe ich beim Streamer MarshanBuu (oder so ähnlich) aber gesehen, dass er im Bereich Top 500 Legend in Wild gegen einen Bot gespielt hat. Jedenfalls hat er das gesagt. Der Gegner hatte vier Buchstaben als Namen, der erste davon ein B und hat Even Shaman gespielt. Und es war schon auffällig, dass alles immer in so einem sehr gleichmässigen aber etwas verzögertem Tempo passiert ist. Einen riesigen Fehler hat er auch gemacht, nämlich die Windzorn Karte auf einen 1/1er statt einen 8/8er gespielt. Da meinte der Streamer dann auch „ahh das B steht für Bot“ (oder so, war in genuscheltem Englisch). Das hätte ja auch noch ein Witz sein können, aber er hat danach noch etwa darüber geredet und zum Beispiel gesagt, dass das Einzige, was ihn stört, die Geschwindigkeit ist. Und die war eben wirklich etwas auffällig.