Hearthstone BOTS?!

Hatte heute sehr viel Zeit und hab mich nochmal bis zu Legend auf Classic gespielt und auch auf Legend noch ein paar Spiele gemacht.

Was ich festgestellt habe:

  • auch der komplette Legendbereich ist mit Bots durchseucht (wahrscheinlich gibt es mittlerweile echt so wenig Spieler in Classic, dass dort Blizzard mit AI’s eingreifen muss um überhaupt noch Gegner zu finden).

  • wenn man Legende geworden ist wird man ausschließlich Gegnern zugewiesen, die ebenfalls Legende sind.

Falls jemand Lust hat (relativ) einfach Legend zu werden, bietet sich Classic im Moment an.
Ich würde dort einen Facehunter empfehlen (mit 2x Explosive Trap & 2x Snake Trap), da ca. 90% Zoolocks, und davon gefühlt ca. 95% Bots, unterwegs sind.

1 Like

Heute ist der erste Tag im Monat und zudem noch der Tag nach Sylvester. Glaub kaum das so viele heute spielen, noch dazu in diesen Rang-Bereich.
Das man jetzt den ganzen Monat fast nur auf Bots trifft glaub ich nicht. Ansonsten ist Klassik worklich tot.

Klassik is Tot… worklich!
Was nun? Flashwulf… Ne Idee wie es weitergeht!? „Wein“

Hab heute mal 4 Spiele in Klassik gemacht und jedes Mal einenen menschlichen Gegner gehabt. Ich denke du hast am falschen Tag gespielt. Ist nix mit Bots abfarmen.

Edit: Ok, jetzt im siebten Spiel hatte ich „vermutlich“ einen Bot (Zoolock).

Kommt auf die Ränge an. In den unteren Rängen (Bronze, Gold) gibt es einige menschliche Spieler. Ab Diamond wird es dann sehr bottig. :wink:

Naja wo sollen den die ganzen Spieler herkommen am Anfang des Monats? Gibt ja auch insgesamt nicht so viele Spieler in Classic.
Hab jetzt weitere 3 Spiele gemacht und hatte keinen Bot. Also „botverseucht“ ist anders.

Der Leaderbot meldet für Dezember über 4000 Legend-Classic-Spieler allein in Europa (aktuell, am 2.(!) Januar, bereits schon wieder knapp 200 Spieler).
Das sind gar nicht soo wenige, und deutlich mehr als früher.

Für die Ursache bieten sich zwei Erklärungen an:

Entweder wurden tatsächlich sehr viele Spieler durch die kostenlosen Packs von Blizz zur Rückkehr gelockt (und diese Spieler testen nun erstmal wieder Classic aus, weil sie noch nicht so viele Karten für die anderen Modi haben)

Eine andere Erklärung finde ich persönlich schlüssiger, und das passt auch zu dem, was Holzi schreibt:
Chinesische Spieler werden bald nicht mehr auf ihrem eigenen Server spielen können (Blizz findet keinen passenden Kooperationspartner mehr).
Einige haben schon, und viele werden sicher noch, auf die anderen drei Server ausweichen.
Dort müssen sie aber wieder bei Null anfangen.
Da bietet es sich aus ihrer Sicht an, entweder selbst auf Classic zu beginnen oder Bots für sich dort farmen zu lassen.

Achja:
RomanP ist auch zurück :slightly_smiling_face:
Er landete im Dezember auf Platz 7 :

Das könnte ne Erklärung sein.
Zumal der Classic-Modus für die EXP-Farmer sowieso der beliebteste Modus ist.

Wer ist RomanP ? ^^

Falls du ihn wirklich nicht kennen solltest: Ein Top-Spieler, der seit Anfang von Hearthstone dabei ist. Er hat damals den Facehunter perfektioniert und war vor 2-3 Jahren (zu Zeiten des Sn1pS4p-Warlocks) mehrmals auf Platz 1 im wilden Modus.

4 Likes

Das ist sehr wahrscheinlich. Ich habe mich heute nach einer Freundschaftsanfrage mit so einem chinesischen Spieler unterhalten bei dem genau dies der Fall ist.

Mittlerweile haben die Bots im Legendbereich stark nachgelassen. Kommt wohl echt auf die Tageszeit usw. an…

Wieder mit Face Hunter? :wink:

Ich nehm alles zurück. Du hast leider Recht.

Ja… die Zoobots sollen jetzt mit den Control Warrior Bots gekontert werden.

Ich hatte alle Klassen gemischt, aber immer das gleiche Deck. ^^

Stimmt nicht, ein paar wenige Klassenkarten sind teils noch mit drin :crazy_face:
Aber trotzdem Frage ich mich, wieso die solche schlechten Decks spielen :man_shrugging:
Da gibt’s doch sicher nicht bessere Zoodecks.

Der Controlwarri ist zwar nicht schwer zu spielen, aber ich glaube trotzdem, dass die Bots zu doof dafür sind.

Nee… diese Warriors sind sehr stark gegen Zoo getecht. Double Whirlwind, Double Abomination (Taunt der bei Tot zwei Schaden auf alle macht), Double Cleave).
Der Bot spielt nicht so übel…

Aufgrund Deines Posts, habe ich jetzt fast 2 Tage am Stück Classic gespielt und bin ohne Sterne Bonus heute auf DIA 4 gekommen. Daher danke an dieser Stelle an Dich für den guten Tipp!!! Nochmal zu den Bots. Von Bronze bis vor DIA10 hatte ich zu über 90% nur Bots. Wie bereits erwähnt sind es fast immer die gleichen Decks und die gleiche Spielweise, unabhängig davon welche Klasse gespielt wird.
Die Bots sind auch andere als die in wild manchmal (selten) anzutreffen sind. Die schwachsinnigen Bots aus Wild benutzen nur ihre Heldenfähigkeit und ropen bis zum bitteren Ende. Die Bots aus Classic spielen gewissermaßen Zielorientiert. Ich würde behaupten, die sind darauf programmiert, gegen andere Bots zu spielen und dabei eine Menge XP zu erspielen. Sie werden def einen nicht unerheblichen Teil an Siegen einfahren.
Das wird auch in deren Spielweise Recht deutlich. Jeder Bot Spielt frühest möglich und soviel wie es geht an Minions. Diese greifen immer nur den Helden an. Im Spiel gegen andere Bots geht es darum, wer zuerst tödliche n Schaden beim feindlichen Helden erreicht. Die sind sogar so straight programmiert, dass Sie aufgeben, wenn sie keine Chance mehr zu gewinnen haben. Damit sparen sie minimal Zeit um weitere Spiele zu machen und somit so effizient wie möglich XP zu Farmen. Das war echt eine krasse Erfahrung, gegen so viele Bots am Stück zu spielen. Natürlich spielt man komplett anders als gegen echte Gegner.
Am Ende war ich tatsächlich auch froh, wieder gegen normale Gegner zu spielen.

2 Likes

Ich habe die Frage in meinem letzten Post beantwortet…Es geht denen nicht darum, ein in unserem Sinne gutes und intelligentes Deck zu erstellen. Es einzig und allein darum, so so schnell wie möglich, so viel wie möglich face schaden zu erzielen, alle anderen Umstände werden dabei völlig außer acht gelassen. Das macht es so leicht gegen die Bots zu gewinnen.
Aber im wenn Bot gegen Bot Spielt, wird immer eins dieser Decks gewinnen und XP Punkte erspielen.

1 Like

gestern (also am selben Tag wie Thraximundar) auf DIA 3

Erkennbar waren diese auch am „Namen“. Es gab zwar wenige mit chinesischen (?) Schriftzeichen, aber die meisten hatten einen Namen der ausschließlich aus Kleinbuchstaben bestand und wo man das Gefühl hatte die haben bei der Erstellung einfach mit beiden Händen auf die Tastatur gekloppt …
:rofl:

Gestartet mit 2 Sternen hatte ich DIA 5 nach 95 Spielen (80 zu 15) erreicht.

Bisher hatte ich Klassik immer „links liegen“ lassen. Bei einem „Versuch“ (September 2021) hatte ich als bestes den Bereich Silber 5 bis 1 erreicht.

Momentan bin ich am überlegen ob ich Legende versuchen soll, was (ohne Bots) schwierieger wird, oder aufgrund der immer noch hohen Winrate (aktuell 79,5% bei 117 Spielen) auf einen zusätzlichen Bonusstern hoffen sollte. Dann wäre es evtl. in nächsten Monat mit 10 Sternen leichter …
:thinking:

Genau die gleiche Überlegung habe ich auch gerade. ich werde es jetzt mit Legende versuchen und wenn es nicht funktioniert, werde ich es mit den Bonussternen im nächsten Monat angehen.

Das ist mir auch aufgefallen. Der Bot ist meistens schon am Namen erkennbar. Ich überlege demnächst einen Vertrieb für Bot-Namen aufzuziehen. Ich lasse dann meine Tochter mit zehn Fingern gleichzeitig einmal auf die Tastatur hauen und fertig ist der designte Bot-Name…5 Euro bitte…was nein, in Yen könnt ihr leider nicht bezahlen.:joy:

2 Likes