Hearthstone Crash auf neuem PC

ich habe die battle.net App und Hearthstone auf einem neuen PC installiert. Wenn ich Hearthstone starte erhalte ich die Meldung: „Access Violation (0xc0000005) in module Hearthstone.exe at 0023:0114f157“.

Ich kann andere Spiele ohne Probleme spielen.

EDIT:

Hab das Problem selbst gefunden und beheben können. Der Fehler war vorhanden, weil die Anwendung „Citrix Workspace“ den virutellen Display Adapter „Citrix Indirect Display Adapter“ installiert hat. Offenbar hat Hearthstone versucht, diesen Display-Adapter zu verwenden, statt die NVidia Grafikkarte. Hatte den Citrix-Adapter auch im Geräte-Manager deaktiviert - das hat aber nicht gereicht. Erst nachdem ich ihn deinstalliert habe, läuft Hearthstone jetzt.

1 Like

Hallo Hardhat!

Danke für die Rückmeldung!

Citrix bereitet in der Tat ab und zu Probleme, wenn es (aus unerfindlichen Gründen) als die erste Grafikkarte im System eingerichtet wurde.

Eine Deaktivierung ist da unter Umständen nicht ausreichend, da der virtuelle Pfad zum Hardwaregerät weiterhin in der Registry verbleibt.

Du könntest hier versuchen, alle Grafiktreiber vollständig zu deinstallieren und danach erst die primäre Grafikkarte einzurichten, bevor du Citrix installierst.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Vielen lieben Dank für diesen Fehler bzw. dessen Behebung.

Das war genau mein Problem.