Hearthstone Durcheinander

Die neuen Karten sind etwas … wie soll ich sagen. Durcheinander. Es Fühlt sich etwas hektisch an . Da Platzt einen ja der Kopf bei den Möglichkeiten. Irgendwie gut, aber auch irgendwie nicht gut. Versteht jemand was ich sagen will? Wäre schön wenn das ganze wieder etwas sanfter wird, momentan ist es echt Anstregend die Schlachtfelder zu spielen.

2 Likes

Nach 10 Partien kennst du alle Quests und Rewards. Grnau wie wenn ein neuer Tribe eingeführt wird. Dein erstes Onlinespiel mit wechselnden Inhalten?

1 Like

Das gibt sich mit der Zeit schon. Konzentriere dich am Anfang am besten auf einen Dienertypen wie z.B. Murlocs, dann auf den nächsten und so wirst du dann schon alles verstehen :slight_smile:

@ Flips: Nein ist nicht mein erstes Onlinespiel mit wechselnden Inhalten…
Ich nehme an Du verstehst den Kern der Aussage nicht um den es mir ging.
Mir geht es gar nicht darum alle Quests zu kennen usw. ich verstehe das Spiel ja und wie es funktioniert, nur wollte ich mal mein Spielgefühl mitteilen wie sich das jetzige Heartthstone anfühlt beim spielen. Manche Partien sind einfach und schon fast langsam, wärend andere Partien zuviel auf einmal bieten und die Zeit schlicht und einfach nicht ausreicht über die Situation nachzudenken. Das fühlt sich etwas gehetzt an und ist eben nicht mehr sehr angenehm. Ist aber nur meine persönliche Meinung :slight_smile: Es wird sicher eine nächste Erweiterung geben und alles wieder verändern, aber ich wollte einfach nur mal meinen Senf abgeben in der Hoffnung das es bei der nächsten Erweiterung wieder etwas gemütlicher wird im Gasthaus :wink:

1 Like

Typisch Flips. ^^

Wenn ich einfachen Gemütern das ErhabenheitsGefühl geben kann ihren hochkomplexen Gedanken nicht folgen zu können, freue ich mich über meine gute Tat für diesen Tag^^
Denke sobald man alle Quests verinnerlicht hat ist es auch nicht signifikant schwerer als früher mit der Zeit hinzukommen. Gab schon immer einige Spielpläne wo man noch 3 Minuten nach Ablauf der Lunte weitermachen könnte

1 Like

Weiß nicht so einfach ist das nicht zu pauschalisieren. Wie schon gesagt ich denke nicht das es an den Questen liegt, es ist eher der gesamte Mix aus Questen, den neuen Karten die hinzugekommen sind, die Durchmischung der Rassen usw.
Der Vorteil ist klar es ist sehr Abwechslungsreich geworden, was ich ja eigentlich gut finde, aber dann hat man zBsp. Runden wo man sich entscheidet auf Piraten zu setzen weil es das Blatt so am besten ermöglicht und dann gibt es Runden da hat man einfach soviel Möglichkeiten und man muss schauen welche Quest hat man gewählt, wie macht man sich die Quest zu nutzen, was spielt der nächste Gegner und was muss ich da beachten, was hab ich bereits für Karten gelegt, welche Strategie verfolge ich oder ist es besser die Strategie zu wechseln, welche Karten kommen am häufigsten vor, was ist absehbar was mir die Runde am meisten an Karten zuspielen, was hat der Großteil an Spieler bisher gewählt und wo ist es absehbar was die meisten spielen werden, wie kann ich am besten mit den Gold Wirtschaftlich umgehen und dieses sinnvoll ausnutzen, wie nutze ich die Stärken des Helden den ich gewählt habe am besten aus und und und. dann läuft halt die Zeit ab und es bilden sich Runden wo Du praktisch durchgehen im hohen Tempo die Mechaniken des Spiels ausnutzen kannst ohne groß Pause zu machen. Die Zeit läuft ab und Du bist noch gar nicht fertig und geschweige denn dazu gekommen alle Gedanken zu durchdenken. Am Ende fühlt es sich manchmal so an… „Was hab ich jetzt genau gemacht und wie zum Geier hab ich das gemacht?“ gerade bei Piraten sind in bestimmter Kombination die Möglichkeiten extrem hoch. Die Queste allein sind nicht das Problem und die sind wie Du schon gesagt hast schnell gelernt. Es ist auch so das ich das Gefühl habe das es ein starkes Ungleichgewicht gibt, denn je nach Held und Quest Auswahl kann man die Karten entsprechend stark puschen. Ist das Glück einen weniger holt oder man spielt schlicht und einfach die falsche Strategie weil man nicht alles beachtet dann sind die Differenzen der Karten schon sehr früh Unterschiedlich hoch, was zu einen starken Ungleichgewicht führen kann. Manchmal hat man die Chance es noch zu kippen, aber generell heftig. Das Spiel ist auf jeden Fall sehr komplex geworden und ich bin eigentlich ein Freund davon wenn etwas komplex ist, aber die Zeitspanne der gegebenen Zeit passt manchmal schlicht und einfach nicht zu dem was die Karten und der Rest einen an Möglichkeiten bieten. Ich weiß auch nicht genau wie man das lösen kann, aber ich hoffe das den Entwicklern das bewusst ist. Ich selbst habe immer noch Spaß, ich mag nur nicht wenn man keine Zeit mehr hat nachzudenken über das was man eigentlich tut :slight_smile: