Hearthstone-Esports 2024

Immer? Oder nur wenn man weiter hinten ist?

Mir kam es nicht so vor. Ist aber auch länger her. Die Sprünge waren vielleicht etwas größer, aber nicht so groß, als dass sie die Anzahl wett gemacht hätten. Außerdem verliert man ja ebenso mehr Plätze bei einer Niederlage.

Voran kommst du am besten mit langen Serien, aber die sind schwieriger zu erreichen würde ich sagen, in Standard wahrscheinlich noch schwieriger.

Letztendlich kommt es auch hier wieder auf das MMR an, und das Fass will ich auf keinen Fall wieder aufmachen :smiley: Ist mir wie gesagt auch egal am Ende des Tages

Mir kommt vor, dass diese Sprünge immer so ca. 8-10% der jeweiligen Platzierung ausmachen. Also wenn man auf Platz 4000 ist, dass der Sprung hier 350-400 Plätze nach vorn / hinten ist - und z.B. bei Platz 1500 dann eben „nur“ mehr 120-150 Plätze vorn / hinten.
Das ist jetzt aber mehr eine Gefühlsache und genau mitgeschrieben habe ich das auch nie.

Ich weiß nicht, ob das vielleicht sogar fest gelegte Werte sind, da ich ganz oft die letzte Zeit nach einem Sieg, und anschließender Niederlage (oder umgekehrt) wieder auf dem exakt gleichen Rang gelandet bin.

Aber in Standard macht man viel viel größere Sprünge.

Bei mir sind es ±40 bis 50.
Auf Standard oft mehrere hundert.

Aber klar ist, je weiter man oben ist, desto kleiner werden die Sprünge.

Das kann man bei den Top Spielern in streams ja auch beobachten

Das ist schwer zu sagen. Tatsächlich war wild jedesmal bis dia5 ein spaziergang mit wenig sternen, ab da wirds aber deutlich schwerer.
Ausserdem kann man mich hier sowieso schwer hinzuziehn, da ich in standard schon sehr oft mit eher stumpfer klinge unterwegs bin (die letzten seasons mit relic dh waren wirklich richtig schwer auf legend zu kommen)

Levi hat doch umgekehrt in standard mit wenig sternen 11* erreicht innerhalb von 2 seasons

Ich weiß garnicht mehr mit wie vielen Sternen ich im Standard gestartet bin, als ich die 11 geschafft habe. Und ich weiß auch nicht mehr ob ich die Season davor überhaupt Standard gespielt hatte.

Ich bin ja schon länger jetzt hauptsächlich in Wild unterwegs.

In Standard war ich insgesamt aber auch erst 2 oder 3x Legend.

Aber ich spiele das halt auch kaum, da mir oft sehe schnell die Lust vergeht.
Das letzte Mal war im November 22 (das war der 11er run).

Vielleicht kommt es mir deshalb auch „schwerer“ vor als Wild.
Keine Ahnung.

Wenn mich in Standard ein Deck malwieder so richtig mit reiẞt, dann weiß ich vielleicht mehr :see_no_evil:

Im Dumpster Legend springt man in Tausenderschritten voran. Wurde letzte Woche irgendwo auf 10k eingereiht, bin auf 20k abgestiegen und gestern Abend schwupps wieder auf 10k raufgeklettert. Das kann aber natürlich auch an meinem MMR liegen, weil wenn es mich für einen 10k-Spieler hält, werde ich es natürlich leichter haben, wieder auf 10k zu kommen als jemand, den das MMR wirklich am Boden der Nahrungskette sieht, aaaaaaaaaaaber

xD

3 Likes

Manche Fässer sollte man ganz tief vergraben, wusste schon die Entsorgungsassistentin …
:rofl:

Gewöhnlich · Diener · Showdown im Ödland · Kampfschrei und Todesröcheln: Platziert ein Fass Schlick zuunterst in Euerm Deck.

6 Likes

Gegen Sir ZolteppZaan, the Sea Guide nutzt das nicht. :grinning:

4 Likes

Jetzt bin ich komplett verwirrt :smiley: Ich dachte das MMR bestimmt direkt den Rang

The Hearthstone Masters Tour Summer Championship is streaming live on Twitch and YouTube starting August 16th! Mark your calendars and get ready for the heat of competition ☀️ Learn more: https://blizz.ly/3Kx343j

https://x.com/JiminatorHS/status/1799124414157693112

4 Likes

Ohne Drops ohne mich.
Ich guck mir dieses unbalanced Turnier sicher nicht ohne Drops an.

Man kann ja nichtmal etwas lernen weil sowieso nur die gleichen Decks hust Paladin, WL gespielt werden. Auch wenn dort andere Klassen vorkommen stinken die doch sowisso gegen die OP Decks ab. Das kann ich auch in einem Stream oder Ladder sehen…

Ich vermute, dass kurz vorher die Twitch Drops bekannt gegeben werden.

2 Likes

So war es immer. :slight_smile:

Eben stand noch völlig anderes. :stuck_out_tongue:

1 Like

Na dann ist ja doch noch genug Zeit einige Dinge vorher zu erledigen :stuck_out_tongue:

Aber trotzdem wird das unbalnced sicher sehr spannend…

Ok diesmal wohl nicht.
Gibt diesmal keine Drops, dann verpasse ich auch nichts :slight_smile:

Habe ich was verpasst ? :slight_smile:

Es sind noch 2 Monate hin.

Entspanne dich (falls du sowas kannst) oehn dich zurück und warte ab :stuck_out_tongue_winking_eye:

Weitere Infos zu Drops werden kommen.

2 Likes

Hahaha ich habe 16-18 Juni gelesen und nicht August :rofl:
Ja dann kein Wunder. Aber zwischen 16-18 August sollte die neue EXP doch schon da sein oder kommen, ist das nicht bisschen absurd das dann schon 2 Monate vorher anzukündigen?

Die neue Erweiterung kommt sich jetzt dann bald erst (Ankündigung heute 19 Uhr).

Da kommt doch nicht tun 2 Monaten gleich die neue.

Ich vermute sogar, dass erst nach der Master Tour das neue Miniset raus kommt.
Und danach dauert es nochmal (± 2 Monate zur nächsten Erweiterung. Also eher gegen November.

Woher weißt du das sie heute Abend schon angekündigt wird?

Das würde dann auch eher dem neuen Schema zu passen März/juli-Auguat & November EXP, wobei ich ja immer (außer diesmal) hoffe das die EXPs erst immer gegen Ende des Monats kommen und die Mini Sets so in der Miitte.

Ich finde aber diese gesamte Umstellung total blöd. Im Dezember war das immer ein richtiges Highlight als würde man ein Türchen öffnen, die Meta noch frisch und viel Zeit zum experimentieren und spielen. Das mit November finde ich total doof weil es oft Winter & Weihnachsthemen gibt die mal gar nicht in den matschigen November passen.

Und auch so, sie haben X Jahre das selbe Muster gehabt und dann kam irgendwer auf die Idee das umzukrämpeln. Das Mini Set was zu November (eig Dezember) kommt ist gar nicht mehr zeitnah den Themen entsprechend, da kommt im November die EXP und im Januar das Mini Set vs. Dezember - Februar wo man sich auch gleich nochmal freuen konnte, da man auch länger was vom Mini Set hatte, da es 1 Monat länger spielbar war (zählt ja noch zur EXP ausm Vorjahr).

Ich fand das alte System absolut klasse und verstehe beim besten Willen nicht warum dies geändert wurde.

PS. Die Leute die einen Pass hatten als die Änderung kam waren auch betroffen, erst kommt noch im Dezember die letzte EXP, dann wurde die nächste auf März vorverschoben = sie hatten einmalig ca 1 Monat weniger Zeit. Und wenns doch im November war, dann war es eben von Sommer aud Winter. Das Ergebnis bleibt gleich, den Spielern (auch nonpass) wurde einmal 1 Monat Spielzeit geklaut…