Hearthstone is unspielbar gerade

Der Highlander Krieger sowie die Aggro Decks von Paladin und Jäger performen so stark, dass es einfach gar keinen Spaß mehr macht gegen diese Decks zu spielen. Selbst wenn man diese explizit versucht zu kontern, hat man meistens keine Chance. Ich will sofort Nerfs, die sich gewaschen haben!

Edit: Zuvor fälschlicherweise in Englisch gepostet.

1 Like

It’s a german board.
Go to the NA board.

Danke für den Hinweis. Ich habe es umgewandelt ins Deutsche.

Ich kann’s voll verstehen.

Aber schon die letzten beiden Nerfrunden haben das Format nicht wirklich besser gemacht.

Nächste Woche kommt das Miniset.

Das wird vermutlich alles nochmal etwas aufreiben.

Aber meine Glaskugel sagt mir, dass es auch danach nicht besser sein wird…

Höchstens anders :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenn HS der bisherigen Tradition treu bleibt, dann wird es eher wieder in Richtung „Vollkatastrophe“ gehen :see_no_evil:

2 Likes

:joy:

Sehr gut, Levi! Erfahrungswert aus dem Miniset? Danach ist alles kaputt und es braucht mehrere Wochen, bevor man da mal einschreiten kann. Aber hey, man darf auf „Änderung“ hoffen… :see_no_evil:

1 Like

Ich hatte die letzten Nerfs ja zunächst für gut befunden. Aber auf der anderen Seite völlig unverständlich, dass sie den 3-mana-Spell vom Hunter nicht angefasst und auch Brann genauso belassen haben. War ja nicht zu erwarten, dass die beiden anschließend die Meta dominieren, zumindest außerhalb von high-legend.
Und Pala ist auch mal wieder etwas zu stark, wobei auch hier eigentlich seit einem Jahr klar ist, dass die crusader Aura das Problem ist, was Blizzard schön ignoriert.
Mal sehen was sich nach dem Mini-Set tut. Aber denke es wird erstmal wieder in Richtung „verschlimmbessern“ gehen und irgendeine Klasse druidhust komplett eskalieren, sodass der Pala als Konter dringend gebraucht werden wird🙈

1 Like

Recht hat er. Wenn man bedenkt, daß bis dato nicht alle Klassen eine Legendäre Ausgrabungskarte haben ist das schon traurig im Gesamten was Blizz da abzieht. Speziell der Hunter ist einfach zu stark. Und was ich persönlich schlimm finde, es gibt keine Vielfalt. Nicht unbedingt was Decks betrifft, aber es sollten alle Klassen spielbar sein.

Das ist wegen der „Gesetzlose vs. Städtler“ Sache aus der Ödlanderweiterung.

Oder „Highlander vs. Ausgräber“ wie man es jetzt nennen soll.

Es ist Absicht, das nicht alle Klassen eine legendäre Ausgrabungskarte haben. Es waren dann nur später beim Miniset der Paladin und der Schamane, die sich dann den Ausgräbern noch angeschlossen haben.

…das man solche Decks spielen sollte, wenn nicht geht man mit nem Messer zu einer Schießerei ^^

Nur noch wiederlich das Spiel.

1 Like