Hearthstone Kartensammlung - viele Karten 4-fach

Hallo,
in meiner Hearthstone Kartensammlung sind viele Karten 4-fach vorhanden, davon 2x Goldene.
Sie lassen sich nicht entzaubern.
Gibt es eine andere Möglichkeit ? Zum Beispiel in möglichst gleichwertige umtauschen ? So wie es gelegentlich mit doppelten Karten aus den Paketen angeboten wird, die auf dem Belohnungsweg gewonnen werden ?
Vielen Dank für Eure Antwort.
Beowulf

Das sind vermutlich Karten welche du über den Belohnungsweg bekommen hast.

Diese lassen sich im Normalfall nicht entzaubern.

Zumindest die goldenen nicht, aber die 2 „normalen“ sollten gehen.

Hallo Levi,

vielen Dank, dass Du meine Nachricht so schnell gelesen und darauf geantwortet hast.
Weder die 2 Nicht-Goldenen noch die 2 Goldenen Karten lassen sich entzaubern.
Teilweise steht bei einigen Nicht-Goldenen dabei, dass sie aus dem Kernset stammen. Bei diesen Karten ist es natürlich verständlich, dass sie sich nicht entzaubern lassen. Aber die jeweils beiden Goldenen ?

Ich hoffe, es lässt sich eine Lösung dafür finden.

Mit freundlichen Grüßen

Beowulf

Auch goldene Varianten sind aus dem Kern-Set sind möglich (bei einer gewissen Anzahl von Siegen; abhängig von der Seltenheitsstufe.)

Kannst du ein konkretes Beispiel nennen?

Die gehören auch zum Kernset.

Kannst du einen Screenshot der Karten machen oder zumindest die Namen nennen? Das ist alles noch recht vage.

Hallo VBrainstone,

vielen Dank, dass Du Dich an diesem Thema beteiligst.

Hier ein Paar Beispiele:
Kartenname Kosten Angriff/Leben
Blutsumpfraptor 2 Mana 3 / 2
Pandarenimporteurin 2 Mana 2 / 3
Säurehaltiger Schlamm 2 Mana 1 / 3
Jägerin der Klingenhauer 3 Mana 2 / 3
Magmawüter 3 Mana 5 / 1

Dies sind nur einige wenige Beispiele. Insgesamt sind es weit über hundert.
Mir geht es in erste Linie nicht darum, Staub zu erhalten.
Sondern: Es macht spieltechnisch gar keinen Sinn eine Karte 4-fach in der Samllung zu haben. Meine dadurch aufgeblähte Kartensammlung würde ich gern etwas verschlanken.
Schön wäre es, wenn es die Möglichkeit gibt, 2 dieser 4-fach-Karten in andere, möglichst gleichwertige Karten, die ich noch nicht habe, umzutauschen.

Nun bin ich 'mal gespannt.

Mit freundlichen Grüßen

Beowulf

Archivkarte (Keine Seltenheitsstufe)

Sturmwind:

2x goldene gewöhnliche Karte (nicht herstellbar) – Pandarenimporteurin

(Die gewöhnliche Variante kann zu Staub gemacht werden.)

Archivkarte (Keine Seltenheitsstufe)

Gilt auch für :

1 Like

Hast du zufällig die Tage einige Packungen geöffnet und diese Karten nun frisch erhalten?

Das kann nämlich eventuell hiermit zusammenhängen:

Hallo Joachim,

vielen Dank für Deine Nachricht.
Diese 4-fach Karten habe ich schon lange und es werden immer mehr.
Wenn ich den zitierten, englischen Text richtig verstehe, sollen diejenigen (in meinem Fall Goldenen) Karten, die nicht korrekt einem Kartenpaket beigefügt worden waren, durch ein zukünftiges Update … ? ja, was … ausgetauscht werden oder was ist mit refund (= Rückzahlung) gemeint ?

Mit freundlichen Grüßen

Beowulf

In jedem Belohnungsweg sind ein paar goldene dabei. Diesmal:

** Diese 14 goldenen Karten (jeweils zwei Kopien von sieben Karten des Sets) und die legendäre Karte Filialleiterin Li’Na werden auf dem Belohnungsweg verdient und können nicht hergestellt oder entzaubert werden.*

1 Like

Boulderfist Oger

Ja, wenn damit der <Oger der Felsfäuste> gemeint ist, der ist bei mir auch 4-fach.

Ich schätze Staub oder Gold.

Normalerweise addieren sich nicht herstellbare Karten nicht. Es sind immer maximal 2 oder 1 bei Legendären.

Bist du in deiner Sammlung mal die ganzen Reiter für die verschiedenen Erweiterungen durchgegangen und hast versucht die Karten dann dort zu entzaubern?

In der Hauptansicht des Menüs werden z.B. nur Kernversionen einer Karte angezeigt und man kann sie dort weder herstellen noch entzaubern. Wählt man aber den richtigen Reiter mit der Erweiterung oder Archivset, dann kann man diese Karte herstellen und entzaubern.

Hallo Joachim,
vielen Dank für Deine Antwort. Ja, das war ein guter Tip.
In zwei Einzelfällen liess sich tatsächlich jeweils eine bzw. zwei Karte/n entzaubern. Einmal die Goldene (war nur 3-fach vorhanden), das andere Mal die beiden Nicht-Goldene (mh ?).
Für die Vielzahl der anderen 4-fach-Karten traf das leider nicht zu.
Die sind jedoch auch nur in dem Reiter „Archiv“ vorhanden. In den Reitern der Erweiterungen war keine weitere meiner 4-fach-Karten.

Hast Du noch eine andere Idee, wie sich das nun bereinigen lässt ?

Das muss doch auch noch andere Hearthstone-Spieler betreffen. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass ich der alleinige Betroffene sein soll.

Mit freundlichen Grüßen

Beowulf

Klar sind alle betroffen. Es sind halt die Karten, welche man geschenkt bekommen hat. Die kann man weder bauen noch entzaubern.

Aber hat man dann wie in seinem Fall dann mehr Karten in der Sammlung als man braucht und einsetzen kann?

Wenn ich goldene Karten aus dem Belohnungspfad bekomme und dann später noch den Erfolg zu einer Karte abschließe, dann verschwinden die überschüssigen goldenen Karten ja auch ins „Nichts“. Ich habe dann nicht 4 davon.

Ich verstehe es so, dass es goldene und nicht goldene zusammen 4 hat. Und das ist möglich.

Beowulf, ergibt sich bei dir die Anzahl 4 aus:

2 Standardkarten + 2 goldene Karten

oder

4 Standardkarten, von denen du dann nur 2 in einem Deck nutzen kannst und 2 dann komplett überschüssig sind, die du auch nicht entzaubern kannst?

Hallo Joachim,

danke für Deine Nachfrage.
Die Anzahl ‚4‘ ergibt sich jeweils aus 2 Nicht-Goldenen und 2 Goldenen Karten. Aus diesen 4 Karten kann ich beliebig 2 in einem Deck nutzen.
Allerdings lassen sich die jeweils 2 überschüssigen Karten nicht entzaubern.
Grüße, Beowulf