Hearthstone offline spielen

Hallo in die Runde,

ich habe einen Gedanken/Vorschlag und hoffe er wurde noch nicht gemacht. Habe zumindest dazu nichts gefunden.

Ich bin berufsbedingt oft mit der Bahn unterwegs oder in einer Fahrgemeinschaft unterwegs. Die Netzabdeckung lässt in der BRD oft zu wünschen übrig. Folglich sind schon manche Matches in die Hose gegangen, die eigentlich anders hätten ausgehen sollen.

Wäre es bei dem Game nicht möglich, es offline zu starten und zumindest die Soloabenteuer offline zu spielen? Dann könnte man sich offline wenigstens mit den heroics auseinander setzen oder evtl gegen den Barkeeper zocken etc. Belohnung fürs laddern die man bekommt werden dann beim nächsten online einloggen syncroniesiert und Belohnungen die man offline nutzen kann stehen sofort zur Verfügung.

Mir ist klar, dass laddern gegen andere nicht offline funzt. Daher nur der Solomodus.

Geht es nur mir so oder finde ich hier noch andere die diesen Gedanken nicht schlecht finden?

LG Grimaldus

1 Like

Da alle Aktionen der K.I. auf dem Server abgehandelt werden, stelle ich mir das schwierig vor.
Wahrscheinlich müsste man noch etliche Gigabyte zusätzlich herunterladen, um es zu ermöglichen.
Und dann hätten womöglich viele mobile Geräte Probleme mit dem Speicher.

Das Problem ist eher, dass dadurch cheaten möglich wird. Aktuell wird alles vom Server festgelegt. Wenn aber offline gespielt wird, legt der Client alle Aktionen fest. Und da sich der Client auf dem Handy/PC befindet, ist es möglich, diesen zu manipulieren.

Darum wird ein offline spielen nicht kommen. Bzw wenn überhaupt, dann nur in der Art, dass alles was man offline spielt, keinen Einfluss auf den Account hat. Also werden alle Spiele so betrachtet als hätte man sie nie gespielt und somi kein Fortschritt gespeichert. Nur so ließe sich sicherstellen, dass kein Betrug möglich ist.

Ich finde die Idee grundsätzlich gut, auch wenn ich HS immer nur auf dem PC spiele.
Und solange man nur den Solo-Modus spielen kann, kann es Blizz doch eigentlich egal sein, wenn man dann theoretisch cheaten könnte. Der Solo-Content ist schon einfach genug und da gibt es nie viel zu holen, weshalb es einem Cheater wohl kaum etwas bringen würde, bei diesem Modus zu cheaten - und andere würden auch nicht dadurch geschädigt werden.

Wie Sree sehe ich da auch das Problem mit der KI-Software. Ich denke auch, dass die Routinen auf den Mobilgeräten zu viel Speicher in Anspruch nehmen würden. Deshalb ist, so glaube ich auch, die Online-Verbindung notwendig; eben damit der Klient (verhältnismäßig) klein bleiben kann, werden sämtliche KI-Berechnungen auf den Servern durchgeführt.

Wenn du z.B. und mindestens bei Dalaran heist spielst und die Verbindung verlierst, solange bis das Spiel dich auch rauswirft/beendet, dann wird das Spiel beim Neustart der App wieder dort fortgeführt wo du deinen dc hattest. Ist mir vor 2-3 Tagen auch passiert, davor wäre ich der Meinung gewesen das man das SPiel dann verloren hätte, vielleicht ein neues feature? Gilt das für alle Solo adventures oder nur für das aktuellste?

Danke für die Antworten. Hätte nicht gedacht, dass es solche Umstände machen würde, das Game in diese Richtung zu programmieren. Aber man lernt ja nie aus. :slight_smile: