Hearthstone stürzt dauernd ab (IPad)

Hallo ihr Lieben!
Ich habe das Problem, das Hearthstone auf meinem IPad Air 2 dauernd abstürzt, sich also von alleine schließt.
Wenn ich das Original spiele, habe ich keine Probleme. Das taucht fast ausschließlich bei Söldner auf (gestern das erste Mal im Shop, aber da bin ich nicht so oft). Das Problem begann mit der Einführung von Söldner und wird von Patch zu Patch schlimmer. Aktuell schaffe ich meistens ein gesamtes Kopfgeld und ein oder zwei weitere Kämpfe. Manchmal stürzt die App bereits nach einem Kampf ab. 2 Kopfgelder am Stück schaffe ich nie, egal wie lang die sind (Heroisch 1.1 zum Coins farmen genauso wie ein Level 30 Kopfgeld).
Der Absturz passiert fast immer bei der Belohnungsauswahl. Aber auch beim Antippen von Söldnern in der Sammlung kommt es sehr oft vor. Wenn ich ein Porträt ändern oder einen Söldner Leveln möchte, muss ich das immer gleich nach dem Start machen, nach ein paar Kämpfen geht das dann nicht mehr.
Ich spiel Söldner ganz gerne und das ist so kaum noch auszuhalten. Hat jemand von euch das schon Mal gehabt oder eine gute Idee? Apple schlägt allgemein vor, die App neu zu installieren (hab ich mehrfach), oder es läge evtl. am Speicherplatz wegen der möglichen temporären Dateien, die die App bei Ausführung schreibt (hab inzwischen ohne Erfolg 25 GB freigeräumt).
Blizzard empfiehlt in meiner Support-Anfrage, die Windows-Firewall zu deaktivieren :crazy_face:.

Ich hab schon mehrfach gelesen, Hearthstone sei schlecht programmiert, aber dann würde ich erwarten, dass es deutlich mehr Meldungen gibt.

Ich hoffe, jemand weiß was Schlaues! Schon mal vielen Dank im Voraus!
Wolmac

Kann dir leider nur sagen, dass HS auf meinem iPad auch unspielbar ist. Die App schließt sich einfach ständig.