Hearthstone und Corona

Um die aktuell stark steigenden Zahlen in den Griff zu bekommen diskutiert die Politik über den richtigen Weg.

Auch HS kann sich dem nicht entziehen und will mit guten Beispiel vorangehen. Es gelten daher ab der kommenden Woche folgende Einschränkungen:

  • Decks die überwiegend direkt Face gehen werden verboten.
  • Aufgrund der Abstandsregel sind pro Seite nur noch maximal 3 Diener erlaubt.
  • Diese dürfen auch nur aus einer Familie (also z.B. nur Elementare) stammen.
  • Alle Diener müssen eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Als Vorbilder gelten z.B.:

Common · Minion · Scholomance Academy · Stealth. Deathrattle: Add a 3/1 Ghost with Stealth to your hand.

Legendary · Minion · Classic · Combo: Gain +2/+2 for each other card you

Common · Minion · Classic · Has Charge while you have a weapon equipped.

Rare · Minion · The Grand Tournament · Whenever this minion attacks a hero, add the Coin to your hand.

Dieser muss noch ein wenig (mit seiner Nase) üben:

Epic · Minion · Descent of Dragons · Battlecry: Steal your opponent

Wer in den letzten Tagen diesem Zeitgenossen zu nahe gekommen ist begibt sich bitte sofort in Quarantäne:

Legendary · Minion · Classic · Charge Has +6 Attack while damaged.

PS:
Ich weiss dass dies ein sensibles Thema ist. Ich will hiermit auch keine Diskussion über das für oder wieder bzw. den Sinn oder Unsinn einzelner Maßnahmen anstossen oder dass die Leute mit unterschiedlichen Meinungen nun aufeinander los gehen.
Wünsche allen die momentan beruflich/finanziell/familär und besonders gesundheitlich schwere Zeiten durchmachen viel Kraft.

Bleibt Gesund!

41 Likes

Pff. Der Kobold Stickyfinger trägt seine Mund-Nasen-Bedeckung aber alles andere als vorbildlich.

7 Likes

Den letzten Kollegen mit (8) Mana habe ich nun schon mindestens ein Jahr nicht mehr gesehen. Vermutlich ist er bereits längst in Dauer-Quarantäne und wir haben von ihm nichts mehr zu befürchten…? :thinking: :man_shrugging:

5 Likes

Der arme Yogg…wie soll der all seine Mäuler bedecken?!

11 Likes

Für Wild macht er zu wenig für acht Mana. Im Standardformat wird er im Enrage-Warrior zur Zeit gespielt.

1 Like

Sobald eine Plague-Karte ausgespielt wird, wird das Spiel sofort beendet, da man sich garantiert sicher angesteckt hat und sich isolieren soll. Da die Hearthstonecommunity ja auch nicht klein ist.
Todesröcheln Diener sollten nur in Schutzanzügen angegangen werden und Reno’s Finanzprognose scheint weiter vom Ziel entfernt als Pluto.

Faceless/Gedichtslose Diener dürfen neben jenen mit Mund und Nasenschutz natürlich auch gespielt werden.

Mal schauen ob mir ein paar mehr noch einfallen.

Super Idee dieser Thread.

7 Likes

Vergiß das Contact Tracing nicht: Man muß vor dem Spiel seine Deckliste abgeben. Und wenn einer in Quarantäne muß, dann auch die Decks, in denen betroffene Karten ebenfalls waren.

P.S.: Grats Irini hier einen ernsthaften Post zu verfassen :wink:

5 Likes

Was ist mit Dr. Boom? Der Mediziner sollte doch zwingend in jedem Deck gespielt werden, um eine Anlaufstelle für PCR-Tests zu haben oder natürlich auch ein Attest zur Befreiung vom MNS von ihm zu bekommen.

7 Likes

wer dabei war, als eine Plague-Karte ausgespielt wurde, wird vom Gesundheitsamt angerufen.

Ps.: total witziger Thread für alle geplagten hier:)

6 Likes

Vielleicht bringt es auch was, wenn wir alle gleichzeitig Professor Seuchenmord zerstauben?:crazy_face:

8 Likes

Zur Kontaktminderung dürfen Helden nicht mehr selber angreifen, solange ihre Waffe nicht vor ausreichend kurzer Zeit desinfiziert wurde.
Nach jeder Partie sind alle Beteiligten verpflichtet, Morgl zu besuchen und sich in seinem heilenden Regen von jeglichen Keimen abzuwaschen.

6 Likes

Ebenfalls müssen alle Diener, die das Feld betreten, ihre Kontaktdaten angeben, um eine eventuelle Infektionskette nachverfolgen zu können.
Zusätzlich wird vorgeschrieben, auf allen Schlachtfeldern alle 20 Minuten gut durchzulüften. :smile:

9 Likes

Hat mich positiv überrascht der Thread, dachte jetzt kommen Theorien drüber, ob der Release der Expansion zeitlich nun möglich ist :smiley:

Leider muss das Gasthaus ab Montag bis Ende November wegen des Lockdowns komplett schließen. Daher finden leider gar keine Spiele mehr statt :woman_shrugging:t2:!

Also in der Schweiz werden Sie nur mit einer Sperrstunde von 23.00Uhr bis 6Uhr belegt. Also dürfen bei uns noch Spiele stattfinden! :raised_hands:

Ob Blizzard bei Corona mit drin steckt? Schließlich haben sie genau ein Jahr vor dem Ausbruch von COVID-19 die Verbreitung eines Virus‘ - nämlich der Hakkar-Seuche - simuliert. Ein Zufall? Und überhaupt, wem nützt es denn am meisten, wenn die Leute nicht raus dürfen, sondern zu Hause am PC sitzen? :face_with_raised_eyebrow:

5 Likes

made my day :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

2005 sogar.

https://mein-mmo.de/forscher-wow-seuche-corona/

2005 ist die Seuche in WoW aber unabsichtlich ausgebrochen. In Hearthstone 2019 wollten die Entwickler tatsächlich gucken, wie lang es dauert, bis alle sich angesteckt haben.

Unter diesen Umständen wage ich eine Prognose für den nächsten Spielmodus:

Das Spielfeld wird in 3 Teile aufgeteilt.
Im mittleren Teil befindet sich 7x Wachmeisterin Sally
(Todesröcheln: Fügt allen feindlichen Diener Schaden zu, der dem Angriff dieses Dieners entspricht.)

Beide Seiten die sich duellieren wollen müssen zuerst an den Sally’s vorbei.
Jede Runde erneuern sich die Sally’s und ihr Angriff wird um 1 erhöht.

Dieser Modus ist nur zu Lockdownzeiten spielbar bzw. wird es der einzig mögliche spielbare Modus dann sein.