Hearthstone: Was bringen die Erfolgspunkte?

Einen Längeren ^^

2 Likes

Ist das wirklich alles? :dagger:
IST DAS WIRKLICH ALLES?

Erbärmliches Feature.

1 Like

Naja mit den meisten geklickten Erfolgsbelohnungen gibt’s nur unnötige Punkte also je mehr Punkte desto weniger unnötige Klicks quasi noch offen - sportlicher Extremoptimismus. ^^

2 Likes

Verstehe. Obwohl unnötige Klicks offen für mich widersprüchlich klingt. Danke für die Erläuterung.

1 Like

Für mich auch, trotzdem muss ich sie immer wegklicken - mein fortgeschrittener & fortschrittlicher Ordnungszwang. ^^

Ich hatte bei der Einführung das Gefühl, dass genau dieses Verhalten (ich hab auch Ordnungszwang) mit den Ausrufezeichen getriggert werden soll. Erhöht die durchschnittliche Online-Zeit um weniger als ein Prozent, aber in der Masse kommt was zusammen. Darum behebe ich diesen Anzeigebug generell in größeren Blöcken.

1 Like

Ist ein schöner bildlicher Therapie-Ansatz - Quadratisch. Praktisch. Gut. ^^

Oder man besänftigt einfach den inneren Monk mit ein paar netten Bildern:
https://www.reddit.com/r/Perfectfit/comments/9h3j03/belongs_here_i_thought/^
https://www.reddit.com/r/Perfectfit/comments/b3q1d8/the_shadow_on_the_walkway/

2 Likes

Oh ja, so herrliche Bilder oder Audios, Videos im Hearthstone-Stil als Belohnung für die Punkte-Erfolge, das wär doch was - Wie in The Bard’s Tale von 2005 (Perfektionistisch parodistisch - mein Lieblings-Offlinespiel). ^^

Ich weiß gerade nicht mehr den Namen von dem Erfolg, aber durch diesen bekommt man Heldenskins.

Der „Stammgast“ in der Kategorie „Fortschritt“. Dafür muss man aber Stufen auf dem Belohnungsweg hochkraxeln. Aber die Erfolge sind, wenn man nicht gerade welche aus der aktuellen Expansion macht, bis auf wenige Ausnahmen nur Beiwerk.

Erfolge aus der aktuellen Expansion bringen immerhin Punkte für den Belohnungsweg; sind aber auch teilweise idiotisch und immer nur im Ranked zu erfüllen. Und sorry, aber im Ranked werden keine Spass-Decks gespielt. Und die Erfolge sind zu 95 % nur mit Spass-Decks zu schaffen.

2 Likes

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!

Zocken Hearthstone seit Anfang an und finde es ist eines der besten Spiele weiß nicht Wiso sich hier jeder aufregt habe 0 Cent in das Spiel gesteckt und habe über 80 legis mit dem füll legi Pala Deck man kommt gut klar ohne reinzupayen das einzige was ich echt doof finde ist das man mit gold jetzt nicht mehr den Schlachtfeld Pass kaufen kann da ich diesen Modus suchte und auch über 7000 Pkt dort immer hohle und man gezwungen ist diesen jetzt zu kaufen mit Echtgeld wobei 15 Euro OK sind wen Mann sie hat jeder der jetzt hier rumheult pay2 win nein ist es nicht und wen ihr so weinen tut wegen 10 bis 20 € bestimmt habt ihr auch alle Spotify Netflix usw kostet doch auch Geld dan lieber Handy verkaufen weg mit der Glotze und Zack Zack in den Wald

1 Like

Kann man nicht zwischendurch mal einen punkt oder beistrich setzen? Das ist wirklich nicht angenehm zu lesen.

1 Like

dafür aber sehr belustigend

Kann doch nur ein Troll sein, solch ein Text mit so vielen Fehlern?? :roll_eyes:

Nur vergisst du das mit jedem neuen Mini Set, HS Erweiterung und sogar die BG Quest bei Reset wieder ständig aufploppen (vor allem beim Booster öffnen auf Dauer nervig aber hab mich schon dran gewöhnt).

Was ich aber zu den Punkten sagen kann ist das diese von Blizz mal für Kosmetik etc verfügbar wären. Man bekommt zwar bei manchen Erfolgen auch (nicht herstellbare Karten + 1 Legi was man aber dusten kann bei 1x Legend), bei einigen gibts XP und manche bescheren dir nur EP oder gar mehrere Sachen zusammen!

Blizz hatte irgendwann mal geschrieben das man diese Punkte wohl auch mal einsetzen kann aber in welcher Form (Kosmetik, Karten etc oder auch ob man dann Punkte zahlen muss und die abgezogen werden oder ob man ab einer bestimmten EP Anzahl dann einfach nur etwas abholen kann wurde nicht genannt).
Generell stand in dem Artikel nicht viel außer das sie sich erstmal auf andere Dinge konzentrieren (kam ja auch viel neu seit der Einführung des Pass/XP/EP System) und es auch noch weit unten in der Liste steht, anderes ist erstmal wichtiger (stimmt ja auch da muss ich Blizz zustimmen).

Ich rechne mal so mit 2025/2026 bis sich da was tut. Bis dahin einfach weiter sammeln, wer weiß wie „teuer“ die Sachen dann sind. Ich hoffe ja das es sich dann nur um reine Kosmetik geht, gerne auch mal schöne Sachen wie Maps, Epic/Legi Skins etc was dann eben bisschen dauern kann, aber dann hätten diese Skins und Co. wirklich mal einen Wert in Form von Arbeit und nicht so kaufbar.

Gibt so wenig Skins die wirklich „Wert im Sinne von Arbeit“ haben wie z.B der Arthas Skin für den Pala den man nur bekommt wenn man alles auf Heoric durch hatte.

Gibt hier und da noch paar „besondere“ aber auch deutlich leichter zu erfüllende Skins wie z.B den Schamanen Murloc Skin den man nur bekommt wenn man jemanden HS per Link empfehlt und der jenige mit irgendeiner Klasse Level 20 erreicht.

Oder die Paladin Braut die man sich nur freispielen kann wenn man einmal die kostenlose WOW Version grspielt hat und auf max Level (glaub 20 bei kostenlos) mit einer Klasse erreichen musste. Danach konnte man WOW auch wieder runter schmeißen.

Ob man den Pala Skin heute immer noch bekommt weiß ich nicht aber den Murlock Schami Skin geht bestimmt immer noch (auch wenn ich ihn immer seltener sehe aber das liegt wohl eher daran das es inzwischen soooooo viele Skins gibt…)

Deswegen sage ich, sollen sie sich ruhig noch Zeit lassen aber dann vernünftige Kosmetik für die EP rausbringen. Einen spielerischen Vorteil würde ich bei den EP nicht so gut finden außer wenn es sich wirkich nur mal um nicht herstellbare Karten gibt die nur schöner aussehen aber es trotzdem die gleichen auch so gibt (sowie wenn man erste mal Legend macht und ein einziges mal eins bekommen was sie entweder behalten, dusten oder tauschen kann wenn man z.B schon eine bessere Version davon besitzt falls man schon sonst alle aus dem Set/Standard hat, was aber wohl die wenigsten haben, deshalb sehe ich das schon als sehr fairen Ausgleich.

AlexMaiOisch. Eine Reise in die Vergangenheit dieses Kuriositäten Kabinetts