Es gibt ja so wie ich das verstanden habe jetzt zwei neue Punktsysteme: Die Erfahrungspunkte, mit denen man im Belohnungsweg aufsteigt und dann noch die Erfolgspunkte.
Die Erfahrungspunkte bringen einem Belohnungen mit jedem Level, das man aufsteigt.
Doch was bringen die Erfolgspunkte? (die Goldenen) Bringen die überhaupt etwas?
Bisher nicht.
Ich finde die muss man am Ende zu den EP dazu rechnen als Bonus, falls es darauf ankommt können vielleicht ja einige auf 50 kommen.
Die Punkte sind genau so sinnfrei wie das ganze Erfolgesystem. Außer für Blizzard natürlich, weil sich jetzt wieder irgendwelche Bobs zu Käufen verleiten lassen nur um den komplett sinnfreien Erfolgepunktestand zu puschen.
Alles, was am Spiel noch kostenlos ist, bringt nix (mehr). Es ist mittlerweile nur noch darauf ausgerichtet, dass du dir doch mal eben die Bezahlinhalte gönnst. Ich hoffe ja noch ein wenig auf die Politik, dass sie diese Art der Spiele schlichtweg verbieten, so wie andere EU-Länder da ja mal wieder mit gutem Beispiel vorangehen und wenigstens schonmal Lootboxen (nichts anderes sind Kartenpacks) verbieten.
Wenn du davon ausgehst, dass viele Kinder und Jugendliche dieses Spiel spielen werden, ist das das Heranziehen von Spielsüchtigen, die gleichzeitig ihr gesamtes Geld in das Spiel hämmern. Es wäre ja z.B. möglich gewesen, pro neuer Erweiterung statt immer neuer Mikro- und Makrotransaktionen einfach einmal einen AAA-Spiele-Kaufpreis zu verlangen und dann für ein Addon lang alle Inhalte spielbar zu machen. Das wäre immernoch super frech im Vergleich zu einem AAA-Spiel aber deutlich weniger gefährlich für unsere jungen Mitbürger und jene, die bereits eine Sucht entwickelt haben. Aber Geld steht ja bekannter Weise über der eigenen Verantwortung.
Wie einfach nichts von dem was ihr da erzählt sinn ergibt xDD peinlich momentan sind die erfolgspunkte zwar no9ch nicht nützlich aber Hearthstone ist ja wohl eins der am meisten F2p gebliebenen spiele überhaupt , ich habe seit Jahren keinen einzigen cent ausgegeben und habe jede erweiterung und eine riesige Sammlung ^^ gebt keine falschen Antworten w4enn ihr selbst keine ahnung habt
Wow… würd mal eher sagen das was du schreibst ist sinnfrei. Außer mit 1 geb ich dir recht das man für das game nicht wirklich Geld ausgeben muss,dauert zwar dann etwas aber ist für mich ganz ok…
Quelle ?
Ich finde, Hearthstone ist noch eines der wenigen guten F2P-Games. Ich spiele schon seit Jahren und habe fast nichts in meine Kartensammlung an Geld investiert und komme sehr gut voran.
Die Specialgames kosten Geld ja, aber von irgendwas müssen die ja auch leben und es scheint genug Leute zu geben, die das nutzen. Es liegt deshalb in der Aufgabe der Eltern mit ihren Kindern über Bezahlinhalte zu sprechen und entsprechend zu intervenieren.
Und ich bin Mal gespannt, wofür die Erfolgspunkte sind. Gibt es schon Hinweise?
Korrekt.
Sowie über alle Gefahren, die im Netz lauern.
Sucht sollte man nicht verharmlosen, hatte ich in einem anderen Thread ja auch schon mal erwähnt, als jemand dummes meinte „Hauptsache, man ist glücklich“.
Trotzdem halte ich z.B. Slotmaschines oder ähnliche Glücksspiele für weitaus gefählicher als Hearthstone. Außerdem glaube ich auch, das die Mehrzahl der Spieler in HS schon „erwachsen“ sind. Aber Alter schützt bekanntlich vor Torheit nicht.
Nicht nett, dass du mich hier „dumm“ nennst. Gerne darfst du das mit mir direkt ausdiskutieren, anstatt mich in anderen Threads zu diffamieren. „Sucht“ in welcher Form auch immer, habe ich nie verharmlost, da diese nie zur Diskussion stand.Interessant sind allerdings deine Assoziationen und Vorurteile, sowie die ausgeprägten Fehlinterpretationen meiner Worte. „Sucht“ selbst ist meist eh nur ein Copingmechanismus, als Reaktion eines Mangels an verschiedenen Ressourcen zur Bewältigung einer Belastung. Solche Menschen brauchen auch kein Beileid, sondern funktionierende interdisziplinäre Unterstützungssysteme.
Passion und Sucht sind unterschiedliche Dinge und müssen nicht zwangsläufig mit einander korrelieren. Aber was weiß ich schon.
Das war wirklich nicht nett von mir gewesen. Für diese öffentliche Beleidigung, möchte ich mich öffentlich entschuldigen: Es tut mir Leid.
Ich finde dich nicht dumm, ich fand die Aussage dumm.
Da es in meiner Familie Alkohol und Spielsucht gab, habe ich persönlich überreagiert. Sorry.
Anständig. Und gleichzeitig absolut verständlich. In meiner Familie habe ich ebenfalls drei Todesfälle durch Alkoholsucht zu verzeichnen. Wundert es, dass ich da Anti-Alkoholiker bin?
Wenn du bis jetzt keinen Cent ausgegeben hast, dann wirst du mit sicherheit fast von Anfang an dabei sein und nie eine längere Pause eingelegt haben oder?
Ich glaube in den Kommentaren, in denen es um ‚Geldgier‘ geht, geht es darum dass du, wenn du jetzt erst anfängst oder eine längere Pause gemacht hast, absolut nicht mithalten kannst mit Decks von Spielern die wie du schon alles haben. Das kann, in kombination den zufälligen Karten die man aus den kostenlosen Packs bekommt, dazu führen dass die Menschen zusätzlich Geld ausgeben.
Aber Grundsätzlich gebe ich dir absolut recht! Vorallem wenn man mal an den Schlachtfeld Modus denkt.
Auch mit längerer Pause kann man mithalten im Ranked. Da viele Karten geändert wurden oder ins Jenseits befördert werden, bekommt man als Gegenleistung viel Staub zur Verfügung. Damit kann man wiederum ein starkes aber auch günstiges Deck bauen… Gewusst wie
vielen Dank für den Tip!! daran hab Ich noch gar nicht gedacht, hab mal in meiner Kartensammlung ins Archiv geschaut, da setzt ne Menge Staub … naja Staub an …
Habe gerade ca. hundert Erfolge in Battlegrounds weggeklickt. Bringen die Punkte inzwischen was?
Weniger unnötige Klicks. ^^
Möchtest du mir erklären, inwiefern Erfolgspunkte sammeln meine unnötigen Klicks reduziert? Oder bezog sich das gar nicht auf meine Frage?