Hearthstone weiterhin spielbar

Ich habe mir einen gemütlichen Abend mit ein paar runden Hearthstone gemacht.

Das Fazit: Nach mehreren Matches war ich so begeistert, dass ich einfach immer weiter gespielt habe : O

Mit den neuen Questreihen kann man ja ganz verrückte Dinge anstellen : O
Jedes Mal, wenn ein Spieler diese Karten ausgespielt hat, konnte der Spaß so richtig beginnen. Diese Karten sind endlich mal was neues und ermöglichen andere Spielstile.

Ab und zu traf ich natürlich auch auf Gegner, die keine Quest direkt Turn 1 gespielt haben. Diese hatten jedoch einen !ACHTUNG! GOLDENEN HELDEN (HOLY MOLY EPISCH). Da ich selber 10 habe weiß ich, dass so etwas rein kosmetisches das Spiel auf keinster weise beeinflusst. Das spiel war spannend aber auch diesen Spieler`innen (lol) habe ich besiegt.

Fazit aus dem Abend: Ich werde dieses Spiel mehr spielen als sonst. Es macht (leider) einfach zu viel Spaß im Moment. Ich weiß, dass meine Gegner auf dem selben Niveau spielen wie ich und deswegen sollte man nichts an der Gegnersuche ändern.

Die neuen Karten sind stark, ja, aber auch anders. Man muss neue Wege versuchen um innovativ zu bleiben, damit man auch die neuen Karten spielt und nicht nur 2 Karten des alten Decks austauscht und seine alten Decks weiterspielt. DAS wäre, was Hearthstone „unspielbar“ machen würde bzw. es wäre so langweilig, dass die Leute keine Lust mehr auf das Spiel hätten da sie die letzten 4 Monate bereits die alten Karten schon tausendfach erlebt haben.

Das Spiel wurde durch die neue Exp wieder attraktiver und spielbarer.

Grüße
Cansen

13 Likes

Gähn…

7 Likes

Zu viel Fachchinesisch in dem Thread, viele der hier verwendeten Begrifflichkeiten kenne ich im BG nicht.

Bin aber ganz bei dir, Hearthstone ist definitiv spielbar, ich habe nicht weniger Spaß als in anderen Expansions.

1 Like

Ich muss sagen Quest Mage und Quest Warlock machen zwar Spaß aber wenn die Quest erfüllt ist wird es etwas stumpf.
Aber die Expansion hat. was ich nachher gelernt hab ja auch noch andere Decks, im Moment liebe ich es Garrot Rogue zu spielen. Das Deck hat auf Hs Replay zwar unterirdische Winrates, aber mein Anfang damit war auch sehr holperig (0-6), inzwischen hab ich ich aber auf 12-14 aufgeschönt, und in dem Deck können kleine Fehler schon brutal bestraft werden, das wird tatsächlich ein Deck das ich in nächster Zeit noch öfter spielen werden.
Mein schönstes Spiel war ein T5 Lethal mit nur einen Garrote ( und 2 Sinsiter Strikes) für 30 Dmg, also der mögliche Damage Output ist auch höher als die meisten auf dem Schirm haben.

Edit: Grade verloren weil ich Yoink mitten in der Kombo gespielt hab, dann kann man aber nicht mehr machen, bis die Animationen das Spiel eingeholt haben, das war so ein easy Lethal gegen einen Hunter.
Und auch wenn es ärgerlich ist, immerhin hab ich verloren weil ich ein Fehler gemacht hab

z.B

Das Wort misste ich auch erst googlen aber ansonsten ist da doch alles verständlich.

Wieviele davon haben die 1000 Wins? ^^

1 Like

Du musstest „Spaß“ googlen? XD

90% ( :

Edit: Sehe gerade Sturmi`s 2ter Account hat nen like bei Leadustin gegeben XDD
Leadustin, laut Aktivitäten hier im Forum auch der nonplusultra Spieler XD

War natürlich nicht ganz ersnt gemeint^^
Ich wollt damit sagen das ich kein Fachchinesisch im Thread sehe, außer man sagt jetzt sowas wie Questreihen, aber das wäre auch grenzwertig.

Also alle außer DH? Is bei mir auch so ^^

Wusste auch nicht was Jacky mit zu spezifisch meint XD Der hat eh kein plan der alte BG`ler ( :

Jup, DH braucht noch 350 oder sowas.

Total, Decks die dadrauf ausgelegt sind dich mit möglichst starken Zaubern schnell durch direkten Facedamage zu vernichten, Silver Recruit Paladin, oder den gegnerischen Helden mit möglichst viel Attack DMG runterzuprügeln sind total innovativ, noch nie dagewesen und eröffnen ganz neue Spielweisen.

Das einzige was diese Expansion wirklich frischen Wind in’s Spiel gebracht hat ist der Pirate Warrior, nicht weil seine Spielweise so komplex wäre, sondern weil das unverwundbare Schiff mit seinen Effekten als Token auf dem Feld zu haben tatsächlich eine in HS bisher sehr selten verwendete Mechanik ist - das war’s dann aber auch schon.

Man könnte meinen, dass die Entwickler mit der Zeit besser werden und über sich selbst hinaus wachsen und uns mit wirklich genialen Ideen überraschen die das Spiel auf das nächste Level bringen, aber hier fühlen sich die Expansionen eher wie das Ergebnis ausgebrannter Devs an, die nicht mehr wissen wie sie weitermachen sollen.

Es ist wie eine dieser Serien in der 12ten Staffel die nur noch so vor sich hindümpelt und die man einst geliebt hat aber trotzdem dranbleibt weil man hofft, dass sie irgendwann wieder gute Ideen haben werden.

2 Likes

Und deine Mission ist welche? Zuviel Tagesfreizeit als das du dir über meine Aktivitäten im Forum Gedanken machen kannst? Geh lieber deine 300 oder sind es schon 400 „Fans“ auf YouTube beglücken. Die glauben dir eventuell was für ein toller Hecht du bist.

3 Likes

Mittlerweile mich über unwissende lustig zu machen. Ich war nur neugierig wer du bist, da du in mein so wichtiges und wertvolles Topic gespammt hast. Deine letzten X Beiträge haben mir nur gezeigt, dass du ein Niemand bist und von einem weiteren Niemand, der XXX Mal behauptet hat, dass Game zu quitten dir mit seinem Smurf-Account (muss man sich mal vorstellen XD) ein Like hinterlässt. Wünsche dir aber natürlich weiterhin viel Spaß in Hearthstone. Schön ne Runde Quickplay während man auf den Bus wartet geht doch immer ( :

1 Like

Ich kann hearthstone auch weiterhin spielen. Client funktioniert. W-LAN passt.
Stimme der Überschrift des TE zu.

3 Likes

Lebe in Deutschland, W-Lan deshalb oft schlecht. Danke Blizzard, ähm Merkel.

Sorry, hab den Thread erst jetzt entdeckt.
Super das du einen positiven Thread zur neuen Erweiterung aufgemacht hast. Der Eindruck Blizzard hätte totalen Mist gebaut wird dadurch entkräftet und eventuell liegt der Großteil dieses Forums, mich eingeschlossen, total falsch. Die Geschmäcker sind verschieden und nur weil der Geschmack in diesem, wollen wir mal ehrlich sein, kleinen Forum eher Richtung Control geht, bedeutet das ja nicht, dass das die Meinung der kompletten Spielerschaft darstellt, geschweige denn der Mehrheit.
Blizzard ist bei WoW meine Meinung nach, den gleichen Weg gegangen. Sie haben das Spiel vereinfacht. Brauchte man am Anfang noch zig Raids für ein episches Item, wurde man später damit zugeschüttet. Raids im gescholzenen Kern dauerten unheimlich lange, spätere Instanzen konnte man dann schon fast im Speed-Run durchlaufen.
Hearthstone benötigt auch immer weniger Skill und Legende ist so einfach wie nie. Die Spiele sind immer kürzer geworden. Ja ok, Bot-User hassen diesen Trick. ^^
Aber alles wird schnelllebiger, warum also auch nicht Hearthstone? Ist nicht mein Geschmack, aber das ist halt nur meine persönliche Meinung. Ich will mir nicht anmaßen zu urteilen, wie die Mehrheit der Spieler tickt.
Was ich damit sagen will: Alles verändert sich im Lauf der Zeit. Eventuell ist Hearthstone dann nicht mehr mein Spiel. Mal schauen wo die Reise hingeht…

Das ist ein Weg den nahezu jeder Blizzardtitel geht. Diablo 3 war bei Erscheinen bockschwer und legendäre Items zu finden, ein wirkliches Glücksgefühl. Jetzt wird man mit Tonnen von Loot zugeschüttet und es zählen am Ende nur noch die Paragonstufen, weil wirklich jeder denselben Krempel anhat und nur noch die Stufen einen Unterschied ausmachen. Also grinden die Leute tagaus, tagein, um in den Ranglisten weiter mit dabei zu sein. Sozusagen Fastfood Hack´n Slay. Diablo 2 Remastered versucht nun das alte Spielgefühl wiederaufleben zu lassen, weil die Fans wieder ein echtes Diablo wollen.

Das ist auch so ein Punkt. Legend wird eigentlich jeder mit halbwegs Skill und Zeit. Ich halte mich für einen absoluten Durchschnittsspieler und nachdem selbst ich es mehrmals parallel in beiden Modi über ca. 6 Monate geschafft hatte, war für mich klar, dass das nix besonderes sein kann…

2 Likes

Der Thread ist einfach nur ein lustig machen über andere

1 Like

Sollte nur ein Anti-Topic zum anderen sein. Dachte man liest das auch raus weil ich halt fast das komplette Gegenteil geschrieben habe XD

Nein…wie er ein post weiter unten auch zugibt…aber du warst wohl nicht auf der geistigen höhe das zu verstehen

1 Like

Völlig egal. Ich weiss ja das du der neuen Erweiterung nicht abgeneigt bist. Mein Beitrag bleibt so wie er ist.

1 Like

So schauts aus ( :