Heathstone Fehler bei Schlachtfeld auf Tablet

Ich habe von Zeit zu Zeit immer wieder Probleme mit meinem Tablet bei Hearthstone.

Folgendes Problem:

Wenn ich eine Partie „Schlachtfeld“ starte, wird der Ladebildschirm (die Lostrommel mit den ganzen Namen) extrem vergrößert dargestellt, der ganze Bildschirm ist davon ausgefüllt und man kann so gut wie nichts mehr erkennen. Das Problem ist ja noch nicht ganz so wild, da es den Spielfluß nicht beeinträchtigt.

Ich habe allerdings immer wieder Probleme, dass bei der Heldenauswahl (eigentlich hat man ja vier Stück zur Auswahl, wenn man den Saisonpass hat) nur der Gastwirt gegen den Gastwirt zur Auswahl steht. Anschließend werden einem Helden zur Auswahl gegeben (meistens nur zwei, manchmal auch drei) wovon man immer den linken zugewiesen bekommt. Es erscheint dann die Meldung, dass die anderen Spieler noch am auswählen sind, und nichts geschieht. Da ich oftmals mit meinem Sohn zusammen spiele, weiß ich dann von seinem Tablet aus, dass das Spiel schon gestartet ist, ich kann nur teilnehmen, wenn ich das Spiel komplett neu starte, wodurch mir meistens zwei Runden von der Spielzeit fehlen.

Ich hatte Anfangs gedacht, dass es an meinem Tablet liegt (Huawei Media Pad M3 Lite), aber jetzt habe ich mir ein neues gekauft und das Problem besteht weiterhin. Da mein Sohn genau das gleiche Tablet hat (Samsung Galaxy S6 lite), und bei ihm dieses Problem noch nie aufgetreten ist, wende ich mich jetzt an den Kundendienst, um den Vorgang zu melden.

Vielleicht könnt ihr ja etwas damit anfangen, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Besten Dank vorab und Gruß,

Egorian