Hecklebot in der Arena

Also muss sagen, nach ca. 10Runs wo ich ihn gepickt habe, ich werde ihn definitiv nicht mehr draften. Unter 4 Mana Picks kam bei mir nie was raus, bzw. bei meinem Gegner.
Von der Statline klingt er ja erstmal gut, und im Standard bei Aggro-Matchups kann ich ihn mir als Blocker gut vorstellen. Aber in der Arena finde ich ihn useless, wo eh zurzeit ziemlich greedy gepickt wird. Da kann man ja froh sein wenn man für seinen Gegner nen 3er-Drop rauscheatet. Was ist eure Meinung??

Würde ihn auch nicht nehmen. Wie schon sein Kollege Deathlord ist das eher eine Karte für Controldecks. Nur kann man in der Arena schlecht gezielt auf Control gehen. Zweitens kann man damit Schlüsselkaren des Gegners ziehen zu einem Zeitpunkt, wo sie sie nicht wollen und/oder damit battlecries oder ähnliches umgehen. Auch das ist in der Arena kaum relevant, da man es hier nicht mit durchgestylten Decks zu tun hat, die rund um eine Karte wie Shudderwock gestrickt sind.

Ergo ist es nur ein billiger taunt, der aber idR dem Gegner mehr als genug auf den Tisch packt als es der eigene Stat-Vorteil wert wäre.

Wenn der Gegner ihn spielte, holte bei mir meist nur ein 1 Mana minion aufs board :frowning:
Würde ich ihn auch nicht picken. Ist eher eine Techkarte gegen combo-decks.
Da ihn Blizzard aber am Anfang des neuen Jahres rausbringt, werden da wieder böse combos dieses Jahr möglich sein.

Danke blizzard dafür. nicht.

Die Karte is Müll in der Arena und gehört ins letzte Bracket, habe sie zwar noch nie gedraftet (weil ich von Anfang an schon sicher war das sie nicht gut ist ) aber in ~50% aller Fälle wo mein Gegner sie gespielt hat , hat er kurz danach aufgegeben.