Heilung reduziert

Hallo,

ich habe gerade eine Runde Priester gespielt. Bei der Karte großer Heiltrank(stellt bei einem befreundetes charakter 12 Leben wieder her) bekam ich 3 Leben wiederhergestellt. Das Todesröcheln von Karthus Beschützer (stellt bei eurem Helden 3 Leben wieder her) verpuffte Komplett. Ich konnte keinen Minderungsgrund finden.
Gibt da nen Zauber der das bewirkt und den Rest des Spiels anhält? Gegner war Schattenbestie. Lag es eventuell daran?

Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüße Jörg

Kein Charakter kann über sein maximales Leben geheilt werden. Wenn du also z. B. genau 27 Leben hast und dich um 12 heilst, bekommst du nur 3 Leben hinzu, da du dann schon dein maximales Leben erreicht hast. Aus demselben Grund verpufft auch der Beschützer, wenn du bereits volle Leben hast.

5 Likes

Tugdil hat Recht, genau das hätte ich auch geantwortet.

Seht ihr?
Und wegen genau solcher Spieler, wie dem TE, bekommen wir keine weiteren deck slots. :roll_eyes:

6 Likes

Du meinst, weil ein Anfänger (0 Beiträge im Forum) freundlich eine Frage zur Spiel-Mechanik gestellt hat, die ihm bisher offenbar noch nicht klar war?

@Mobby:
Wie Tugdil schon geschrieben hat, kannst Du durch diese Karten nur Leben bis zu Deinem maximalen Leben wieder herstellen, nicht darüber hinaus.
In der Regel hat man maximal 30 Leben.
Es gibt aber auch Karten, die Dein maximales Leben dauerhaft verändern, z.B:

Lord Jaraxxus (setzt maximales Leben auf 15)
Legendary · Hero · undefined · Battlecry: Equip a 3/8 Blood Fury.

Majodormo Executus (setzt maximales Leben auf 8)
Legendary · Minion · Blackrock Mountain · Deathrattle: Replace your hero with Ragnaros the Firelord.

Amara, Warden of Hope (setzt maximales Leben auf 40)
https://www.hearthpwn.com/cards/52584-amara-warden-of-hope

2 Likes

Nee alexstraza setzt das Leben nicht dauerhaft auf 15. nur temporär. Kannst dich danach wieder auf 30 heilen

1 Like

@Schneejäger: Hast Recht, hab’s gefixt, Danke Dir!
:slight_smile:

Er hat nicht recht, zumindest zum Teil.
Bist du Ragnaros mit 8 HP, so kannst du dauerhaft 15 HP haben wenn du Alex auf dich spielst, wie z.b. Amara es mit 40 HP macht. Dies geht jedoch nur bei Ragnaros da Jaraxxus schon 15 HP hat.

Echt jetzt?
Hab Majodormus leider nicht sonst würde ich das testen. Da klingt echt cool! :smiley:

Jupp das geht, so konnte man damals einen echt guten Magier spielen der mit Eisblock sich dann in Ragnaros verwandelt hat und dann für 8 Mana Alex gespielt hat plus heropower.

Ich spiele ein Deck mit Ragnaros und Amara, so ein 40HP Ragnaros ist schon eine nette Überraschung, jedoch immer schwer zu erreichen, da man ab dem legen von Executus aktiv 15HP hat, 8 von Ragnaros und 7 von Executus.

Aber es macht Spaß und das ist das Wichtigste.

1 Like

Seht ihr? Und genau wegen solch toxischer Forenschreiber bekommen wir keine weiteren Deckslots. NOCH NICHT MAL EINEN KLEINEN deck slot!!! :roll_alles_mögliche:

1 Like

Warum denkt eigentlich immer jeder, dass jemand ein Anfänger sein MUSS, weil er 0 Beiträge im Forum hat? Mein Kumpel spielt schon einige Jahre Hearthstone, soweit ich weiß auch regelmäßig, hat aber kein Interesse am Forum (also 0 Beiträge) ist er deswegen jetzt ein Anfänger?^^

2 Likes

Es ist doch total irrelevant ob Mobby ein Anfänger ist oder nicht. Eine Frage wurde gestellt und beantwortet. Die Frage ist auch gar nicht so abwegig, da es in anderen Spielen (siehe Magic) eben auch anders funktioniert.