Heldenbalancing?

Was soll man da noch groß sagen… Während Helden die im early game das bord füllen können und so auch ihre Quests super schnell bewältigen sind in den meisten Fällen die Klaren Sieger. Wenn bei der Helden Auswahl nur Mist erstscheint ist man nach 8 Zügen raus. Ihr müsst das dringend bearbeiten sonst verliert ihr sehr sehr sehr sehr sehr viele Spieler.

1 Like

Was soll man da noch groß sagen…

4 Elementare oder Mulorcs auszuspielen, schafft man mit jedem Helden, wenn man ein bißchen Glück hat, in 1-2 Runden.

das ist eine sehr sehr sehr sehr sehr spekulative Aussage

Ich bin wahrlich kein BG Experte, aber bis zu 12 zu „verschwenden“ statt zum Beispiel das Gasthaus aufzuwerten oder sein Board sinnvoll zu verstärken, ist schon ein heftiger Nachteil.

Das ist für mich aber noch nicht einmal der entscheidende Punkt. Es fühlt sich einfach nicht gut an. Und das ist bei einem Spiel nun mal auch ein wichtiger Faktor. Etwas derartiges gab es im BG meines Wissens noch nicht und ich verstehe nicht, warum es jetzt da ist.

Und ich weiß auch nicht genau, warum du bei jedem Kritik-Beitrag, insbesondere in Bezug auf BG, so gehässig bist. Natürlich steht es dir frei, deine Meinung zu sagen, aber die Leute schriftlich „nachzuäffen“ und bei jeder Kritik nur sarkastisch zu antworten, egal ob es ein typischer Rant ist oder konstruktive und nachvollziehbare Kritik wie hier, finde ich ein bisschen schwach, da bin ich besseres von dir gewohnt. Natürlich steht es dir frei, diesen Beitrag zu ignorieren, auch darauf sarkastisch zu antworten oder zu reflektieren, ich schreibe das nur, weil ich dich schätze.

Ist ja nicht so, das du 12 Gold verlierst und null Diener bekommst. Mit dem Verscherbelelemantar kriegst du für 3 Gold 2 Elemantare und die Quest ist schnell beendet.
Beim BG sind die späteren Runden wichtiger als die Ersten. da gehts doch nur um Schadensbegrenzung.
Muss man halt abwegen, ob die Questbelohnungen den Aufwand wert sind oder nicht?

Bin nicht gehässig. Hab bloß ne komplett andere Meinung.
Für mich ist das grad eines der besten BGs seit langem. Naga sind so geil geworden, die hab ich früher garnicht angefasst. Jetzt sind find ich die mega.
Und Elementare. Ich liebe es die zu spielen. Stacheleber auch ganz nett.
Einzig die Wildtiere sind grottenlangweilig.
Trotzdem, ein geiles BG geworden.

2 Likes

Das ist ja auch vollkommen fine, aber ganz ehrlich, ich hätte bis zu diesem Beitrag gar nicht sagen können, wie du es findest, hab immer nur das Bashing der Kritik-Beiträge wahrgenommen. Kann aber auch an mir gelegen haben, aber ich wollte es mal ansprechen ^^

Das ist halt ein Fall. Gibt ein paar Tribes, bei dem kann man sinnvolle Diener kaufen, andere, bei denen wirklich nur Schrott dabei ist. Dann heißt das ja auch noch längst nicht, dass du die „richtigen“ Diener bekommst. Finde das an der Stelle unnötiges RNG und wie gesagt, mein Hauptpunkt ist auch, dass es sich einfach falsch anfühlt bestimmte Tribes zu kaufen, die man gar nicht spielen will. Und ich sehe keinen Vorteil. Die könnten diese Tribe-spezifischen Voraussetzungen einfach weglassen oder sich wie bei Schmuckstücken am Board orientieren. Würde das Spiel aus meiner Sicht nicht schlechter machen.

Was wäre die Alternative?
„Hey, hier ist eine wirklich schwierige Quest für dich, aber dafür bekommst du auch jede Runde zwei zufällige Nagas.
Was du dafür tun musst? Du musst insgesamt 8 Nagas spielen.
Ja, richtig gehört 8 Nagas. Hui, Wahnsinn. Das nenn ich mal ne Herausforderung.“ ^^

Selten jemanden, über angeblich 9k, über so irrelevante Sachen flennen gesehen. Das toppt mein früheres Ich um Längen.

1 Like

Nirgends wird soviel geflunkert wie im Internet.
Ich glaubs jedenfalls nicht. Der ist nicht mal in der Nähe von 9k.

Brauchst Du auch nicht, gibt ja Leaderboards :wink:

Gibt aktuell 184 Spieler, die über 9k sind, TE gehört nicht dazu.
Aber vmtl spielt er inkognito, mit einem anderen Account, in einer anderen Region oder ist gerade gestern aus den 8000ern gefallen :man_shrugging:

1 Like

Gibt doch genug Alternativen. Ich habe auch nicht in jedem Game so etwas als Anforderung. Finde es einfach unnötig da die Tribes mit reinzubringen.