Heldenfähigkeit verbessern - OP und etwas für Noobs?

Hab den Beitrag gelöscht, weil er mehr als nur Missverständlich formuliert war. Du hast natürlich Recht, der OP ist ein Anfänger. Gemeint war daher er sollte nicht die Balance im Spiel in Frage stellen (die durchaus vorhandenen Baustellen in der Balance liegen wo ganz anders), sondern sich erst einmal übers Spiel informieren.

2 Likes

Hab ich auch so verstanden. Und selbstverständlich hast Du da recht :+1:

Wollte auch nur darauf hinaus, dass grade zum Anfang das Balancing noch problematischer erscheinen kann, als es eigentlich ist. Und dann kann sich schonmal ein bisschen Verzweiflung breit machen.

Das ändert natürlich nichts daran, dass Questdecks fernab von OP sind und dass das einzig hilfreiche für Wyrro wäre, sich jetzt intensiv mit der Meta auseinanderzusetzen (Meta = Aktuell vorherrschende Spielweise; Decks, Taktiken, usw.) und natürlich seine eigenen Möglichkeiten innerhalb der Meta zu reflektieren und anzupassen.

Wie denn wenn kein Schaden gemacht wird? Es gibt ja kaum noch Questpriester, gerade in den höheren Rängen nichtmehr, aber dank der neuen Season hatte ich das „Vergnügen“ mit meinem Galakrond-Lackey-Lock gegen einen Questpriest zu spielen… er bekam seine Quest nicht fertig, da er bis in Runde 11 oder 12 nichts zu heilen hatte.

Also ich darf jetzt mal aus anderen Spielen sprechen:
Es gibt immer Helden/ Figuren die Anfänger mehr Probleme machen als Fortgeschrittenen. Ich hab zuvor LoL gespielt und da gab es auch Champions die als Noob-Killer bekannt sind.
Ich steh ja dazu ein Noob zu sein und würde halt gerne wissen wie ich gegen diese, also z.B. den Ressurect Priest oder eben Quests gut bestehen kann.
Bau mir übrigens gerade ein Pogo Hopper Rogue auf. Lohnt sich das eurer Meinung nach oder ist es zu sehr vom Draw Glück abhängig?

1. Du bist Anfänger und gehst sofort mach Wild, dies wäre zwar nicht empfehlenswert für Anfänger,da man von vielem noch keine Ahnung hat
  2. Was sind deine Ziele? Aus Spaß spielen? Wenn ja, dann ist das Deck genau was du willst, aber genau das Gegenteil von dem was du in einem anderen Thread suchst, denn das Deck ist sehr schlecht, inkonsistent und glücksabhängig.

Willst du im Rang aufsteigen, dann bleib weg von dem Deck weil siehe oben.

Als kleiner Tipp, wenn dein Deck eine Gewinnstrategie hat, die aus 2 Karten besteht, die du immer und immer und immer wieder ziehen musst, ist schnell klar, wie glückabhängig das Deck ist. Und das nur für ein Paar eventuell große Hasen, da kann man lieber etwas ähnliches spielen, was den Gegner direkt tötet.

Gegen Ressurect Priest gibt es eigentlich nur 2 Strategien, die zum Erfolg führen. Entweder spielt man Ultrahyperaggrodecks, die den Gegner schon in der fünften Runde tot sehen wollen oder man spielt langwierige Controldecks, die einen noch längeren Atem haben. Hex und Polymorph sind gute Karten, um dem Rezz-Priest das Spiel zu vermiesen, weil er dann mit etwas Glück nur noch 1/1 Schafe oder 0/1 Frösche wiederbelebt.

Gegen Quests kann ich dir nicht so viel sagen, weil es so viele von denen gibt und sie jeweils eine andere Herangehensweise erfordern.