Hier die Lösung für alle bei denen Hearthstone (Windows 10) ewig lädt und die nicht ins Spielen kommen!

Seit gestern Mittag komme ich über den PC mit MEINEM Account leider nicht mehr ins Spiel (Windows 10). Via Android komme ich ohne Probleme drauf. Auch über den Account meiner Freundin startet das Spiel auf meinem PC (selbe Installation).

Das Spiel startet und es lädt quasi die ganze Zeit, aber man kommt nicht weiter als den Ladebildschirm.

Nach etwas Recherchearbeit ( alle Infos die gleich kommen stammen NICHT von mir selber, ich habe alles nur neuverfasst als eine Art „Guide“) :slight_smile:

Falls noch jemand auf das Problem stoßen sollte, hier die Lösung dazu:

Voraussetzung: Versteckte Ordner und Dateien in Windows müssen angezeigt werden -> kurz googlen wie geht.

Alle Blizzard Anwendungen schließen und beenden.
Falls man kein Problem mit Neuinstallationen hat (von allen Blizzardspielen sowie dem Client), kann man natürlich auch alles deinstallieren. Achtung: Hearthstone oder Battle.net Launcher deinstallieren reicht leider NICHT aus!

Das Problem liegt höchstwahrscheinlich an einem korrupten Cache, welcher durch die folgenden Lösungen definitiv entfert wird :slight_smile:

Noch was: Bitte auf eigene Verantwortung durchführen, bei mir hats geholfen, deswegen teile ich es hier :slight_smile:

Vorgang der bei mir funktioniert hat:

Win + R drücken und folgendes eingeben und mit enter ausführen: %ProgramData%

Dort den Ordner „Blizzard Entertainment“ löschen.

In folgendes Verzeichnis wechseln (kann man nur sehen, wenn versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden, oder aber wenn man das Verzeichnis in den Explorer kopiert und seinen Nutzernamen anpasst :slight_smile: )

C:\Users\Meinen_Nutzernamen\AppData\Local\Blizzard\Hearthstone\Cache

Bei mir hat es ausgereicht den Ordner zu löschen.

Falls das nicht aushilft, einfach den gesamten Ordner Blizzard in dem Verzeichnis löschen (ACHTUNG: Ich habe bei mir den Client und die Spiele gelöscht vorher, daher weiß ich NICHT ob die Spiele danach noch ordnungsgemäß funktionieren werden!!!)

Falls man nur Hearthstone spielt und das Spiel deinstallieren kann sowie launcher auch, kann man natürlich direkt die Ordner:

C:\Users\Meinen_Nutzernamen\AppData\Local\Blizzard,

C:\Users\Meinen_Nutzernamen\AppData\Local\Blizzard Entertainment,

C:\Users\Meinen_Nutzernamen\AppData\Local\Battle.net

löschen und einfach den Launcher neuinstallieren und anschließend Hearhstone.

Bitte korrigiert mich, falls ihr Fehler finden solltet, bei mir hats grad so funktioniert und dachte mir teile es mit euch, falls ihr auf das gleiche Problem stoßen solltet und nicht weiter wisst :slight_smile:

Grüße

2 Likes