Tag auch! Gibt es in Wild auch High Legend? Und ab welchem Rang erhält man den zusätzlichen Bonusstern?
Wohl auch bereits ab 1.000
Nicht ganz ab 1000. ich hab letzte season auf ca. 800 gefinished und hatte nur 10 Sterne. Die season davor war ich auf 1000 und hatte 11 Sterne. Es ist wohl doch auch einfach teilweise MMR abhängig.
Wie und wann aber 10 und 11 Sterne berechnet werden weiß nur Blizzard genau.
Generell würde ich aber high legend erst Bezeichnen sobald man in den leaderboards (also Top 200) ist. Ich denke das ist aber für jeden unterschiedlich was man als high legend betrachtet.
Also ich denke, dass man in den Top200 in Wild 11 Sterne bekommen kann. -Da es aber von der MMR abhängt, habe ich auch gehört, dass manche Spieler, die einen Monat ihren Account nicht genutzt haben und vorherigen Monat Top 10 waren trotzdem 11 Sterne hatten.
Um in die Top200 zu kommen, muss man sich etwas bemühen, aber die top100 kann man schon high Legend nennen.
Einen Leaderboard finish zu bekommen ist auch recht einfach mit folgendem Schema:
-Sehr gutes Deck, mit dem man bis zum 20. Tag des Monats in die Top100 kommt und dann, wenn die Spieler die Tier 1 Decks rausholen am Ende des Monats, nicht mehr spielt.
-Der Rank zerfällt dann langsam genug, dass man locker Top200 ist.
Sollte auch für den 11. Bonusstern funktionieren, der einen unglaublich schnell climben lässt. -Einzige Problem ist, dass man den restlichen Monat kein gewertetes Spiel in Wild machen kann.
Das ist ja auch nicht Sinn der Sache^^ Da frage ich mich wozu überhaupt High Legend machen wenn man dann ab Datum X nicht mehr spielen „darf“ um sich den Bonus zu versauen?
Dieser X STerne Bonus geht mir aber auch irgendwie auf den Keks. In Wild habe ich z.B seit der Einführung einen x10 Bonus. Seitdem spiele ich wild aber kaum noch (nicht wegen dem Bonus sondern einfach weil mir die Meta zu langweilig ist).
Was mich aber stört ist, das ich gerne mal Just 4 Fun in Wild spielen würde (Ladder) um Erfolge zu erledigen. Da ich aber keine Lust habe meinen x10 Bonus zu versauen spiele ich lieber gar nicht.
Ich würde es besser finden das ein aktiver Spieler der einmal einen gewissen Bonus hatte, den auch dauerhaft bekommt (außer vlt wenn man jetzt 1 Jahr inaktiv ist oder so), das würde dann viel mehr dazu führen das man auch mal weiter spielt.
Gab damals schon ähnliches (bevor es nur die 4 Stufen Regelung gab) da war ich Rang 1 und habe dann mit Absicht nicht weiter gespielt um zurückzufallen WEIL ich dann ja von einem niedrigeren Rang gestartet wäre (damals ging es noch um die Sterne und man startete zwischen Rang 16-20 nach dem MOnat), hast du aber höheres erreicht warst du direkt dort wo du wieder schnell hoch laddern konntest.
Ganz früher als es die Checkpoints noch nicht gab war es ja noch schlimmer. Da bin ich auch oft lieber stehen geblieben als weiter zu spielen weil ich meinen Rang nicht verlieren wollte.
Bei 5 Rängen die man verlieren kann (egal ob nun 3 oder 5 Sterne pro Rang) ist das ja egal, aber nicht wenn sich das auf dein komplettes MMR bezieht was dir das Laddern im nächsten Monat um ein (vielfaches) verlangsamt.
Die Änderung vom neuen System ist und bleibt (für mich) einfach ein riesiger Minus Punkt. Das alte System von Rang 20-1 wo der höchste erreichte Rang gezählt hatte (auch wenn man wieder absürzt) und nur 4 Ränge zurückfällt fand ich einfach absolut perfekt. Zu der Zeit habe ich ständig geladdert. Aber das heutige System hält mich eher davon ab.
Für mich fühlt sich das neue System im Grunde genau wie das alte an, nur dass man schneller in seine typische Liga kommt.
Copra, wenn du nur just 4 fun spielst, ist es nicht egal, ob du 8 oder 10 Sterne hast?
So eine Karotte würde ich mir gar nicht vorhalten lassen.
Das einzige, was ich vermisse, sind die goldenen Karten als Belohnung.
Dann spiel doch auf Ami- oder Asiaserver
Den Bonus zu verlieren, kann sehr bitter sein. Ich hatte letztes Jahr in Wild Legend erreicht. 10 Sterne sind auch viel, aber 11 fühlt sich bestimmt nochmal anders an… Jedenfalls hatte ich dann zu viel mit einem Libram Exodia Paladin ranked experimentiert. Ich wollte einfach nicht einsehen, dass es nicht ladderkonform ist. Ende vom Lied: Habe mir meinen schönen Bonus zerstört. Nicht sofort. Einmal gab es auch 10x Bonus, obwohl ich nicht Legend wurde, nur durch mein MMR. Aber den Monat danach, wieder ohne Legend, war Feierabend. 9x Sterne. Das hatte aber auch etwas Gutes, denn ich wollte wissen, wie der 9x Bonus sich anfühlt. Es ist schon spürbar mühsamer damit zu laddern. Alles in allem etwas zeitaufwendiger. Es tritt einfach Diamond 5 an die Stelle, wo vorher Legend war. Aber es ist schon nochmal leichter, denn bis Diamond 5 gibt es auch Bonus-Sterne bei Siegesserien, den es ab Diamond 5 ja bekanntlich nicht gibt. Ich verstehe die Leute, die auf einem hohen Legendrang kaum noch spielen und finde es ein wenig schade. Besser wäre es, wie hier schon vorgeschlagen, wenn man ohne Verlustängste weiter laddern könnte. Denke aber, dass das so bleiben wird. Wenn überhaupt, dann wird das in ferner Zukunft geändert und wie, wüsste ich spontan leider auch nicht.
Alternativ kann man auch bewusst nicht High Legend forcieren, aber jeden Monat Legend erreichen. Quasi bis Legend wird ernst gespielt, knallharte Metadecks, um den Rang auch sicher und halbwegs zügig zu erreichen. Danach Lieblingsdecks, die vielleicht nur noch Tier 3/4 sind. Machen glaube ich auch einige so und empfinde ich auch als brauchbare Lösung. Volle Belohnung jeden Monat und mehr Freiheit auf der Ladder nach dem Erreichen von Legend.