Highlander Rogue mein Favorite mit Guide

value sieht wirklich luxuriös aus aber wie stehts gegen die face decks ( insbesondere hunter, schurke, dh). mein meta eindruck sind zwar viele nervige priests, gegen die das deck bestimmt sehr cool ist aber zumeist spiele ich gegen aggressive wespen, die mich turn 5-7 tot sehen wollen

Das war tatsächlich immer so und hat im englischen Forum schon zu verschiedenen ungerechtfertigten Bug Reports geführt.

Bei den entsprechenden Karten, die die Bombe generieren steht ja auch „mischt eine Bombe in das Deck eures Gegners.“ Aus meiner Sicht ist das ziemlich eindeutig (sonst stünde da vermutlich „steckt“ oder „legt“). Aber wie gesagt: du bist nicht der Einzige. Hoffe, dass es nicht herablassend rüberkommt.

2 Likes

Wäre aber auch ein cooler Text:

Steckt dem Gegner die Bombe sonst wo hin …
:rofl:

6 Likes

Wie wahr. Aber die Idee gefällt mir.

Du hast gute tools um zu überleben. Zephrys, evil miscreant, etc. Wenn man lange genug den Gegner verzögern kann hatan gute Chancen das game zu gewinnen

Ersten beiden games… Pala insta consede
0 : 3… Hm. Schurke
0 : 4… Schurke
0 : 5 Ramp Dudu

Gebe das Deck auf

Lass dir von jemandem helfen.
So schlecht kann das Deck nicht sein wie du es hier darstellst :slight_smile:

Ich spiele viel Schurke. Aber ich habe in den ersten Runden keine Chance. Paladin outvalued mich

SAP, zephrys, shadowstep, Edwin, mit zauberstabdiebin nen spell suchen zum Bsp devolving missles oder sheep.
Sind nur einige gute counter die das Deck gegen Pala hat. Sonst auf Lackey value mit Galakrond’s hero power und damit spells suchen.
Ich hab mittlerweile Nötigung drin auch das hilft gegen Pala.

Gegen rogue hilft ooze, fan of knives gegen die stealth minions etc

1 : 5 bomb warri
2 : 5 Soul Warlock
2 : 6 Priest
2 : 7 Aggro DH… Keine chance
2 : 8 Aggro Hunter
3 : 8 Aggro DH… Gutes early gehabt

Was hast du für Nötigung rausgenommen?

Secret package und hanar

Und was hast du neben Nötigung noch ins Deck gepackt? Ich denke, dass du sowohl das eine Secret als auch Hanar rausgenommen hast?!

Hab dir die antwort mal rausgesucht. Peace :slight_smile:
Edit: blizzforum sagt nein.

Edit 2: zitat wieder reingebastelt.

Gott, bin ich blind. Vielen Dank :slight_smile:

5:0 seit neuer season… Komisch :smiley:

Na bitte läuft doch :wink:

Ich muss auch noch dazu sagen,
Das Deck braucht ein wenig Anlaufzeit. Es ist nicht wirklich beginner freundlich.

Aber wenn ihr verstanden habt warum jede einzelne Karte im Deck ist kommt ihr damit ziemlich gut nach vorne.

Mal so aus Interesse, hast du Polkelt im Highlander-Rogue ausprobiert?

Ich spiele einen normalen Secret-Gala-Rogue, und dort macht sich die Karte sehr gut. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Karte im Highlander abfällt, da Galakrond selbst in der Highlandervariante etwas schwächer ist aufgrund der geringeren Anzahl an Invokes und man ggf. DQ cutten müsste.

Hast du dahingehend irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Du versuchst polkelt mit dem 3 mana Zauber von togwaggl zu kombinieren und nicht mit Gala :wink:

Polkelt ist schon nice in dem Deck und ja, er spielt ihn.

Ups, mein Fehler. Blöde Handyansicht, hab es aus Versehen mit der Liste von Greenthumb verwechselt.

Keine Sorge, ich war in dem thread auch schon verpeilt :smiley:

Pokelt ist wie im 1. Post eine der Schlüssel Karten.
Mit ihm kannst du richtig value generieren wenn du schon min. 2x invoked bist, oder du wondrous Wand auf Hand hast.