Highlander Rogue mein Favorite mit Guide

HL

Klasse: Schurke

Format: Standard

1x (0) Meucheln
1x (0) Schattenschritt
1x (1) Drachenschatz
1x (1) Geheimgang
1x (1) Meisterspionin
1x (1) Pharaonenmieze
1x (1) Preiset Galakrond!
1x (1) Zauberstabdiebin
1x (2) Abschreiben
1x (2) Ausweiden
1x (2) Kopfnuss
1x (2) Kultneophytin
1x (2) Säurehaltiger Schlamm
1x (2) Schattenjuwelier Hanar
1x (2) Zephrys der Große
1x (3) Besiegeltes Schicksal
1x (3) Dolchfächer
1x (3) Edwin van Cleef
1x (3) Ü.B.E.L.-Täter
1x (4) Ergebener Fanatiker
1x (4) Plünderin der Rüpelbande
1x (4) Trank der Illusion
1x (4) Wissenshüter Polkelt
1x (5) Galakronds Schild
1x (5) Jandice Barov
1x (6) Flik Luftdolch
1x (6) Kronx Drachenhuf
1x (6) Meisterdieb Togwaggel
1x (7) Galakrond, der Alptraum
1x (9) Drachenkönigin Alexstrasza

AAECAZvDAx60AbIC7QLNA5sFiAeKB4+XA5CXA5KXA/yjA/WnA7euA7muA8GuA/6uA6qvA86vA5GxA+O0A7m4A8vAA/vEA6rLA6TRA9nRA+XRA+XTA4vVA/bWAwAA

Hab mit dem Deck jetzt ca 50 Games durch und nach langem Decktesten verschiedenster OFF Meta decks ist das hier eine sehr solide Wahl.

Warum ?
Dieses Deck outvalued Priests, überlebt Aggrodecks, und hat zu dem ein absolut absurdes Bonkers play in Peto.

Im Prinzip der gute alte Highlander Galakrond Rogue aber mit nem riesigen Knall !

Ihr versucht gegen die gängigen Aggrodecks natürlich eure Lowcurve zu finden.

Gegen Rogues sucht ihr:
Ooze, Fan of Knives, Zephrys etc. ebenso gegen den neuen Demon Hunter.

gegen Value decks sucht Ihr Invoke Karten.

Nun im Prinzip spielt ihr nach Curve und reagiert ihr auf euren Gegner.

Die Idee hinter diesem Deck und Key Karte ist Pokelt.
Pokelt passt so perfekt in dieses Deck wie in kein anderes.

Bsp.:
Habt ihr Toggwaggles wonderoes wand rdy, spielt ihr on Curve auf turn 7

Pokelt, Wonderous wand und zieht: Alextrasza, Galakrond und einen 6er Drop (Gronks, Flik) für 0
Könnt danach direkt Galakrond spielen und zieht eure Highcurve je nachdem wie weit ihr invoked seit für 1 Mana aus dem Deck. Was den Gala Nerf mehr als Wett macht. Zugegeben das ist der Dreamdraw.

Damit nicht genug hab ihr danach mit dem Trank der Illusion wirklich wahnwitzigen Value mit dem selbst Priests überfordert sind.

Zephrys shadowstep combos mit trank of illusion holen euch aus den schlimmsten Lagen raus
Das geilste aber ist, das ihr genau wisst was ihr als nächstes aus eurem Deck ziehen werdet und könnt das mit eurem Toggwaggle treasure z.Bsp kombinieren.

Euer nächster draw ist Zephrys? Schnapp dir Tolins Goblet und shuffle dir die Hand voller Zephrys. Mit Pokelt macht sogar dieser Treasure Sinn.
Da ihr bis auf ein paar Ausnahmen ungefähr wisst was ihr aus eurem Deck zieht.

Das Deck hat und macht so viel Spass und es hat so gut wie keiner auf dem Schirm.

Ich teile es gerne mit euch :wink:

Viel Spass in der Ladder !

14 Likes

Auch wenn der Schurke eine meiner Hassklassen ist, danke ich Dir für dieses Deck und den Guide. Hört sich verdammt lustig an und vielleicht, wenn ich wirklich schwach werde, probiere ich es - wenn auch dann mit sehr „spitzen Fingern“ - selber mal aus. Was mich aktuell noch abhält: Ich fürchte, das Deck braucht eine ordentliche Portion Skill. Und davon besitzt hush nicht allzuviel. :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 Likes

Hush komm auf die dunkle Seite wir haben Messer ähm ich meine Kekse :grin::sunglasses:

BTW danke für das Deck das werde ich mir mal nachbauen :))

6 Likes

Weißte, da gibt es im Forum so einen sticky Thread, in dem der besagte Deckersteller auch Coaching anbietet. Vielleicht einmal dort höflich vorbeischleichen? :smile: :joy:

4 Likes

Daran habe ich auch schonmal gedacht. Aber ich wäre garantiert 'ne viel zu harte Nuss. Ich meine, ich amüsiere mich ja selber über meine Misplays und möchte sie - Achtung Wortspiel! - nicht missen. :joy:

6 Likes

Meint ihr es würde was bringen Edwin rauszuhnehmen und dafür ein Kobold Stickyfinger reinzunehmen?

Edwin liegt meist nur Tot bei mir auf der Hand, oder bekommt höchstens 4/4 Werte weil ich andere Optionen spiele.

Du kannst das Deck anpassen wie du möchtest. Sticky Finger is zu langsam meiner Meinung nach. Ooze ist völlig ausreichend.

Ich hab das secret Abschreiben durch Hinterhalt ersetzt und Nötigung (der dual warrior execute spell) statt Hanar reingekommen.
Edwin gewinnt dir im early schon mal ein paar Spiele. Backstab coin Edwin ist immer noch einer der besten early plays
Ausserdem syynergiert er gut mit deinem Deck.
Mit taunt Lacky kann man sich schon mal ne geile defense bauen mit nem 10er Edwin etc. Oder mit wanderous Wand

Sehr geiles Deck!

Stehe mit 11-1 kurz vor Legend :slight_smile:

Falls ich was ändere , teil ich es dir hier mit

1 Like

Ich hab noch ein bisschen mit Wissenshüter Polkelt zu kämpfen…ich konnte diese Karte nie wirklich ausspielen

bin am überlegen ob ich dafür einnehmen kann:

  • Vandetta
  • Agentin Lilian
  • Schulleiter

Auch mit Hanar und Abschreiben bin ich nicht 100% glücklich, aber wenn der Spielverlauf es zulässt, kommen schon geile Sachen bei raus, also werde ich es erstmal so lassen…Oder ggf nur Hanar rausnehmen

Ooze ist eigentlich bei der momentanen Decksituation auch nicht so wichtig…gelegntlich nur gegen Krieger…

Was für das Deck noch ne Option wäre:

  • Mutierter Muskelprotz
  • Nötigung wie du bereits erwähnt hast
  • Halukin der Vulpera

Edit: Hab eben zum ersten mal den Wissenshüter ausgespielt, das hat überhaupt nicht funktioniert? Es hätte Galakrond als nächstes kommen müssen und es kam Kopfnuss…

Dann hast du dir oder der Gegner dir eine Karte in dein Deck gemischt und somit das Deck wieder durchmischt.

Man muss darauf sehr acht geben wenn man Polket spielt.

3 Likes

ich verstehe…danke!
Hab gegen Krieger gespielt, und der hat mir die Bombe reingemischt…

1 Like

Der klassische Fall. Da hab ich auch schon diverse Male in den Tisch gebissen, beim testen der Karte. :joy:

2 Likes

Müsste halt irgendwie mal bei der Beschreibung der Karte hinzugefügt werden :slight_smile:

Bei warry würde ich die karte wohl mit dem Zauberstab benutzen für den garantierten 0 mana Gala.
Aber da ich das Deck kein einziges mal gespielt habe, weiss ich nicht ob mein Tipp kompetent genug ist.
Ausserdem weiss ich nicht qie das Deck sich gegen Bombwarry spielt.
Wenn mans Taktisch sieht könnte man mit Poklet auch die Bomben avoiden solange er keine möglichkeit hat neue reinzumischen.

Edit: ich weiss echt nicht wie der wissenshüter richtig heisst :see_no_evil:

versteh nicht wie du meinst mit dem Zauberstab

Der Wondrous Wand aus Togwaggle der dich 3 Karten für 0 ziehen lässt.

1 Like

Werd es mal so testen

HL Eigen

Klasse: Schurke

Format: Standard

Jahr des Phönix

1x (0) Meucheln

1x (0) Schattenschritt

1x (1) Drachenschatz

1x (1) Geheimgang

1x (1) Meisterspionin

1x (1) Pharaonenmieze

1x (1) Preiset Galakrond!

1x (1) Zauberstabdiebin

1x (2) Abschreiben

1x (2) Ausweiden

1x (2) Kopfnuss

1x (2) Kultneophytin

1x (2) Säurehaltiger Schlamm

1x (2) Zephrys der Große

1x (3) Besiegeltes Schicksal

1x (3) Edwin van Cleef

1x (3) Halunkin der Vulpera

1x (3) Nötigung

1x (3) Ü.B.E.L.-Täter

1x (4) Agentin Lilian

1x (4) Ergebener Fanatiker

1x (4) Plünderin der Rüpelbande

1x (4) Trank der Illusion

1x (5) Galakronds Schild

1x (5) Jandice Barov

1x (6) Flik Luftdolch

1x (6) Kronx Drachenhuf

1x (6) Meisterdieb Togwaggel

1x (7) Galakrond, der Alptraum

1x (9) Drachenkönigin Alexstrasza

AAECAYO6Ah60AbIC7QLNA4gHigePlwOQlwOSlwOloQP8owP1pwO3rgO5rgPBrgP+rgOqrwPOrwORsQPjtAO5uAPLwAOqywOK0AOk0QPZ0QPl0QOr0gPl0wOL1QMAAA==

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Kannst du mir das genauer erklären, ich steh grad am Schlauch. So wie ich das verstehe spielt man Polkelt aus und ab dann sollten alle verbleibenden Karten von der zum Zeitpunkt des ausspielens höchsten Manakosten bis zu den niedrigsten gezogen werden. Wie kann da jetzt eine Karte die vorher oder danach ins Deck gemischt wird dafür sorgen, dass statt Galakrond mit 7 Mana, SAP mit 2 Mana als nächstes kommt. Macht für mich keinen Sinn. Sorry steh wirklich am Schlauch und hab Polkelt leider auch nicht selbst.
LG Strininator

1 Like

Vorher spielt keine Rolle. Wenn eine oder mehrere Karten vor dem Ausspielen von Polkelt ins Deck gemischt werden, werden diese entsprechend ihrer Manakosten sortiert.
Anders sieht es aus, wenn nach dem Ausspielen von Polkelt Karten ins Deck gemischt werden. Diese können vom Gegner kommen, wie zum Beispiel Bomben durch Wrenchcalibur oder Albatrosse vom Bad Luck Albatross, oder auch von einem selbst, wenn man z.B. Demon Hunter mit Soul Fragments spielt.
Sobald eine solche Karte in das eigene Deck gemischt wird, wird das ganze verbliebene Deck neu gemischt, die Sortierung von Polkelt somit aufgehoben.

Etwas anderes ist es wiederum mit der Sphere of Saphience, bei der eine Karte gezielt ganz unten im Deck plaziert wird. Hierbei wird die Sortierung nicht aufgehoben, da nicht das Deck gemischt wird sondern die Karte an eine bestimmte Position eingefügt wird.

6 Likes

Ah okay, das wusste ich nicht. Ist das irgendwo kommuniziert worden oder war das schon immer so wenn man Karten ins deck gemischt bekommen hat. Ich hätte das bis jetzt immer so verstanden gehabt, das die Karte (z.B: Bombe) einzeln irgendwo in das Deck gelegt wird und nicht alles durchgemischt wird. Dann sind ja entsprechende Karten Hardcounter zu Polkelt. Echt interessant, vielen Dank für die Erklärung :+1:

2 Likes