Hallo,
spiele jetzt seit ca. 4 Jahren HS. Mainklasse : Rogue. Da ja momentan nur der Highlander Rogue spielbar in der aktuellen Meta ist ( von den Rogue decks ), wollte ich fragen ob Ihr mir bzw. Leute die den highlander Rogue sehr gut beherrschen mir ein paar Tipps geben können. Was ich auf der Starthand halten sollte gegen Control, Aggro etc. Und ganz besonders gegen embiggen Druid. Ich bin normalerweise echt sehr gut mit dem Rogue, beherrschte auch alte Decks sehr gut, ich muss dazu sagen das ich auch einen Highlander Priest spiele, ich allerdings besser mit Ihm klarkomme wie mit dem Rogue und ich Frage mich wieso? Man könnte jetzt sagen das ich einfach weiter den Priest spielen sollte, da ich aber nicht nur auf Erfolg im Spiel aus bin sondern auch eine neue Herausforderung suche und ich mittlerweile verzweifelt bin was das lernen von diesem Deck betrifft, wollte ich mal euch fragen. Ich spiele Übrigens die Standard Highlander Rogue Liste wie ihr Ihn auf jeder Meta Seite finden könnt.
Danke im voraus 
Ich habe gehört, dass der Galakrond Quest Rogue richtig gut sein soll, mit den Karten Licensed Adventurer und Sky Gen’ral Kragg aus dem neuen Soloabenteuer.
Versuche es doch mal mit diesem deck. 
AAECAaIHCLICrwSSlwOnqAPBrgPjtAPztwPLwAMLtAHtApcGiAePlwO7pQO5rgP+rgOqrwPOrwO4tgMA
wo hast du deine Decks her?
Ich spiele das deck nicht selbst, ich habe heute darüber im US Forum gelesen.
Aber du kannst das deck auf hearthstonetopdecks.com
finden.
Edit:
Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, dass es bei dem deck nicht darum geht die quest zu erfüllen.
Es geht darum, die Effekte der Karten zu nutzen, die von der noch nicht abgeschlossenen quest profitieren.
Da du mit den Metadecks vertraut bist, stellt sich mir die Frage wie du auf die Idee kommst dass momentan nur der Highlanderrogue spielbar sei.
Der Galakrondrogue ist dem Highlanderrogue überlegen, und das ist jetzt auch schon länger so.
1 Like
Ich spiele selber oft die Schurkenklasse und muss sagen, dass ich beide ziemlich gleichstark finde.
Der HighlanderRogue hat seine Vor- und Nachteile genau so wie der GalakrondRogue.
In den TierListen wird der GalakrondRogue zwar höher gelistet, ich persönlich finde allerdings den HighlanderRogue leicht besser.
Wenn du mit der RogueKlasse vertraut bist, dann weist du ja, dass man den guten van cleef halten sollte, vor allem wenn man die Münze hat. Wenn man dazu noch Schattenschritt hat und van cleef nochmal zurückholen kann ist es um so besser. Van Cleef ist dann eben eine gute und direkte WinCondition.
Ausweiden halte ich nur, wenn ich sonst keine anderen kleinen Manakarten auf der Hand Habe um nicht sofort unter zu gehen gegen AggroDecks.
Anfangs kommt der Schurke halt nicht so richtig zum Zug, ist halt in gewisser Weise eine Combo und Konterklasse.
Gegen EmbiggenDruide halte ich auch Kopfnuss. Problem dabei wenn der Gegner die Karten spielt die man mit Zauber nicht anwählen kann, aber trotzdem halten für die 4/8 SpottDrachen. Vor allem wenn die noch gebufft sind wirkt Kopfnuss wahre wunder. Aber weil der EmbiggenDruide ja so viele Diener hat die man mit Zauber nicht anwählen kann, habe ich mittlerweile mein RogueDeck umgestellt und nur eine Kopfnuss drin. Dafür dann den Schwrzen Ritter, der macht garantiert einen Dicken Diener mit spott platt.
Als Controlspieler weiss ich um Edwin herum zu spielen. Edwin ist das erste, richtig dicke Minion, das gecleart werden muss. Ich hasse Schurken, aber ich kann mit ihnen umgehen. Man kann den Rogue echt fein am Nasenring übers Board ziehen, wenn man seine Taktik erstmal verstanden hat.
Trotzdem sollte man als Rogue Spieler versuchen Van Cleef einzusetzen. Kann ja auch sein, dass der Gegner keine Konterkarte auf der Hand hat, dann wird es echt schwer Van Cleef zu clearen.
Aber unterschätzen sollten man den Rogue nicht, weil man nie weiß, welche Karten der Rouge generieren kann
Das trifft auf alle Klassen zu. Aber Du hast bewusst den Schurken angesprochen. Und da muss man halt mit Edwin rechnen.
Es geht ja speziell bei Edwin auch darum, dass man ihn als Gegenspieler recht früh clearen muss. Meist früher als die dicke minions von anderen Heldenklassen, die meist erst später aufs board gebracht werden und genau dass macht van Cleef so stark. Was wenn man so früh im Spiel dem nichts entgegenzusetzen hat?
Nicht umsonst fordern sogar einige, dass der gute Eddi in die HoF soll
Ja, er wäre ein Kandidat für die HoF, aber die Diskussion ging um die aktuelle Stärke des Schurken und da ist Edwin nur ein Puzzelteil mit dem man rechnen muss. Das wurde von allen bereits gesagt. Is ja nicht so, dass Edwin immer in der Starthand liegt. Der Schurke hat noch mehr zu bieten. Viel schlimmer ist wenn deine Clears ausgehen und der Bengel später mit 10/10 plus X aufs board kommt.
1 Like