Hilfe: Buch der Söldner - Rätsel bei Runde 6 von 8

Beim Buch der Söldner (Soloabenteuer) spiele ich das letzte Buch, Varden Dämmergriff. In Runde 6/8 kommen Rätsel, bei denen Mann den gegnerischen Helden vernichten muss. Die ersten drei Stufen habe ich geschafft, an Rätsel 4 von 8 (das mit den Buchbänden) beiße ich mir die Zähne aus. Hat jemand einen Tipp für mich, wie man das Rätsel löst?

Warte nur, bis du zum letzten Rätsel kommst. Das ist noch viel schwerer und gemeiner :stuck_out_tongue:
Rätsel Nr. 4 löst man folgendermaßen:

1. Beide Gehilfinnen der Aldor auspielen.
  2. Den 1. belebten Besen ausspielen.
  3. Beide Buchbänder auf eine der Gehilfinnen ausspielen.
  4. Mit der gebufften Aldorgehilfin den 5/3er-Drachen mit Gottesschild angreifen.
  5. Wiederhole Schritt 3. und 4.
  6. Beide Buchbänder auf den bereits am Board befindlichen Besen spielen.
  7. Mit dem Besen den 3/2er-Drachen angreifen.
  8. Beide Buchbänder auf Cariel.
  9. Mit Cariel den 5/6er-Drachen angreifen. Man sollte 2 Münzen kriegen.
  10. Beide Münzen, den Eber und den 2. Besen ausspielen. Jetzt sollten nur mehr Liadrin und der Ritter von Sturmwind auf der Hand sein.
  11. Mit Rokara und dem Besen die 2/1er beseitigen, Liadrin ausspielen und alle Librams auf den Eber draufpfeffern. Dann Onyxia einstampfen.

Ich kann bei Bedarf auch meine Lösung für das letzte Rätsel teilen, an dem bin ich nämlich 2 Stunden gehangen :upside_down_face:

4 Likes

Klasse Anleitung - super und Danke!!

Ich dachte immer man braucht Liadarin gar nicht und hab rum probiert und probiert …

Bitte poste sehr gerne die Lösung - gerne auch 5 bis 8. Ich muss es ja nicht nutzen, ich spiele erstmal selber solange es geht - aber wenn ich irgendwann nicht mehr weiter komme, kann ich’s bei Dir nachlesen.

Wie gesagt, klasse Beschreibung von Dir :grinning: :upside_down_face:

2 Likes

Hier alle Lösungen.

3 Likes

Heh, ich habe sowohl Rätsel Nummer 4, als auch das Letzte anders gelöst. Die anderen habe ich jetzt nicht inspiziert, aber gut zu wissen, dass es mehrere Möglichkeiten gibt.

1 Like

Vielen Dank für eure Hilfe. Vor allem auch, weil sie so schnell kam. Sehr cool.

Rätsel 6 musste ich jetzt auch schauen - manchmal muss man sich echt wundern, warum man nicht selber auf die Lösung kommt …

Die Rätsel hier waren definitiv schwerer als die anderen aus dem Söldnerbuch, aber alle gut machbar. Tatsächlich hab ich für das letzte auch 5 Minuten gebraucht bis ich das raus hatte :smiley: Ist aber positiv gemeint - gerne mal wieder mehr von solchen Rätseln.

1 Like

Sollte es eigentlich ein zusätzliches Pack für den Abschluss aller „Söldner- Bücher“ geben? Ich hatte gerade eine entsprechende Einblendung, aber wenn dann ist das Pack bei mir direkt ins digitale Nirwana entschwunden.

1 Like

Bei Punkt 4 frage ich mich auch ob mit award ein Erfolg oder eine weitere Packung für alle abgeschlossenen Abenteuer ist. Allerdings fand ich das letzte Abenteuer bereits schon sehr bereichernd. ^^

Google-Übersetzer:
Das leere Pop-up-Fenster „Alle Bücher der Söldner vervollständigt“ wurde deaktiviert; Belohnungen werden in einem späteren Patch hinzugefügt (und rückwirkend für diejenigen vergeben, die sie bereits verdient haben).

1 Like

Heißen Dank! :partying_face: Meine Nerven sind gerettet. :sunglasses:

3 Likes

Na so was :smiley: Freut mich, noch nach 2 Jahren helfen zu können ^^

5 Likes

DRa ich die ganzen Solo Abenteuer bzw die nur die ganzen Bücher (also alle!!!) auch noch nicht gespielt habe wirst du mir auch nächstes Jahr oder so noch helfen wenn ich den Thread nicht verbummel :smiley:

Generell spiele ich sowas immer gerne ohne Lösungen, wenn es aber doch mal mieeees wird (bei irgendeinen Buch war ich bei Boss 4-6 oder so und kam auch erstmal nicht weiter und wurde dann immer inaktiver = nur noch Quests gemacht und die Solo Contents gar nicht mehr) wird da noch einiges auf mich zu kommen wo ich sicher auch mal irgendwo an meine Grenzen stoße auch wenn es bisher immer ohne ging (Ausnahme Heroic Eisklotz Boss aus einem uralten Solo Abenteuer, da habe ich auch mal n Video geguckt), macht dann einfach mehr Spaß, aber man KANN auch mal verzweifeln :rofl:

2 Likes