Hilfe mein Account ist mit Authenticator gesichert, habe ich nie eingerichtet!

Ich kann mich nicht auf meinem Hauptaccount anmelden! Ich habe im Forum gelesen das schon einige dieses Problem hatten. Ich spiele rein mit meinem Handy Hearthstone, ich war auf einmal beim App öffnen abgemeldet vor 2 Tagen, mein Passwort ging nicht also bin ich auf pw vergessen gegangen und hab über meine E-Mail ein Neues bekommen, hab es dann sofort geändert. Alles ging erstmal wieder wie immer. Gestern Abend 29.12 war ich wieder abgemeldet, gebe das pw ein und bekomme die Meldung das ich den Authenticator Code eingeben soll… habe ich aber nie eingerichtet. Ich komme nicht mehr ins Spiel und nun auch nicht mehr auf Battle.net. Wie bekomme ich mein Account wieder der seit 2004 besteht, ich spiele nur noch Hearthstone. Ich möchte meinen perso auch nicht Einscannen wer weiß was damit passiert… in meinem Account sind von früher her auch kaum aktuelle Daten hinterlegt… Bitte Hilfe !

Diesen Account habe ich mir extra erstellt weil ich ja nicht mal ins Forum posten kann

Würde dir in diesem Fall empfehlen, telefonischen Kontakt mit dem Kundendienst aufzunehmen. Hier im Forum wirst du in diesem Fall keine Hilfe bekommen. Dafür ist dein Fall zu speziell.

1 Like

Danke schon mal, hast du die Nummer? Habe sie bis jetzt nicht gefunden auf der Website?

Sorry, nein. Anfang des Jahres hatte ich bei einem Ticket eine Option, dass ich einen Rückruf bekam. Kann aber nicht mehr sagen, wie ich die Option aufgerufen habe.

Falls in deinem Account ein falscher Name hinterlegt ist

hast du wohl leider kaum eine Chance.

Falls die Daten nur veraltet sind, (evtl. mal Namensänderung wg Heirat/Scheidung) kann’s treotzdem sein, dass sie deinen Perso oder einen Nachweis wollen

Ein Authenticator auf deinem Account, den du nicht selbst eingerichtet hast bedeutet immer, dass deine Logindaten irgendwo geklaut wurden und Hacker auf deinem Account sind.

Da sie einen Authenticator einrichten konnten müssen sie auch Zugriff auf deinen e-Mail Account haben.

Bitte dringend ein Ticket an unseren Support schreiben und dort soviele Infos wie möglich angeben (du kannst über unsere Homepage ein Ticket schreiben ohne eingeloggt zu sein, falls nötig).

Im Ticket möglichst angeben:

• Letzte bekannte E-Mail auf dem Account

• Battle.Tag

• Falls du WOW spielst Charakternamen, Realm und Klasse

• Neue e-Mail, die du verwenden magst wenn wir den Account finden (die darf noch kein Battle.net Account sein)

• Könntest du uns bitte ein Foto oder einen Scan deines Lichtbildausweises schicken? Das kann zum Beispiel dein Führerschein oder Reisepass sein.

<- dieser Schritt muss nicht umbedingt sein, aber falls wir den Lichtbildausweis benötigen um sicher zu gehen, dass wir wirklich mit dem Accountbesitzer schreiben ist es immer gut das gleich mitzuschicken. Sonst kann es sein dass wir erst antworten müssen, dann müssen wir auf deine Antwort warten usw.

Allgemeine Tipps, die man vornehmen kann während man wartet:

• Scan deinen PC mit einem Virenscanner und Programmen wie Malewarebytes

• Überall, nicht nur bei uns, deine Passwörter ändern, vorallem bei deinem E-Mail Account

• Sobald du wieder Zugriff auf deinen Account hast einen Authentciator hinzufügen, der hätte den Fremdzugriff verhindert

2 Likes

Ich komme nicht weiter ich drehe noch durch… wieso gibt es auch keine Supporthotline mehr wie früher?

Ich habe jetzt ein Ticket aufgemacht ohne das ich angemeldet war, weil geht ja nicht.
Habe meine Telefonnummer angegeben und eine Kontakt E-Mail. Habe sogar mein Führerschein hochgeladen und nun? Ich habe bis jetzt noch nicht mal eine Mail bekommen das mein Ticket aufgenommen wurde.

Des Weiteren habe ich die Passwörter für meine Account E-Mail Adresse geändert von einem sicheren PC…