Holy Wrath mit 100 Dmg

Hatte ich nicht irgendwo gelesen, dass diese Nummer nicht mehr Möglich sein sollte ?
Hab vorhin von einer Holy Wrath 100 Face Dmg kassiert

Sie haben Order in the Court aufgrund von Holy Wrath vollständig reverted, so dass der Spell wieder eine Karte zieht. Durch diesen de facto Nerf in Bezug auf Holy Wrath war der schnellste und sicherste Weg um an die Combo zu gelangen wieder aus dem Game. Alternative Wege zum OTK sind jedoch weiterhin möglich und das ist auch so gewollt. Man wollte das Deck bewusst nicht töten.

3 Likes

Okay, dann hab ich das falsch gelesen bzw. Erinnert.
Bedeutet also in Wild mit Wissenshüter Polkelt immer noch 100% Kill möglich in R9 möglich.
Erst sortieren dann Holy Wrath

Korrekt.

Hier einige weitere Karten, die dir zum OTK verhelfen können:

Legendär · Waffe · Akademie Scholomance · Schaut Euch zu Beginn Eures Zuges die oberste Karte Eures Decks an. Ihr könnt sie zuunterst platzieren und die Haltbarkeit um 1 verringern.

Gewöhnlich · Diener · Gefahr im Paradies · Kampfschrei: Wählt drei Karten aus Eurem Deck und platziert sie in dieser Reihenfolge zuoberst.

Es besteht auch die Möglichkeit mit Order bewusst Ceaseless zu ziehen. Anschließend spielst du Finley (leicht suchbar durch Crystology), mischst damit Ceaseless unter dein Deck und kannst mit einer der beiden folgenden Karten finishen:

Gewöhnlich · Diener · Reise in die Versunkene Stadt · Kampfschrei: Bergt eine Karte. Wenn es ein Diener ist, erhält er Angriff und Leben dieses Dieners.

Gewöhnlich · Diener · Reise in die Versunkene Stadt · Kampfschrei: Bergt eine Karte.

3 Likes

Ja stimmt jetzt wo Du das sagst, er hatte die Waffe auf jeden Fall angelegt.
Ich will das ja nicht selbst spielen hatte mich nur gewundert das es noch ging. Hatte das wie gesagt falsch verstanden. Na ja, dann halt gleich Concede next Time wenn ich sehe Pala mit Späre. Spiele gerne Control Decks und bin daher wohl sein perfektes Match Up weil ihm genug Zeit bleibt

Im Highroll kann der Pala auf t5 den OTK machen.

Der „Nerf“ an Order hat ihn insgesamt aber deutlich ausgebremst.

Trotzdem ist das Deck noch relativ konsistent und hat genug Möglichkeiten lange genug zu überleben.

Falls du demnächst mehr Holy Wrath triffst und da du ohnehin Control spielst, kannst du über die folgenden Karten als Tech nachdenken (alle verfolgen dasselbe Ziel: Ceaseless rechtzeitig dem Gegner aus dem Deck ziehen und ihm so seine zentrale Wincon nehmen. Natürlich darf alternativ auch gerne mal ein Shudderwock oder Rommath ins Netz gehen :slight_smile: ):

Selten · Diener · Verschwörung der Schatten · Spott. Kampfschrei: Euer Gegner ruft einen Diener aus seinem Deck herbei.

Gewöhnlich · Diener · Mord auf Schloss Nathria · Kampfschrei: Tauscht diesen Diener gegen einen zufälligen Diener aus dem Deck Eures Gegners aus.

Selten · Diener · Marsch des Lichkönigs · Kampfschrei: Wählt einen feindlichen Diener. Tauscht ihn gegen einen zufälligen Diener im Deck des Gegners aus.

1 Like

Rare · Minion · Curse of Naxxramas · Taunt. Deathrattle: Your opponent puts a minion from their deck into the battlefield.

Deathlord habe ich bewusst nicht reingenommen, weil er ein Todesröcheln und keinen Kampfschrei hat. Der Gegner hat hier zu viel Kontrolle und kann ihn schlicht ignorieren bis er die Combo spielt.