How much money did Blizzard pay to the world chess champion Kasparov?

How much money did Blizzard pay to the world chess champion Kasparov?

Blizzard are blatantly lying and have long lost their reputation. You cannot compare chess and Heartnstone, as these are completely two different games.

Chess is an ancient and very difficult game. People devote their whole lives to chess.

1. For chess you need to have a mathematical mindset;

2. Analytical mindset;

3. Be able to count the moves of the pieces forward by 20-30 moves;

4. Study different openings and combinations;

5. Go to a chess school;

6. Find a decent chess coach.

7. The most important thing in chess is your intellect, since chess is an intellectual game.

How can you compare chess with the game of idlers and schoolchildren from Hearthstone?

1. Heartnstone is a schoolchildren’s game. Schoolchildren who deposit the main Blizzard money;

2. Heartnstone is made very primitive and your skills, experience and skill are not required;

3. Blizzard focused on the school audience or on children who go to school and made a maximum bias in a primitive game of 4-5 moves. A huge number of games ends on turn 5, so that schoolchildren who study at school would understand the principle of Hearthstone dull game.

4. Heartnstone does not require an intellectual burden about you, since most of the games do not depend on you.

5. Send the required cards you won. You did not receive the necessary cards, you lost. Very primitive.

6. Blizzard encourages stupidity and issues cards:

• pirate warrior quest;

• quest hunter.

The hunter quest and the warrior quest are two of the dumbest and most common decks in Hearthstone, which are played in turn 5. Handed over Blizzard is absolutely stupid and mediocre.

1. The last one. Blizzards killed the free regime and are destroying the same mediocre and stupid way of buying cards - the standard mode. Turning Hearthstone into a cesspool.

Ok, Boomer.

Die Schachregeln kann man in 20 Minuten lernen. So schwer ist das nicht. :wink:

3 Likes

Warum bist du so derbe frustriert? :frowning:

Viele deiner Annahmen sind nicht korrekt. HS spielt sich nicht von alleine. Obgleich es zutreffen mag, dass man duch die verschiedenen Decks - anders als in Schach - keine gleichwertigen Ausgangssituationen hat.

Genauso kann man sich Skill „kopieren“ indem man sich starke Decks nachbaut, anstatt ein Deck komplett selbst zu entwerfen. Ein Autowin ist es deswegen trotzdem nicht.

Natürlich wäre es auch absurd Hearthstone mit Schach gleichzustellen. Aber das macht doch keiner. Nichtmal in dem Video wird es versucht.

Das stimmt allerdings nicht so ganz. Im Video wird Folgendes gesagt: „HS and chess are similar to each other.“ Man finde den Fehler :rofl:

Züge vorausplanen, Gegnerische Taktiken kennen bzw. Kartenkombinationen, strategisch handeln. Wie könnte Hs und Schach sich da nicht in einigen Bereichen ähnlich sein?

1 Like

Mit Betonung auf einige Bereiche. Die Spiele als solche miteinander zu vergleichen ist dann doch zu gewagt, insbesondere angesichts der HS inhärenten Bedeutung des Zufalls. Für mich ist die Aussage, die ich zitiert habe, mehr ungewollte Satire oder Material, worüber man sich lustigmacht, als etwas, das man ernst nehmen sollte.

4 Likes

Ich verstehe auch nicht, wie man Schach mit HS gleichstellen kann.
In Schach gibt es nur zwei Klassen, in Hearthstone gibt es ganze 10.
In Schach gibt es keine balance patches, in HS schon.
Genauso wenig wird Schach um neue Figuren erweitert, in HS gibt es sogar drei Erweiterungen plus mini sets pro Jahr.
Schach hat keine Kampfanimationen und es gibt keine storyline, HS bietet all das.
Wie ihr seht ist Hearthstone Schach in allen Punkten überlegen.

6 Likes

Eigentlich gibt es nur 1 Klasse aber dafür mit 2Skins :thinking:

4 Likes

Schach ist komplett Skillbasiert. Ein himmelweiter Unterschied zu Hearthstone.
Das ist, als wenn ich die Tour de France mit der Formel1-WM vergleiche. Natürlich sind beides Rennen, aber das wars dann auch schon.

1 Like

Und trotzdem hat Schach und Heathstone sehr viel mehr gemein als Hearthstone und Radrennen oder Schach und Radrennen …

Weil es beide Bordspiele sind. Das war es auch schon. So kannst du HS mit Mensch ärgere dich nicht vergleichen und hast auch eine Menge an Gemeinsamkeiten.

-Es gibt ein Feld
-Es gibt Skins
-Es gibt Zufall
-Es gibt Figuren
-Es gibt Gegner
-Man muss sich entscheiden und nachdenken
-Man kann mehrere Figuren auf dem Feld haben

Solche Vergleiche sich einfach unnütz, da es im großen Ganzen dann mit allem einen Zusammenhang hat.
So auch Hearthstone und Rad Rennen:

-Es gibt mehre Spieler bzw Gegner
-Der schnellste gewinnt
-Ausdauer ist entscheidend um der Beste zu sein
-Es gibt Zufall (Wetter z.B.)

3 Likes

Wenn ich dich mal korrigieren darf… :slight_smile:
Eigentlich gibt es nur 1 Klasse, mit dem Coin für den weiß. :slight_smile:

Nein, da macht ihr es euch doch wieder viel zu leicht.

In beiden spielen kommt es sehr auf bestimmt Fähigkeiten an. Und diese sind in mancherlei hinsicht nunmal ähnlich.
In Schach sollte man diverse Züge kennen. Genauso musst du in HS Karten, Deck, Kombinationen kennen.
In beiden spielen musst du vorausschauen können was der Gegner vorhaben könnte und dich in deinem Spiel entsprechend anpassen. Das kannst du umso besser, je mehr Erfahrung du in dem Spiel hast.

Sowas hast du weder beim Radrennen und auch nicht bei Mensch ärgere dich nicht.

Auch bist du definitiv auf ein Spiel 1 gegen 1 festgelegt.
usw.

Wie gesagt: Schach und HS HABEN einiges an Gemeinsamkeiten. Natürlich sind das trotzdem noch grundverschiedene Spiele. Trotzdem ist der Gedanke hier in manchen Bereichen gewisse Paralellen zu ziehen nicht völlig abwegig.

1 Like

Ich finde das ganze etwas peinlich. Hab früher selber sehr gerne Schach gespielt und Schach im gegensatz zu Hearstone benötigt deutlich mehr strategisches und vorausschauendes Denken, als dies in HS benötigt wird. HS ist aber eh Geschichte nur Söldnermodus belebt das Spiel noch: Man siehe sich nur wild an wo es im Moment nur noch 2 Decks gibt mit einer Ausnahme von ca 5-6 %. dDie neue Serie wird dann der letztliche Todesstoß sein.

Das ist aber schon eine sehr spezielle Sicht der Dinge. HS ist immer noch ein gutes Spiel. Der Söldnermodus ist eine Großbaustelle und ist in meinen Augen ein Flop.

4 Likes

Japp ich denke eher, dass Sölder sogar dazu geführt hat, dass noch weniger Leute spielen, auf Grund der ganzen Bugs die dazu gekommen sind.

Ich hab seit gestern Mittag nix mehr gegessen. Hab ich jetzt Gemeinsamkeinten mit Mahatma Gandhi? :joy:

2 Likes

In CoD musst du die Maps und Waffen kennen. Die musst erahnen was dein Gegner vor hat und von wo er angreift und dich darauf einstellen. Das kannst du besser wenn du Erfahrung im Spiel hast.

Schach und CoD, quasi das gleiche Spiel.

Diese Aspekte sind nicht das was Schach ausmachen und lassen sich auf fast jedes Spiel ummünzen.
Wenn man Spiele vergleicht sollte es um die Besonderheiten der jeweiligen Spiele gehen.
Und die größte Besonderheit bei Schach ist das es kein Glück beinhaltet.

2 Likes

Also ist Schach wie Radsport. Beinhaltet ja beides kein Glück :smirk:.
Eigentlich ist die Besonderheit auch, dass Schach vollständig ist, d.h. man hat immer alle Informationen und Zugriff auf alles. Und dadurch kann man folgern, dass man kein Glück benötigt.
Dennoch kann man nur durch Glück gewinnen, da man nur eine beschränkte Anzahl an Möglichkeit pro Zug hat. Dadurch kann man auch durch Glück den besten Zug machen.