HS bisschen unbalanced?!

Moin zusammen vorab ich versuche mich zurück zu halten da ich hier echt schon genug ausgerastet bin. Ich spiele seit geraumer zeit HS und mit ist aufgefallen das erstens immer die selben klassen gespielt werden und zweitens die identischen decks.
Soll das so sein ? also ich hab mir heute meine gegner aufgeschrieben war vorhin auf gold eins. immerhin mal etwas.
Meine gegner reihenfolge sah wie folgt aus :
Hunter - DH - DH - Hunter - Pala - Pala - Hexer - Hexer - DH - Hunter - Hunter - Hunter - DH - Druide - Hexer - DH - Hunter - Hunter - DH und zu guter letzt Pala .
Na klar hab ich davon auch duelle gewonnen aber besonders gegen rushdecks hast du einfach 99,9% der fälle 0 chance !
Außer du ziehst karten das dir die Nackenhaare zu berge steigen. Dann kann es sein das du mal gewinnst.
ich selber spiele Quest druid. Ist an sich ein ganz ordentliches deck.
lese ständig das blizzurd Balancing technisch was unternimmt. An hand meiner gegnerreihenfolge sieht man das es fruchtet…

Ohne die genauen Statistiken zu kennen, gehe ich davon aus, dass auf den unteren Rängen viel Aggro gespielt wird, um schnell und effizient zu laddern.
Der Questdruide ist nicht nur ein sehr langsames Deck, sondern aktuell auch eines der schwächeren - klar dass Du damit kein Land gg Aggroklassen wie Hunter und DH siehst. Da hattest Du noch Glück keinem Waffenschurken zu begegnen, der hätte Dich bei guten Draw vermutlich kurz nach Erfüllen Deiner Quest in Turn 4 oder 5gekillt.

Der Pala ist zwar auch sehr langsam hat aber mit dem 5er Buchband in Verbindung mit Weihe oder auch der 3er Legy gute Optionen, um ein starkes Gegnerboard zu clearen.
Ich kann Dir jetzt schon sagen, dass sich Deine Winrate nicht ändern wird, wenn Du nicht was änderst. Oder Dich ficht es nicht an und Du machst so weiter.

Wenn Druide dann wohl ehr Token oder VierbeinerDruide. Beide haben zumindest zwischen 52 und 55% Winrate.

Spiel mal ein anderes Deck eines anderen Helden und schreib dann die Gegner auf :stuck_out_tongue:

1 Like

Schere-Stein-Papier… wieso kommen denn unlogische Win/Looseserien zusammen?!

HS brauchst du nicht so ernst nehmen, auch wenn viele meinen es habe was mit „können“ zu tun, am Ende zählt doch nur das drum herum, RNG/Cardraw/Match-UP. Wenn das alles mal annähernd gleich ist, kommt vllt mal der Skill.
Ich erlebte es selbst. Als ich im Goldrangbereich war, gewann ich Statistisch mehr als im RNG-Bronzebereich^^

Wenn alles nur RNG ist, müsste das Glück ja auch mal zu Dir kommen…

Dann sollten Legend im Ranked und wenigstens 8000 Punkte im BG kein Problem sein. RNG und Matchup spielen eine Rolle. Im Guten wie im Schlechten. Das Du im Goldbereich mehr gewonnen hast als im Bronzebereich, kann z.B. auch daran liegen, dass hier wieder andere Decks gespielt werden.

Wer immer nur über dauerhaftes Pech klagt, der spielt schlicht zu schlecht.

1 Like

Bitte erkläre mir wo der RNG beim Stealth Rogue oder dem Spell Druiden liegt und wie diese Decks NUR dadurch gewinnen?

Sturmi, du bist da was richtig großem auf der Spur. Wer hätte es gedacht, dass es in einem Kartenspiel kein RNG gäbe? Immerhin ist das Kartenziehen auch dem Zufall unterworfen. Einen Ignobel-Preis für diese welterschütternde Entdeckung!

Und das 4238. Zitat von Sturmi, dass er keine Ahnung von HS hat…

Slapstik in Wort und Sprache…

@Xarima dem TE: Das bei HS, genau so wie in jedem anderen Kartenspiel, Metadecks gespielt werden ist doch klar. 90% (gefühlt) der HS Spieler will beim spielen Erfolg vor allem anderen haben. Deswegen werden die mathematisch besten Decks gespielt.
Zeit spielt auch noch eine Rolle. Manche wollen nur kurz ein paar Spiele zocken und spielen deswegen schnelle Aggrodecks wie Hunter oder DH.

Naja, Questdruid ist nur ein Nieschendeck und sieht allgemein aktuell kein Land, weil es viel zu langsam ist. Finde es aber toll, dass du nicht auf den Netdeckzug aufspringst nur darfst du dich dann nicht wundern, wenn deine Winrate sehr niedrig ist.
Und ignorier einfach den Sturmi, er ist nur der Forenclown und mittlerweile glaub ich, dass er von Blizzard bezahlt wird um die Leute hier zu unterhalten^^

ich danke dir sehr für deine normale antwort :slight_smile:

Is allgemein total kaputt das Game. Diese „META“ schei** hat alles kaputt gemacht jeder volltrottel kann sich so ein Deck machen und man sieht immer nur die selben 3 Decks.
Hat nichts mit können zu tun. Jeder schaut im Internet nach diesen Metadecks macht sich eins und denkt er hätte es drauf weil er wie jeder andere auch einfach alles nachmacht. Blizzard is allgemein nur noch schei** geht nur noch um Geld, metas und p2w

Aber wenn ALLE Metadecks spielen braucht man doch können um mit seinen Metadeck das andere Metadeck zu besiegen? :thinking:

3 Likes

Und da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.
Und wers nicht kann kommt dann hier ins Forum und schimpft über Blizzard.
Wie der Typ, der den vierten Beitrag geschrieben hat und schon damals den gleichen Blödsinn verzapft hat wie heute. ^^

1 Like