Hs-Decktracker Replays

Das gute am DT ist ja das du nur 3 Klicks machen musst um es ein/aus zu schalten. Ich spiele auch nur so, aber bei den end langen Texten bei manchen Karten (wenn man sie noch nicht gut kennt) + mehreres discovern im selben Zug kann es schnell mal passieren das du schon so viel Zeit verschwendest das du am Ende nur noch raufhauen kannst und entweder tradest du weil du sonst nächsten Zug tot wärst, oder du ballerst auf gut Glück auf den Hero und verlierst vlt wegen 1-2 DMG.

Natürlich sollte und muss man selber rechnen, macht mir persönlich auch mehr Spaß, aber für solche Situationen ist die Funktion absolut genial (von Hand DMG rechnen musst du ja trotzdem). Wenn man die Karten schon auswendig kennt ist das was anderes, aber 2023 gab es Karten die so viel Text haben und kleingeschrieben sind - wenn man diese noch nicht auswendig kennt und beim mehrmals discovern hast du 2-4 solcher Karten geht echt viel Zeit drauf. Hab deswegen in Ödland Zeiten dann sogar lieber Karten genommen die kurz waren um meinen Spielzug zu beenden und nicht 3/5 Angriffen nur noch zu schaffen oder Mana zu verschenken weil Karte zu spät ausgespielt und ähnliche Szenarien.

Mit der Zeit kenn ich die Karten ja alle wieder, dann brauch ich das nicht aber da es jetzt durch diese gewissen „Klein aber Riesen-Text Karten“ schon mehrfach passiert ist, ist diese Funktion für Wiedereinsteiger/Neulinge mMn gut bis man alle Karten schon kennt und gar nicht mehr groß lesen muss weil man dann weiß was die Karte bewirkt oder ob sie grad passende Synergie liefert.

Ansonsten teile ich natürlich deine Meinung und ohne rechnen kommst du selbst mit dieser Funktion auch nicht weiter oder wirst besser.

1 Like

Es ist definitiv ein Zeitfaktor und wenn man mit den Karten noch nicht so vertraut ist, dann ist das ohne Zweifel hilfreich.

Für mich selber ist die Anzeige der verwendeten Zauberschulen extrem hilfreich und die schalte ich auch nicht aus. Zu Anfang von TITANEN habe ich mir kleine Zettelchen gemacht, auf denen die Zauberschulen draufstanden und die habe ich dann im Spiel jeweils rumgedreht.

Hat auch nicht immer funktioniert, da ich manchmal einen Zettel vergessen habe und dann am Schluß wieder nicht sicher war, welche Schule jetzt noch fehlte.

Die Möglichkeit zu haben, die Anzahl nochmal zu checken, hilft wirklich sehr.

3 Likes

Wow die Funktion gibts auch?
Nice, die würde ich auch aktivieren. Ich nehme mal an sie ist im selben Reiter wie die DMG Anzeige?

Hab grad nur das Tablet und wollte ab 20 Uhr an PC, da werde ich mal updaten und schauen (DT eeeewig nicht mehr benutzt) oder gleich löschen und nochmal neu laden. Damals gab es viele Funktionen dort noch gar nicht. Find es aber super das sie sich den EXPs anpassen.

Firestone war da zwar schneller aber das ist sooo sperrig und nervig… Habs damals nur fürs Arena picken genutzt aber wenn Deck gepickt wurde immer aus und nur DT an weil in der Arena (oder auch so) nervt mich diese breite Wand und ich kann sie weder lösen (nicht fixieren) noch verkleinern/verschieben. Hat zwar hübschere Game Plays aber da verzichte ich lieber auf die Optik und nutze DT weil ich mir da alles so zurecht rücken kann wie ich es will.

Vor allem die Secret Anzeige war der Horror, man konnte dann bei vollem Board nichtmal den linken Diener erkennen ohne rüber streifen :rofl:

Genau das isses :slight_smile:

2 Likes

Ja, im Menü mit den Overlays.

1 Like

Das krankeste Arenagame seit langem. Wie man z.b. 4 Mana 30/30 Taunt oder 30/28 in Rushstats bekommt, gibts hier:
https://replays.firestoneapp.com/?reviewId=8f6bf4a3-4756-40fe-b730-23274fa02003&source=game-summary

Wow… ich sehe da nur ein laues Lüftchen. Nichts für ungut.
Ich dachte erst in Turn 4. Denn das würde dann sogar ganz gut hinkommen.
Gang und Gebe bei mir sind so Spiele wie, wenn der Gegnerin Turn 5 oder 6 drei Spotter mit 15+ Werte hinfeuert und das ist nicht mal extrem bei mir!

In der Arena. Ich glaube nicht.

2 Likes

Wie kann man sich diesen Mist nur immer wieder selbst einreden um nicht akzeptieren zu müssen, das man in diesem Game einfach nix drauf hat? ^^

2 Likes

Also bei mir ist das ein extrem, selbst im jetzigen zustand des spieös wär das ein absoluter highroll und noch nicht einmal gesehn.
Wl kann dir im extremfall 3 15/15er hinschmeißen, wenn er 2 locations und luck mit dem discover hat in t6

Aus dem Stegreif:
Todesritter- bufft seine untoten 4-5 mal, haut das 1/3er Spott raus… das gleiche macht auch der Krieger in Form von Spottern buffen… srry genaue Karten(und Werte) weiß ich natürlich nicht mehr. Wie gesagt, aus dem Stegreif jetzt. Und wenn die Werte nur 14 oder 16 waren, das ist jetzt nicht im Detail wichtig >.<

Ich lach halt dann nur über solche Post wie von Flaschw. , weil ich genau weiß, dass es bei mir extremer ist >.<

Warum glaubt ihr denn, dass ich seit über ein Jahr oder auch länger keine Arena (fast) nicht mehr spiele und ich über 35 Tickets habe?

Warum du dieses Spiel überhaupt noch spielst ist eine bessere Frage.

Wenn du an Yugioh und Magic ungleich mehr Freude hast, was machst du dann noch hier?

5 Likes

Ich spiele doch gar nicht xD . Wieso denkst du, dass ich noch spiele, nur weil ich wohl schreibe?
Es ist genau der Punkt. Jeder denkt, dass es bei allen gleich ist, genauso, dass ich noch spiele, nur weil ich was schreibe. Naja so sind halt die „Deutschen“ :man_shrugging: … Youtube und Tik Tok hat immer Recht!

Wie kann etwas gang und gebe sein, was du gar nicht tust?

Aber mit sicherheit nicht in t5 oder 6 und wenn, dann nur in den seltensten fällen. Vor allem der dk braucht ne ganze weile um sein minions hochzubuffen

3 Likes

„Ich bin ein armes Opfer.
Das Pech verfolgt mich.
Ich spiele zwar das gleiche Spiel wie alle anderen, aber bei mir passiert was völlig anderes, voll extrem.
Eigentlich bin ich besser als ihr, aber leider hab ich nur Pech. Wirklich nur !!!
Spiele auch garnicht mehr, außer gestern die 10 Spiele, wo ich ganz viel Pech hatte.
Genauso wie vorgestern, da war es noch extremer.
Von letztem Wochende will ich gar nicht reden, da hatte ich ganz ganz viel Pech.
Zum Glück spiel ich nicht mehr.
Deswegen rege ich mich auch nicht mehr auf und schreib auch nix mehr.
Spiel jetzt was anderes.
Außer ich spiel Hearthstone.
Aber das spiel ich nicht mehr.
Immer nur Pech
Ach egal, ich reg mich nicht mehr auf.“

:joy: kannste dir nicht ausdenken

3 Likes

???

1 Like

Oha :see_no_evil:

1 Like

Wenn das eigentliche Spiel erst ab Runde 14 losgeht und der Highlander Hunter auf einmal zum Shudderwock Schami mutiert :rofl:

https://hsreplay.net/replay/h9Xs6h8QZMwbHdpiEYoWut

3 Likes

Nach Shudderwock Schami gibt es das Sequel als Highlander Pala ^^

https://hsreplay.net/replay/TyVWLHeRzgxxqQkZ6uPrqt

1 Like

Das war heute glatt eine Deckwechsel-Trilogie. Hier das Finale, in dem der Highlander Hunter zu dem wird, was er am meisten hasst: Token Hunter. Als solcher wurde ein T5 Lethal bewerkstelligt :sunglasses:

https://hsreplay.net/replay/9ib9UBBcUWbnqn8oMayHVc

1 Like

Post

1 Like