HS pause bis DH nerf

Servus,

habe mich nach zig hunderten Euros, High Legend play usw. dazu entschlossen Hearthstone zu pausieren und vor allem keinen Euro mehr zu füttern, bevor der DH nicht angepasst wird.

Mit diesem Thread möchte ich dazu ermutigen zumindest KEIN GELD mehr auszugeben für HS , vielleicht merkt das aktuelle Entwicklerteam dann was sie da für einen Müll verzapfen und wieso die ganzen bekannten Gesichter HS den Rücken gekehrt haben…

Ich hab die Schnauze voll von dem Cancer DH … See ya …

Hat wer andere Game empfehlungen ? Srysly…

1 Like

Welche Streamer haben HS denn verlassen? Wir redne hier von HS und nicht von OW.

Ich mag den DH auch nicht, aber ein bisschen differenzierter kann man das schon sehen.

Blizzard hat eine neue Klasse eingeführt, um wieder frischen Wind in das Spiel zu bringen. Warum sie die am Anfang so maßlos überpowern mussten ist mir ein Rätsel. Aber immerhin gibt es mittlerweile so große Meilensteine wie einen neuen Modi oder eine neue Klasse. Dass das nicht immer jeden gefällt, ist dabei auch klar.

Mittlerweile ist der DH immer noch sehr nervig und hätte meiner Meinung nach noch 1-2 kleine Nerfs verdient. Unschlagbar ist er aber auch nicht mehr.

Spiel ihn doch einfach selber, oder hast du ihn schon in Gold? Bei mir die einzige Klasse die ich noch nicht in Gold habe und somit bin ich beschäftigt und hab auch nichts dagegen dass er ein wenig überpowert ist. Atm spielen sowieso viele Konterdecks und es ist nicht mehr so einfach!

in % der Decks | Kopien | Deck WR | Anz. gespielt | Anz. gespielt % | gespielte WR

Warglaives of Azzinoth
14.1% 1.8 59.3%   780,000 0.6% 56.7%
Raging Felscreamer
13.7% 1.9 58.8%   890,000 0.7% 54.5%
Kayn Sunfury★
14.4% 1.0 58.4%   450,000 0.4% 58.4%
Satyr Overseer
17.8% 1.9 58.2% 1,400,000 1.1% 54.0%
Metamorphosis★
15.8% 1.0 58.2%   500,000 0.4% 58.1%
Priestess of Fury
16.4% 1.9 58.0% 1,000,000 0.8% 58.2%
Glaivebound Adept
18.3% 1.9 58.0% 1,100,000 0.9% 55.0%
Battlefiend
18.8% 1.9 58.0% 1,700,000 1.4% 53.3%
Umberwing
19.2% 1.9 58.0% 1,600,000 1.3% 53.9%
Crimson Sigil Runner
19.0% 1.9 57.9% 1,600,000 1.3% 53.6%

Die Daten sind von hsreplay - über Signifikanz und Stichprobengröße kann wie immer diskutiert werden. Ich werde mich an diesen Diskussionen nicht beteiligen.
Auf eine andere Datenbasis hat man dank Blizzard keinen Zugriff.

Sortierung ist Deck-Winrate (WR) absteigend.
Alles DH-Karten. Plätze 1-10. Ich sehe da schon ein Problem und kann den TE verstehen.

Hast du einen Premium Account? Sonst sind die Daten nur von Bronze bis Gold und wenig aussagekräftig.

2 Likes

Gibt immer noch Leute die behaupten, dass der DH OP sei? Wie knuffig XD

Gibt immer noch Leute, die anderer Meinung sind? Wie bescheuert.

Daten lügen nicht. Egal, wo man hinschaut, HSreplay, VS oder „Experten“ fragt, das Bild ist einstimmig. Wenn jemand anderer Meinung ist - schön. Aber das bleibt dann Meinung. vertreten kann man sie mit gutem Gewissen oder etwas Hirneinsatz nicht.

Also ich hab mich in letzter Zeit in Hunt:Showdown verliebt :slight_smile:

Ciao

Legends of Runeterra lohnt sich zumindest das reinschauen ob es einem taugt.

Die einzige OP-Combo, meiner Meinung nach, ist Priestess auf 5. Und die ist aber sowas von OP… 6 Schaden zufällig verteilt + ein 6/7er Body.

An alle die meinen, sie sei es nicht - was macht ihr dagegen, was ist euer Counterplay?

Edit: Und warum auch immer begegne ich dieser Combo recht oft (keine Verschwörungstheorie, dass da irgendwas manipuliert sei!)

Wen? Sturmi aus unserem Forum maybe?

Nja, müssen wohl alles low elo Spieler sein. DH ist schon lange nicht mehr das Maß aller Dinge. Aber wenn man den ganzen Monat auf Gold-Platin rumgammelt und dann 10 Spiele in der Woche macht, und davon 8 DH sind und man davon 6 verliert, kann der DH einem schon noch „OP“ vorkommen…

1 Like

Streamer, Bekannte Spieler, Pros… Such dir wen aus. Oder schau dir die „Deckvielfalt“ im aktuellen Inn-Vitational an. Wer spielt da kein DH? Einer?

Doch, DH bleibt genau das - das Maß der Meta. Aber das hat keinen Sinn, dich davon überzeugen zu wollen. Wer wider die Vernunft nicht einsehen will…

Edit: Und bevor da wieder irgendein Schwachsinn kommt: Hier sind Daten. Diese fiesen Biester, die nicht lügen (können):

https://www.vicioussyndicate.com/drr/matchup-chart-data-reaper-report/

https://www.vicioussyndicate.com/drr/classarchetype-distribution-data-reaper-report/

https://hsreplay.net/decks/#playerClasses=DEMONHUNTER&gameType=RANKED_STANDARD&sortBy=winrate

Solltest du dir mal anschauen, bevor du hier weiter Unsinn fabrizierst.

1 Like

Kannst also keinen konkreten Namen nennen, bin beeindruckt! Streamer und bekannte Spieler? Frag mich grad wo der Unterschied ist. Ahja und die Pros XDD Hab gestern mal Thijs vs Kolento geschaut. War echt brutal wie Thijs mit seinem DH gewonnen hat, halt, ne doch nicht. Was jucken bitte irgendwelche Daten aus Bronze, Gold, Platin usw? Klar ist der DH stark, aber halt nicht so stark wie hier behauptet wird. Dir noch weiterhin viel Spaß mit deinen ach so tollen Statistiken… Ahja, grad ca 15Games gemacht. UNGLAUBLICHE 4 Spiele waren gegen DH, WAHNSINN nicht wahr? Und weißt du was? Nur einer von den 4 hat gewonnen. Man scheint das ne OP OP Klasse zu sein, die einfach alle anderen Klassen alt aussehen lässt. Ich glaube ich muss HS von der Platte schmeißen wegen dem DH, weil alles andere ergibt ja einfach keinen Sinn mehr.

Bin mal raus aus diesem cringe Topic, reinste Zeitverschwendung.

2 Likes

Wtf, dass ich das Spiel hier lese. Du?

Über 300 Stunden mittlerweile, gerne mal zusammen

21 ^^
Ich hab am Free Weekend im Dezember mal gespielt und fands eigentlich ganz gut und habs mir dann vor kurzem gekauft.
Die Musik in der Lobby is der Hammer.

Prinzipel gerne , aber im Moment hab ich abenzu Probleme mit dem Internet was bei einem Spiel wo der Charakter bei einem Dc sterben kann net so geil ist.

( Für die die das Spiel nich kennen, der Charakter is dann fürimmer weg.)

Es wird einfach nicht langweilig, wenn man (sehr) taktische Shooter im Team (Duo) oder zu dritt mag.

Die Lernkurve ist extrem und es mag auch frustrierend sein aber wer dran bleibt, wird umso schöner belohnt.
Spiele fast nur am Wochenende, bin seit 9 Monaten oder so dabei.

Es muss dazu gesagt sein, dass die CoD oder BF Fraktion mit Hunt wahrscheinlich nicht glücklich wird. Das Spiel ist unheimlich intensiv und hat eine grandiose Stimmung und fixt eher „ältere“ Spieler an.

Und deine persönliche Meinung und Erfahrung ist da besser?
Kannst übrigens auch einstellen, welchen Rangbereich du haben willst. Und es sieht fast überall gleich aus.

„Mangelnde Bildung ist eine Sache, Dummheit eine andere.“

  • Patrick Salmen
1 Like