HS pause bis DH nerf

Die Betonung liegt hier auf Blitz- oder Schnellpartien. :wink: Bei den Standardspielen wird man aber ehe dafür bestraft. Vorausgesetzt ist natürlich, dass die beiden Spieler gleich stark sind. Unten den Schach-Eliten hat Nakamura zwar mit dieser Strategie teilweise Erfolge, aber es reichte ihm bekanntlich nicht, den Herausforderer von Carlsen zu werden. :slight_smile:

Du kannst vielleicht mit der Eigenkreation in Hearthstone gegen ein paar Decks Vorteile erschaffen, aber gegen die meisten anderen Decks sieht du alt aus.

Neulich im Gasthaus.
Eine Gruppe finsterer Gestalten spielen in der Ecke am Tisch Poker.
Der Druide verteilt die Karten.
Dämonenjäger: „Ich nehm drei Neue.“
Krieger: „Ich nehm eine.“
Shamane: „Ich nehm zwei“
Schurke: „Passt so“
Druide „Ich nehm auch zwei.“
Dämonenjäger: „Ich nehm nochmal drei.“
Druide: „Hey, Moment, du kannst nicht nochmal Karten nehmen.“
Dämonenjäger: „Klar kann ich. Und jetzt nehm ich nochmal zwei, basta!“
Krieger: „Das geht nicht. Das ist voll die Schummelei.“
Dämonenjäger: „Heul doch.“
Schurke: „Der Krieger hat aber Recht, du kannst nicht dauernd Karten nehmen.“
Dämonenjäger: „So jetzt reichts mir mit euch ……Schnucki verteil mal ein paar Respekt-Schellen!“
Eine dicke Frau kommt blitzartig an den Tisch und verteilt jedem eine Ohrfeige.
Schamane. „Boah, was war das denn?“
Schurke hält sich die Wange: „Junge, die schlägt ja zu wie ein Nashorn.“
Krieger: „Aua!“
Dämonenjäger: „Darf ich euch meine Freundin vorstellen? Die Priesterin des Zorns.“
Druide: „Ey, du weisst schon das Frauen am Tisch nicht erlaubt sind?
Dämonenjäger: „Sei lieber ruhig, sonst verteilt sie noch ne Schelle.“
Druide: „Ok ok, ich hab sowieso keine Lust mehr.“
Krieger: „Ich auch nicht.“
Shamane steht auf: „Das hat doch alles keinen Sinn. So hat man keine Chance.“
Schurke: „Ich komm mit. Kein Bock mehr.“
Dämonenjäger: „Ja, dann geht doch! Nicht mal fair verlieren könnt ihr, ihr Memmen.“

4 Likes

Was genau soll daran absurd sein? Der Mensch will nunmal effektiv sein und das ist auch gut so sonst würden wir wohl noch Höhlen leben.

Außerdem mag nicht jeder das Deck basteln sondern will einfach nur spielen.
Das Wort Eigenkreation sollte btw eh sehr bedacht verwendet werden. Den Großteil der Karten gibt Blizzard eh vor. Ob man ein Deck das sich in 5-8 (weniger relevanten) Karten von einem Metadeck unterscheidet wirklich Eigenkreation nennen will?

Eine wirkliche Eigenkreation abseits der Meta funktioniert ja nur, wenn du alle vorgegebenen Win Conditions außer Acht lässt. Wie spaßig das ist, kann man täglich im FAT nachlesen wenn NForce seinen Frust ablässt.

5 Likes

Ein schöner Traum, aber leider nicht die Wirklichkeit.

Ich möchte dazu auch noch in den Raum werfen, dass gerade f2p-Spieler sehr vorsichtig mit der Kartenherstellung sind. Man hat meist nur die Möglichkeit 2-3 gute Decks pro Erweiterung zu craften.

Da möchte ich dann natürlich meinen begrenzten Staub auch für etwas gutes ausgeben und nicht für irgendeine fixe eigene Deckidee, die vielleicht funktionieren könnte oder eben auch nicht.

Früher gabs oft eigene Decks im Unranked, aber mittlerweile sind das auch nur noch Metadecks.