Da ich am alten nicht mehr anworten kann ein neuer Thread.
https:/ /hsreplay.net/replay/ufvie2k22nxoxDCtvAuYZj
(Vllt bitte zuerst nur Turn 7 anschauen und dann den Rest)
Das Ende ist ernüchternd. Vllt liegts echt an der Spielweise. Im Standard hat wohl Boardkontrolle nix mehr zu suchen wie im Klassik, selbst bei wenig Handkarten sind 14 Restleben gar nix. Nach dem Freeze wars mir klar, dass ich verliere.
2 Optionen vorher: Weniger Diener ausspielen um den Schneewächter zu umgehen und
langsamer spielen, aber Gefahr zu laufen die Schicksalshammerkombo reingedrückt zu bekommen. Option 2 wie zu sehen, aber um ihn schnell niederzuringen, da er wenig Handkarten hat.
Ich möchte ja lernen, aber ich kann mir hier wieder nix vorwerfen. Schultag war zu Beginn zu unsicher(langsam?!), die wollte ich, wie ich später spielte, mit der Buffkarte einsetzen.
Und nach seinen 2. Turn war mir klar, dass er keine Kurve hatte.
Vllt komm ich einfach nicht mehr mit dem neuen Standard/Wild klar. Im Klassik gehts schließlich auch.
Würde beim Freeze Mage auch nicht anders aussehen (hat nur Diener zum ziehen oder als Manacheat drin). Kommt halt aufs MU an.
Spielt eine Freeze Schamane eigentlich nicht. Aber in der Situation hast du halt schon verloren. Die Fehler sind eher am Anfang.
Mit dem Secred bist du aber noch langsamer als beim Schultag. Oder wie soll das Secred dein Spiel schneller machen?
Dennoch hast ja die Diener in der Hand und brachst 1 Mana weniger alles auszuspielen und weißt, was du bekommst (Diener mit inaktiv bringen die für die Kombo nichts).
Btw. Der Gegner war einfach auch mega schlecht (nimmt dir dein DS nicht und froscht den falschen Diener). Gegen andere siehst du halt mit deinem Deck kein Land.
Standard? Das was du da spielst, sieht eher wie ein Arena Deck aus.
Wenn dein Gegner nicht so einen schlechten Mulligan genommen, den drei Mana Elementar für Tempo ausgespielt hätte und das Hex auf deinen Tokengenerator gespielt hätte, dann wärst nicht einmal zu Board Control gekommen.
Option 3: Du spielst ein vernünftiges Deck wie den Libram Pala.
2 Likes
Eben das Spiel war gewinnbar.
Mag ich nicht. Ich sagte nicht, dass es das OP Deck ist. Ich habe 4 Decks mit verschiedenen Varianten. Es geht darum, das beste aus dem Deck raus zu holen/ Wegekreuztratscherin und Turmoffizier gut einzusetzen.
Hier eine andere Variante
https:/ /hsreplay.net/replay/WZaWRv9ZxtSew5K7nmjwgQ
Warum willst du Wegkreuztratscherin und Turmoffizier einsetzen? Sind diese Karten OP?
Es geht um doch um Spaß?! Ich mag die Karten, und wenn sie sonst keiner würdigt, wer dann? 
2 Likes
Ich existiere auch noch ^^
2 Likes
Ok, aber dann leb doch damit, daß du spaßig verlierst und heul nicht immer rum.
1 Like
https:/ /hsreplay.net/replay/2HcnUQnikxUVSn7zKCiyrM
Irgendwie hat der Druide auch immer Vorteile. Mich würde mal interessieren wieso jedes Spiel immer so dermaßen gleich bei denen ist?
Immer 2x Ivus und sein Held + 2x die Schildkröten (2/7)
Normal könnte er nur 2-4 Karten kopieren im Idealfall. Jedoch sinds meistens doppelt soviele. Ist das denn statistisch wirklich so wahrscheinlich?
P.S: Ich hätte das Spiel auch locker gewinnen können, die Optionen hatte ich ja im Deck. Aber das sind diese Spiele wo du vom ersten Zug einfach weist, dass der Bot nicht auf deiner Seite ist^^
Soso, der bot ist also mal wieder Schuld. 
1 Like
Ist klar. Wenn du ne Treppe runterfällst, ist die Treppe Schuld ^^
1 Like
Spieler: Wir hätten gerne mehr Spiele die bis zum Fatigue gehen.
Spiele die bis zum Fatigue gehen:
2 Likes