Hallo liebe Community,
bislang gelang es mir in jeder der letzten 7-8 Seasons alle gewöhnlichen und seltenen Karten der Expansion zu bekommen.
Nachdem ich dort diese Karten gefarmt habe habe ich mir mit den Rest der Belohnungen immer Wilde Packungen gekauft. Hier hatte ich bislang alle gewöhnlichen aber nicht alle selteten Karten.
Was die gewöhnlichen Karten anbelangt , so bekomme ich bei Wilden Packungen nun gewöhnliche Karten die ich eigentlich schon 2x habe. Sie werden jedoch nicht automatisch zum entzaubern angeboten.
Aufgefallen ist mir das beim Jadegeist , der auch in meiner Kartenübersicht nun 2x angezeigt wird und insgesamt 3x vorhanden ist.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegt.
Blizz hat Ende August in WILD ein neues Set herausgebracht: „Höhlen der Zeit“. Neben 34 neuen Karten wurden auch etliche Karten aus anderen Sets „neu“ aufgelegt (u.a. auch den Jadegeist) und auch diesem Set hinzugefügt, so dass man diese Kopien nun erneut sammeln kann …
3 Likes
Ist die dritte Kopie des Jadegeists golden? Das Spiel zählt nämlich die goldenen Kopien nicht bei der Massenentzauberung mit rein.
Das mit den Höhlenkarten solltest du mal kontrollieren bevor du jetzt in Panik verfällst.
Das mit den gpldenen auch.
Sollte es trotzdem noch so sein dann würde ich mal auf „Wild Karten“ gehen (wenn du Wilde Booster gekauft hast bekommst du auch wilde Karten und keine Höhlenkarten soweit ich weiß, wenn du aber Höhlenkarten gekauft hast sind das trotzdem Wildkarten die aber in einer anderen Sparte/Reiter angezeigt werden).
Bei den Booster öffnen müsstest du auch immer oben „Neu“ angezeigt bekommen haben, hast du da mal drauf geachtet? Falls das der Fall war hast du die Höhlenkarten und nicht die Wild Karten geholt.
Sollte das alles nichts bringen würde ich das Game nochmal komplett runterschmeißen und neu installieren um einen möglichen Bug auszuschließen.
Letzter Weg wäre dann ein Ticket zu schreiben, allerdings würde ich da keine große Hoffnung reinsetzen denn dort kommen nur noch kopierte oder Bot-Antworten und die verweisen dich meistens sowieso nur auf das Forum was dir ja nicht weiterhelfen kann weil die wiederum auf den Support verweisen. Ist dann ein Hin und Her und ich würde einfach mal warten bis Patch 28.1 kommt, vlt ist das auch nur ein Anzeigefehler.
Hast du mal probiert (vorher 2x die Karte in ein Deck packen) probiert sie zu dusten? Wenn dort keine Warnung steht das du du dann Deck X nicht mehr spielen kannst ist es ein Anzeigebug, falls die Warnung nicht kommt solltest du trotzdem noch X2 stehen haben, falls nicht kannst du das ja einfach wieder rückgängig machen um keine Karten zu verlieren.
Das sind jetzt mehrere Dinge die mir spontan einfallen um zu checken ob es sich um einen Bug handelt. Den letzten Tipp würde ich generell VOR dem Ticket ausprobieren.
Nein ist sie nicht, das habe ich bereits überprüft. Der Unterschied ist , das bei den beiden Karten Strassen von Gadegttan angegeben wird und bei der einzelnen Höhle der Zeit.
Da ich aber nicht die Möglichkeit habe die Karte 3x zu nutzen finde ich das reichlich sinnlos.
Rein theoretisch könnte es in Twist eine Saison mit den Höhlen der Zeit, aber ohne Gadgetzan geben (warum auch immer). Dann würde es schon Sinn machen, warum du dieselbe Karte öfter haben kannst.
Ist natürlich blöd, wenn du es deswegen beim Entzaubern umständlicher hast 
1 Like
Das sehe ich auch so. Ich denke es wäre ein netter Zug gewesen, wenn Blizzard denjenigen die diese Karten schon besitzen das ganze ersparen würde. Es gibt sicherlich andere , von mir auch akzeptierte Wege , mit denen man Geld verdienen kann ohne Kunden etwas zu geben, was sie eigentlich schon haben.
1 Like
Das ganze Prinzip von CCGs und Packs öffnen geht darum, Kunden etwas zu geben, was sie eigentlich schon haben 
Ja klar ist das doof, aber Wild-Spieler waren für Bliizard schon immer das in den Keller gesperrte Stiefkind und mit Twist läßt sich halt noch was verdienen. Andererseits hauen sie ja jetzt auch Unmassen von Karten für Wiedereinsteiger raus. Das nützt Dir persönlich zwar nichts, steht aber dem entgegen, daß alles nur aus Gier getan wird (der Zyniker wird natürlich sagen, daß auch diese geschenkten Karten ultimativ nur weitere Käufe ankurblen wollen …).
Und um Dein Problem mal in Perspektive zu sehen: Ich habe so manche Wildkarte so oft, daß gar nicht genau angezeigt werden kann, wie oft ich sie besitze …
Immerhin kann man Wild-Karten im Shop regulär kaufen (das war nicht immer so!), das ist schon ein enormes Zugeständnis 
1 Like