Ich Denke nach 20 Jahren reicht es mit dem Spielen

Ich bin auch nicht gut, was Rechtschreibung an geht.
Meine deutsch Noten waren auch immer nur mitterläßig.

Aber wenn sich Herr Wulf und Syrael schon lustig machen, dann aber beide auch Fehler machen, darf man schon mal in die Kerbe hauen :rofl:

3 Likes

Findet ihr es nicht eher interessant, dass syreal sich hier nach ewigkeiten mal wieder zu wort meldet?

2 Likes

1 Like

Deutsch ist in der Tat eine sehr schwer zu erlernende Sprache. Das liegt aber weniger an der Interpunktion. Kasus und Genus vor allem sind für Nichtmuttersprachler die Hölle (und es gibt auch genug Muttersprachler, die da straucheln, wenn ihr Umfeld, in dem sie aufwuchsen, dessen ebenfalls nicht Herr waren).
Dazu kommt, dass die Grammatik zwar Regeln folgt, die jeder lernen kann, diese aber von viel zu vielen Ausnahmen durchbrochen werden. Übrigens auch, wenn es um Groß- und Kleinschreibung geht. Das Prinzip dahinter klingt einfach; aber dann kommen die Ausnahmen dazu und die können das Erlernte schon wieder durcheinanderbringen.
Ich kenne niemanden, der in der deutschen Sprache frei von Fehlern ist. Das betrifft auch Deutschlehrer und Lektoren.
Grundsätzlich ist das Sprachniveau in diesem Forum aber sehr hoch, wenn man es mit dem restlichen Internet vergleicht.

3 Likes

Hallo Syreal, schön dich mal wieder zu lesen! :+1:

1 Like

Ich hab auch ein Gimmick: Du wurdest geflashwulft ^^

Wüsste nicht, dass ich einen Fehler bei meinem " : ) " gemacht hätte. Btw heißt es Syreal.

Hatte private Problem da mein Vater letztes Jahr vor meinen Augen gestorben ist.

2 Likes

Damit landen wir alle deemrei auf dem ersten Platz im Fettnäpfchenwettbewerb :trophy:

Das tut mir wirklich aufrichtig leid :confused:

6 Likes

Mein Beileid.

Schon erschreckend, wieviele hier aus der letzten Zeit solche Dinge berichten können.

4 Likes

Es tut mir sehr leid für dich. Ich kann es gut nachempfinden.
Ich habe schon vor einigen Jahren ein ähnliches Schicksal erlebt. Es war schlimm, mitzuerleben, wie mein Vater langsam durch Krebs starb.

5 Likes

Lieben Dank euch.

5 Likes

Oh mann, soviel schlechte nachrichten derzeit im forum…
Tut mir sehr leid für dich.
Auch wenn wir hier bloß irgendwelche anonymen nicks sind, denke ich, sind aufrichtige bekundungen und tröstende worte für den ein oder anderen doch ein wenig hilfreich.
Alles gute für alle, die üble zeiten durchmachen oder auch bereits hinter sich haben!

9 Likes

Mein aufrichtiges Beileid :tired_face:

5 Likes

Wie sagt man so schön?
Deutsche Sprache - schwere Sprache
Kauf dich mal ne Tüte Deutsch, das hat mich auch gehilft (fand ich noch besser) :rofl:

Aber ist echt so, ich hätte auch gar kein Nerv Deutsch zu lernen wenn ich es NULL könnte.
Im englischen wird ein Wort für sooooooo viele Sachen verwendet was jeder versteht aber im Deutschen haben wir ja noch 7 andere Wörter, Bezeichnungen und hör mir bloß auf mit den ganzen Zeitformen und den von der schon erwähnten Kasus und Genus, da würde ich einen Knall kriegen :laughing:

Ist Deutsch nicht sogar nach Mandarin (richtig geschrieben?) sogar dann die 2. schwerste Sprache zum lernen?
Auf jeden Fall steht Deutsch mit ganz weit oben.

Auch wenn wir mal nicht einer Meinung waren und es sowieso nur von einem virtuellen Menschen kommt, wünsche ich dir auch mein Beileid !!!
Ich fühle mit dir, von November 22 bis August 23 ist mir auch meine halbe Familie verstorben (scheis Krebs!) und es gab stetig monatliche Wechsel mit in den Tod begleiten, KH, Intensiv Stationen, Beerdigung usw…

Ich hab auch nur noch Träume gehabt wie ständig jemand aus meiner Familie stirbt und das war so real das ich die Personen oft früh morgens angerufen habe nur um die Stimme zu hören jo alles gut.

Ich hoffe du hast kein Trauma davon erlitten, denn vor deinen Augen, kenn ich (zum Glück) nur ausm Hospiz bei meiner Oma, alle anderen kam nur Anruf „Ist jetzt eingeschlafen“…

Keine Ahnung was nun schlimmer ist, spontan Anruf oder das Verabschieden was sich bei einer Person so lange hingezogen hat das er nur noch sterben wollte und irgendwann dann nix mehr an Nahrung und Wasser zusich genommen hat damit er sich quasi selbst das Leben nimmt weil er nichtmal die Kraft dazu hatte sich mit Tabletten einfach eine Überdosis zu verpassen…

Und wenn man einmal den Tod gerochen hat vergisst man diesen Geruch nie wieder…

Ich gebe dir viel Kraft auf deinem Weg mit.
Die traurige Wahrheit: Es wird immer weh tun, besonders an Feiertagen etc.
Die gute Wahrheit ist: Der Schmerz geht zwar nie weg (soll er auch gar nicht) ABER nach dem ersten und vor allem nach dem 2. Jahr wird es stetig besser bzw lernt man mit dem Schmerz zu leben.

Und trotzdem wird dein Vater immer ein Teil von dir sein, er wird immer da sein, du kannst in seinem Sinne weitermachen, er wird das alles mitbekommen und eines Tages (ich hoffe das es dauert !!! Dein Vater hat genug Zeit und hält dir ein Platz frei) siehst du ihn wieder :slight_smile:

Und nein, ich bin nicht gläubisch/religös aber eine Seele kann nicht einfach verschwinden, der Körper ist nur eine Hülle mMn. Das Leben ein Test bis du ihn bestehst und bei all dem sind auch unsere geliebten verstorbenen Personen mit dabei !!

An eine höhere Macht zu glauben ist mMn wieder etwas ganz anderes als sich jetzt eine Bibel zu schnappen aber hey, ich finde jeder hat das Recht an irgendwas zu glauben, selbst wenn es dann dein Vater ist zu dem du sprichst.

Bleib du selbst aber nimm Teile deines Vaters an dich und verpacke sie in dein Leben, dann wird er ewig in dir weiter leben !!

8 Likes