wer sich daran stört, kann es einfach ignorieren
Ich fand es passt zum Thema. Ich bin eh so dermaßen klein, ich verdiene damit kein Geld, keine Sorge
Normalerweise würde sowas ein Mod regeln. Wir haben nur keinen. ^^
Hab ich wohl Glück gehabt
Ich frage mich gerade, wie das Forum aussehen würde, wenn du den einzigen Mod wärst.
Wenn das Forum keine Mods hat, sind wir alle Mods. Aber wir balancieren uns alle gegenseitig aus, weshalb wir keine Modrechte haben ^^
Traurig, aber wahr.
Und ein Unterforum für Community-Kreationen kann auch keiner mehr einrichten.
Irgendjemand beschwett sich sowieso immer, so ist der Mensch einfach.
Genauso wie jetzt. ^^
…und Wenn… Er versucht es wenigstens
Der Thread ist zwar schon etwas mehr als eine Woche alt, aber ich kann deinen Frust schon verstehen. Ich habe auch anfangs immer alles auf das Matchmaking und das Unglück beim kartenziehen geschoben. Doch daran liegt es nun wirklich nicht.
Im DeckTracker kannst du deine Winrate des Decks welches du spielst genauestens einsehen und wie schon viele zuvor erklärt haben, kommt es darauf an die Meta zu verstehen. Das bedeutet nicht nur das Deck welches du gerade spielst, sondern auch deine Gegner-Decks.
Was hätte Blizzard für einen Grund dich in irgendeiner Weise auf eine Looser-Liste zu setzen, davon mal abgesehen gibt es die meines Wissens ja nicht. Also kann es am Ende wirklich nur an dir liegen, sorry.
Ach, das ist einfach ein klassicher Fall von Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht naß:
Es wird immer faires matchmaking gefordert, aber im Grunde nur solange, wie sie die underdogs sind. Sobald das System aber greift und Gegner derselben Kragenweite bereitstellt wollen sie kein faires System mehr
Wenn du Interesse hast, dann kann ich dir mal meine 3 Decks für Wild posten, mit denen ich jeweils regelmäßig in die Diamantränge vorstoße.
Für Legende zu grinden fehlt mir der Nerv.
1x SecretMage
1x Elemshami
1x Millshami
MfG
Schon interessant wie ihr hier diskutiert und der Thread-Ersteller beteiligt sich mal sowas von überhaupt nicht. Keep going…
Überrascht dich das? Der Eingangspost las sich für mich nicht wie eine wirkliche Frage, auch wenn die beiden Pseudo-Fragen am Ende das vielleicht kaschieren sollten. Der wollte nur seinen Frust loswerden und für sich und andere festhalten, dass es an allem liegt, aber nicht an ihm. Mit der Einstellung wird er sich aber eben auch nicht verbessern.
Verfolgt habe ich die Diskussion trotzdem interessiert, weil andere gute Sachen beigetragen haben^^
Ich kann nur sagen, dass ich das neue System eigentlich ganz angenehm fand und finde, aber es hat auch Schattenseiten. Und die Boni (Ich weiß es gibt zwei, ich meinte aber tatsächlich eher den Siegensserien-Bonus,) und die Safespots sorgen halt dafür, in Kombination mit starken und leicht zu spielenden Netdecks, dass jeder aufsteigen kann (Meiner Ansicht nach). Der Rang spiegelt also nicht wirklich das Können oder die Stärke wider, höchstens die Zahl ab Legende.
Ist aber auch ok finde ich, vor allem weil Belohnungen daran gekoppelt sind. Es wirkt halt dem von Puschkin beschriebenen natürlichen Frust entgegen, wenn jeder Legend werden kann. Diesen „Status“ entwertet es halt so gesehen, aber ein solches Denken finde ich bei (Computer-)Spielen eher fragwürdig. Und wer wirklich gut ist spielt dann halt um die Top 10, Top 100 oder eben auch Top 1000 oder so, da muss man sich dann selber Ziele stecken.
Alleine das diese Diskussion schon 17 Tage läuft ohne das sich der Initiator auch nur einmal zu Wort gemeldet hat sollte deutlich machen wo der Hase sein Revier hat.
Seis drum, ohne ihn läuft es ja auch.
Ich Spiel auch nicht wirklich gut und ich kaufe mir nur Selten was für Echtgeld in einem Computerspiel. Das ist in Hearthstone nicht anders. Dazu spiele ich selten mehr als 2 bis 3 Spiele am Tag. Hauptsächlich um die Quests zu lösen.
Dennoch spiele ich regelmäßig bis zumindest Diamant 10+.
Wer es demnach nicht schafft über Gold zu klettern sollte die Fehler auch im eigenen Umfeld suchen. Ich behaupte sicherlich nicht das man sofort Diamant 1 Erreicht aber wer dran bleibt und sich ein wenig Mühe gibt, sollte voran kommen.
Anderseits ist es aber auch nicht schlimm wenn man nicht Diamant wird. Was bringt es denn? Am Ende des Monats ein paar Packs und Karten.
Da ist es viel interessanter die Quests zu erledigen. Das bringt unter anderem das Gold um sich mit Packs für die nächste Saison zu versorgen. Und das geht auch mit Gold x.
Da hast Du recht. Letztlich ist es auch nur ein Spiel. Wenn das monatliche ranked zur freudlosen Pflichtaufgabe wird, sollte man die Schwerpunkte anders setzen. Dann halt nur spielen solange wie´s Spaß bereitet und am Ende des Monat´s ist man dann halt nur auf Silber oder Gold. Auch kein Beinbruch solange man nicht einen Heulthread dafür aufmacht…