Ich spiele Big/Resurrect Priest

…weil ich von der „Meta“ dazu gezwungen werden.

Ich weiß wie viele Spieler ein Hass auf dieses Deck haben und hatten, ich war selbst auch einer, aber es bringt mir die nötigen Siege gegen jegliche andere Monster-Decks mit ihren lächerlich starken Kombinationen. Hört sich nach Frustablass an, soll aber eher Kritik sein.

Seit dem neuen Belohnungsweg spiele ich wieder vermehrt Hearthstone und da ich schon früher oft gespielt habe ist meine Sammlung eher für Wild geeignet. Die Erfahrungen die ich dort in den letzten 3 Wochen gesammelt habe war ernüchternd. Aus meiner Sicht gibt es entweder Extrem-Control oder Hyper-Aggro, Midrange wurde anscheinend irgendwann ausgelöscht. Ich gehe jetzt nicht von hochrangingen Decks aus, denn diese werden effizient nur von einer Minderheit gespielt.

Also entweder muss man den Gegner vor Turn 5 besiegt haben, oder man hat genug Value in seinem Deck um gegen eine massive Armada aus kopierten, entdeckten, erschaffenen und verbilligten Karten anzukommen. Selbst mit meinem Aggro-Totem Deck komme ich nicht viel weiter, da es zu langsam ist. Ich muss im Endeffekt auf Hyper-Aggro wechseln, ich muss in der Lage sein schon in Turn 1 die Stats von Turn 3-4 legen zu können.

Deswegen spiele ich jetzt Big/Resurrect Priest, denn es ist eins der wenigen lächerlich starken Decks die ich kenne und auch die Karten dafür habe. Tut mir Leid, aber ich werde von anderen Spielern dazu „gezwungen“. Natürlich spiele ich es nur im Ranked.

Du hast durchaus recht.
Ein Pala kann in Turn 2 schon 5 2/2 auf dem Feld haben die in Turn 3 14 Schaden drücken können mit dem Rekruten verstärker. Das soetwas übertrieben ist sollte jeden klar sein.
Aber Wild bietet auch fast allen Klassen solch abartige Combos an.
Blizzard sollte evt wirklich hingehen und einzelne Karten einfach bannen, für immer.

Ja, kann dich komplett verstehen. Mit geht es genau so im Standart. Ich wollte gern die alten Götter spielen mit einem guten Deck, Tickatus oder Druide waren meine Gedanken aber es kam anders durch den ganzen Aggro kram was hier allgegenwärtig ist, kann man nicht anders als den Rezz Wall Priest spielen. Sehe da er läuft, bin schon auf Dia 2 mit ihm und hab gut gegen Aggro gestellt. Mit einem umgestellten Deck. Tja man wird halt gezwungen wie du sagst!

Das ist aber wirklich die Seltenheit. Ich weiß nicht wie es aktuell aussieht aber Pala mit Quest und Münze + Rekruten Zauber + Buffer in Runde 2-3 erfordert schon eine Menge Glück alle Karten dafür auf der Hand zu haben. Sowas kommt extrem selten vor.

Selbst der pre nerf PW hatte in den seltensten Fällen Turn 4 schon Lethal (Gegner gibt auf weil er Match sowieso verliert zähle ich nicht dazu).

Also ja es ist möglich (wobei 14 Schaden in Turn 3 bei Odd Pala weiß ich jetzt nicht ausm Kopf) aber sehr selten.

Tatsache ist aber das in Wild wirklich extreme Fälle eintreten können (bei Odd Pala z.B der 1 Mana Typ der immer +1 Angriff bekommt für jeden Diener der gerufen wird) aber meistens kann der Gegner früh genug reagieren bevor es komplett ausatet.

Ich habe aber schon mindestens 1-2 Monate kein Wild mehr gespielt, die aktuelle Meta kenn ich nicht aber ich denke die wird noch genauso sein wie vorher oder?

Also massig Mage (Secret und Quest), viele Warlocks (Abwurf und Cube), Priest (meist Raza und vereinzelt Big Priest oder sind die wieder mehr geworden?), Aggro Druid und Rogue (Aggro, wenige Odd), wenige Odd Pala, wenige DH’s und wenige Krieger. Schamanen waren auch fast ausgestorben.
Rang war immer x10 Sterne oder Diamond.

Zumindest habe ich das so in Erinnerung von vor 2-3 Monaten.
Oder hat sich da was geändert?

Ich spiele zu wenig Ranked um eine gebildete Aussage über die tatsächliche Meta zu machen.

Es fiel mir nur im großen Ganzen auf, dass man entweder auf Control oder Aggro trifft, die versuchen sich Gegenseitig das Leben schwer zu machen. Also spielt man entweder Aggro um die Control-Decks in Turn 5 zu besiegen, oder man spielt Control und versucht Aggro vom Sieg abzuhalten oder gegebenenfalls ein langwieriges Duell gegen ein anderes Control-Deck zu gewinnen.

Ich habe früher hauptsächlich Midrange gespielt, aber weder habe ich in diesen Decks die nötige Kontrolle über Aggro, noch habe ich die nötige Offensive um Control zu bedrängen und auch nicht die nötigen Ressourcen für ein langes Value-Spiel.

Ich kann aber bestätigen, dass ich oft Mage, Warlock, Priest und Rogue sehe.

In der letzten Saison habe ich auch Bigpriest gespielt (Wild) und aufgrund der überwiegenden Aggrometa meine ersten 12 Wins in einer Folge gehabt, siehe auch mein Posting vor 2 Wochen:

Ja, viele mögen den Rezz-Priest nicht, jedoch heiligt der Zweck die Mittel und man muss sich eben mit dem richtigen Deck auf die Meta einstellen.
Raza-Priest wäre natürlich auch eine Möglichkeit, doch den mag ich genausowenig wie den Rezz-Priest :wink:

Ich hab dir letzten wochen die erfahrung gemacht das HS anscheinend sich merkt was man spielt.
Spiele ich Big Priest kommen 8/10 Gegnern Razza Priest und wenn ich dann auf das Deck wechsel bekomme ich nur aggro Decks als Gegner