Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem HS-Team.
Zu mir:
Ich bin 27 Jahre alt und komme aus der Nähe von Duisburg/Oberhausen. Ich bin Student und erreiche jeden Monat Legend in HS.
Competitive Erfahrung konnte ich bisher leider nur in anderen Spielen sammeln. Dadurch weißt ich allerdings, was es heißt, einem Team beizutreten.
Erwartungen:
Erwartungen habe ich nicht wirklich, abgesehen von dem Fakt, dass ich gerne nicht alleine wäre sondern mich austauschen kann bzw. trainieren kann. Außerdem wäre es schön, Hilfe bei der ersten Teilnahme an Turnieren zu erhalten (z.B. mit jemand anderem Teilnehmen und Hilfestellung zum Turnier selber zu erhalten).
Falls ich euer Interesse geweckt haben sollte, würde ich mich sehr freuen wenn ihr mich adden würdet: Nidoking#21128
Liebe Grüße
Tim
1 Like
Bist du China? Teams hab ich bisher nur im Kontext mit chinesischen Spielern gehört.
Scheint als wärst du ein Pokemon Spieler. Neues Spiel ist hier Pokemon Unite und New Pokemon Snap
Naja so wie ich das kenne ist ein Team erstmal nur eine Zusammenstellung von Spielern, die in einer gemeinsamen Organisation sind und zusammen trainieren und sich verbesser. Sei es durch Gameanalyse oder Ähnliches. So wie ich das sehe, hat das sehr wenig mit Pokemon zu tun.
1 Like
G2, Team Liquid etc. noch nie gehört? Es gibt auch in Europa genug Teams. Es muss ja nicht mal ein professionelles Team sein. Er sucht ja keine Gruppe mit Sponsoren etc.
3 Likes
Das war eine Anspielung auf deinen Namen…
https://www.pokewiki.de/images/5/5d/Sugimori_034.png
Ich habe dich geadded. Deine Region ist relativ nah und mir bekannt. Ein wenig coachen und Feedback geben sollte ich können.
Mein Wilder Legend Rang war ganz gut und das Spiel ist mir vertraut.
Hast du Erfahrung mit anderen Kartenspielen?
Momentan macht es mir keinen Spaß selber zu spielen in der aktuellen Meta, aber Spiele beobachten geht wohl klar.
Zuverlässigkeit, Kommunikationsbereitschaft, Zielstrebigkeit, Respekt gegenüber anderen,…
Da spielen halt noch viel mehr Faktoren mit ein und ich denke eine komplette Auflistung würde hier den Rahmen sprengen 
3 Likes
Ich bin ehrlich, ich sehe den Sinn eines Teams in Hearthstone nicht.
Es ist ein 1vs1 PvP und wenn man Fragen hat, kann man diese bei vielen Sozial Media Seiten wie Dem Forum hier, Reddit und co posten. Oder auf Community Seiten wie Out of Cards. Auch Discord Gruppen wären da eine bessere Alternative.
Sie können sich einen martialischen Namen ausdenken, in die Signaturen schreiben, daß sie einem tollen Team angehören und sich T-Shirts drucken. Ist das nix?
Und wenn sie ganz doll professionell sind, können sie gemeinsam tech entwickeln und sharen ohne daß es die Gruppe verläßt um dann alle auf dem nächsten Großevent zu überraschen. Also, wenn man das mit dem „Hearthstone ist ein E-Sport“ ernstnimmt.
Aber bei sowas gehts halt auch immer darum, den Herdentrieb zu befriedigen. Muß man nicht verstehen, ist für viele aber wichtig.
Ich persönlich konnte sowas noch nie so richtig ernstnehmen, selbst in Magic nicht. Da sind wir zwar auch per Zufall reingestolpert in die erste Bundesliga und haben ein Team gegründet, aber auch mehr aus Fun um mal ein bißchen rumzukommen und Leute kennenzulernen. Grüße an Diggingteam Rastede, falls es den Haufen noch gibt 
2 Likes
Mein Gott, lasst Ihn doch einfach suchen.
Ich verstehe den Sinn auch EHER weniger, aber warum muss man seinen Senf dazugeben, wenn man dem Thema selbst nichts konstruktives beizutragen hat.
Dieses kritisieren, schlecht reden oder thematisieren von Dingen, die man nicht versteht oder nicht so macht, geht mir in der Gesellschaft unheimlich auf den Keks.
Viel Erfolg!
5 Likes
Das sagt der richtige^^
Ich habe allerdings mit Keks gesprochen.
1 Like
Mich interessieren seine Beweggründe für ein Team und ich habe ihm Alternativen aufgezählt die in Hearthstone sich schon gut eingegliedert haben. Also verstehe ich jetzt deine Aufregung (mir gegenüber) nicht wirklich.
1 Like
Und trotzdem machst du dich indirekt im Thema des TE darüber lustig, machst die Schublade auf, feuerst mit Vorurteilen und hinterfragst den Sinn.
Und das obwohl der TE einfach nur ganz nett nach einem Team fragt.
Um mal vielleicht ein bisschen Klarheit zu schaffen. Ich finde es einfach schön eine Gemeinschaft zu haben mit der man sich gut weiterentwickeln kann. Leider ist das mit meinen RL Freunden nicht möglich, da sie (ohne das es abwertent oder böse gemeint ist) nicht auf dem gleichen Niveau spielen.
Ich finde es außerdem toll mit mehreren Leuten an Decks zu basteln und diese dann auf Turnieren zu spielen.
Darüber hinaus finde ich es echt schön wenn man sich im TS dabei unterhalten kann etc.
Ob da, wie oben angesprochen, T-Shirts oder sonstwas bei rausspringen ist für mich total zweitrangig bzw drittrangig, da es für mich eher ums improven geht und vielleicht iregndwann ja auch mal die Chance auf einem der großen Turniere mitzuspielen.
Danke für alle die hier konstruktive Kritik oder Alternativen genannt haben 
1 Like
Oldschool ^^
Ich weiß gar nicht mehr wann ich mein Ts das letzte mal gestartet hab.
Da würde ich mal wirklich gern die Nutzerzahlen beider Programme sehen.
Edit: Das ist kein Urteil was objektiv besser ist, ich persönlich finde Discord für meine Zwecke praktischer.
Ja, völlig unheard of in einem Diskussionsforum, wa? Keks interesieren die Beweggründe und ich habe ihm welche genannt. Eingefärbt mit viel Persönlichkeit - man sollte meinen ausgerechnet Du verstehst das.
Und wie man sieht hat Nidoking es auch verstanden, ist drauf eingegangen und eigentlich könnte der Thread nun schön friedlich einschlafen, wenn da nicht eine lästige Meta-Diskussion wären.
Am Ende aber ist eh alles besser als ein totes Forum, viel los is hier ja nicht mehr außer den üblichen Kreislaufthreads.