Irgendwie sehe ich nur noch Leute mit goldenen Rahmen, 1000 win Skins, Legend Cardbacks und Netdecks von HSReplay.
Ich spiele meistens Bronze (Standard und Wild) und erstelle meistens nur Decks für meine Dailys, habe mit allen Klassen auch nur so 50-200 Wins. Es ist auch egal welche Zeit vom Monat (unmittelbar am Anfang oder Ende könnte ich das eher nachvollziehen)
Hearthstone hat doch skill based matchmaking? Dementsprechend müsste ich ja entweder sooo gut sein mit meinen trashigen Daily Decks sein oder diese Leute die mit ihren meta Decks richtig hart abloosen? Oder müsste ich einfach endlos viele Spiele conceden bis ich ähnliche Gegner wie mich treffe? Oder bin ich der letzte Hearthstone Spieler, der fun decks spielt?
Das ist irgendwie eine ziemlich ernüchternde Erfahrung weil ich sowohl skilltechnisch, decktechnisch als auch erfahrungstechnisch nicht gegen diese Spieler geqeued werden dürfte
Nur weil jemand noch nicht viel gespielt hat, heißt nicht, das man sich nicht ein Netdeck aus dem Internet holt. Ich treffe relativ oft Spieler mit einer Heldenfähigkeit, die noch keine Animation hat, also unter 500 Siegen mit der Klasse sind. Und die spielen eigentlich alle bekannte Decks.
Im Moment gibt es einige dominante Decks (Asteroidschamane, Handbuff- und Buchbandpaladin, Dungardruide, etc) und Spieler möchten natürlich auch gerne im Rang aufsteigen.
Ich habe selber die Wochen mit dem Schamanen und dem Magier einige Decks ausprobiert, die in der Meta nicht so präsent sind. Es hat Spaß gemacht, aber der Erfolg war sehr gemischt.
Du kannst es mal im ungewerteten Modus versuchen, falls du das noch nicht getan hast. Dort traf ich schon einige Spieler, die auch Decks getestet haben.
Das kann ja aber schier nicht sein. Leute mit netdeck Meta Decks müssten doch viel höher im mmr sein als ich, der sich seine Decks danach baut was für Quests er gerade bekommen hat:D Gerade das Event jetzt, wo man häufig diese „Summon 100 minion. Murloc, Narga, Demons, etc. count twice“ bekommen hat, müsste mich eigentlich ordentlich runtergezogen haben:D ich gewinne mit meinen goofy decks zwar auch gegen Meta Decks, allerdings beistze ich garantiert keine gute Winrate
Es ging ja abgesehen von den meta Decks auch darum, dass die Spieler neben Meta Decks sehr wohl 500 Wins und oft auch die 1000 wins Portraits hatten. Also eigentlich machte es doppelt keinen Sinn, warum sie gegen mich gematched werden:D
Geht ja nicht darum, dass ich mich frage, was gerade Meta ist und ich selbst gerne diese Decks spielen wollen würde, sondern darum, dass ich die Leute vermisse, die das gerade nicht machen wollen. Die scheinen nicht mehr existent zu sein. Wenn ich Meta Decks spielen wollen würde, hätte ich ja einfach auf HSreplay gehen und dort Decks kopieren können.
Ungewertet gibt doch gar keinen Progress für Quests und BP? Ich denke in Bronze wird man generell deutlich wahrscheinlicher nicht-meta Spieler treffen, als in Ungewertet, wo jeder Zugang hat und es vermutlich gar kein skill based matchmaking gibt.
Doch die Quests kann man bis auf die wöchentliche auch dort abschließen.
Bronze sagt halt nichts aus. Es geht um dein mmr und den sieht man leider nicht. Man kann höchstens erahnen wie hoch er ist, wenn man einen höheren Multiplikator bekommt als man durch den Rang erhalten würde.
Auch dort wird nach einem separaten mmr gematched.
Würde ich nicht sagen. Sehe oft, dass Spieler die Decks einfach blind nachbauen und dann keine Ahnung haben von dem Deck, da die Comboteile einfach mal so ohne Grund ausgespielt haben (okay der Grund ist wahrscheinlich, dass die grün beleuchtet haben).
Wurde das mal geändert? Zählt das dann auch als Progress für die Wins bei den Portraits und dem Cardback für die Season? Weil ich meinte als Quests eingeführt wurden ging das noch nicht, ich kann mich aber auch irren
Glaub meine Multiplikatoren waren immer relativ niedrig. Sobald ich merke, dass nur noch Metadecks kommen gegen die ich keine Lust habe zu spielen oder ich zu oft hintereinander gewonnen habe, hab ich manchmal auch schneller aufgegeben, bis dann wieder Leute kamen, die wie ich „Eigenkreationen“ spielten. Hab nur den Eindruck, seit einigen Wochen klappt selbst das nicht mehr.
Stimmt, das ist ein Punkt. Allerdings müssten Leute mit 500 Wins oder 1000 wins portraits ja wissen, dass Meta Decks heutzutage eine Strategie verflogen und keine „good stuff“ Decks zum reinen copy pasten mehr sind:D
Der ungewertete Modus zählt nicht für Gewinne, da du dort keine Erfolge abschließen kannst.
Tägliche und wöchentliche Quests kannst du aber im ungewerteten Modus machen. Ausgenommen sind natürlich die, die z.B. einen speziellen Modus für die Quest benötigen, wie jetzt gerade die Eventquests.
Die hab ich total vergessen, da die für mich total uninteressant sind .
Sollten ja aber auch davon gibt es einige die grobe Fehler machen. Gerade wins sagt halt auch nichts aus, da man nicht weiß wie viele Spiele sie gespielt haben 1k wins bei 5k spielen könnte es ja z.b. sein.
Könnte man eigentlich auch mal ändern. Weil durch die meisten Erfolge macht man sich seine Winrate doch viel eher kaputt als durch Quests, bei denen man zumindest noch halbwegs akzeptable Decks spielen kann.
Stimmt. Das ist auch mehr ein Mimimi Theard als alles andere xD ich würde halt genere einfach weniger Meta Decks sehen irgendwie. Ich finde das immer schade, wenn man Bronze 10 ist, queued und dann gegen das Deck spielt, was bei HSReplay bei der Klasse die höchste Winrate besitzt und dann später maximal 10 verschiedene Decks antrifft. Es wäre cool, wenn beim matchmaking auch darauf geachtet werden würde, welches Deck man gerade ausgewählt hat und das irgendwie berücksichtigt würde
Da ich auch eigene Decks spiele sehe ich es genauso. Aber
Das ist schwer zu bewältigen. Gerade dann wird auch versucht genau dieses System auszunutzen indem man die Decks so minimal abändert, dass man genau in diesem Pool der „selbstgebauten“ landet.