Ich wurde grundlos gebannt

Ja eben, du hast viel Geld/Zeit reingesteckt und bekommst jetzt sowas. Wäre für mich schon Grund genug das ich keinen Cent mehr ins Spiel stecke.

Das wäre sogar mein Hauptgrund > Unsicherheit.
Wäre das nur 1-2x vorgekommen und sie WÜRDEN da mal handeln (was sie ja sowieso nicht tun) sähe das ganz anders aus. Da aber JEDER nicht weiß/wusste warum er einen unberechtigten Bann (einige hintereinander, andere Perma) und das dann JEDEM passieren kann, eben genau das Unwissen vlt sogar nach temporärer Sperre ein Art Liste die KI’s strenger überwachen oder weiß der Geier warum das immer wieder (unabhängig vom Cashen/F2P) stecke ich doch kein Geld mehr in ein Spiel wo man immer Angst haben muss das es einen selber auch mal trifft.

Der unfähige „Support“ mit Glück ein Mensch, meist Bots, dennoch selbst der Support mit echten Menschen ist seit ca 2021 ein absolutes Desaster, wo man es schon (fast) ganz streichen kann. Die Massenentlassungen gaben den Support dann noch den Rest. Mitlerweile ist es besser gleich Englisch zu schreiben oder Raute wenn Bot immer wieder spamen aber selbst die „echten“ senden auch nur die typischen Standart Antworten die sie vlt sogar kopieren.

Ich will hier nichts am Game selbst madig reden, sondern beziehe mich nur auf dieses (vermehrte) Bann Problem + dann noch nichtmal einen richtig funktionierenden Support, emmm ja was wenn dann sowas passiert? Du hast ja jetzt schon Angst das du vlt nächstes mal wieder n Bann kriegst und nichtmal weißt was der Grund ist, trotz Anfrage!

Sry, aber da kann ich einfach nicht verstehen wie man dann noch Geld reinsteckt (das 5k Ding war ja sicher trotzdem lange spaßig, ist ja auch gut), aber ein Game ohne die Sicherheit + Support fail, da kann ich auch gleich 50/50 Chance Geld investieren, entweder ich verliere es oder gehe mt Glück ohne Verlust raus (den Gewinn bzw die Chance lasse ich mit Absicht außen vor weil du hier ja „Items“ kaufst, und nicht Gewinn in Form von Geld einfahren willst).

Jetzt verstanden?
Ist auch nicht böse gemeint, tut mir auch leid für dich wenn du HS immer gerne gespielt hast, aber mal ehrlich: Macht es dir denn überhaupt noch Spaß Geld weiterhin ins Geld zu stecken MIT dem Hinterwissen das es wieder oder gar permanent passieren kann und du nichtmal nen richtigen Support hast? Also spielen ist was anderes, aber noch Geld seit das anfing reinzustecken würde mir überhaupt kein Spaß machen, und würde das Game wenn es mir dennoch Spaß macht einfach F2P weiter spielen BIS Blizz das Problem offiziell behoben, alle unberechtigten Usern eine Entschuldigung + Entschädigung natürlich mit sofortiger Entsperrung gibt und diese Geheimnistuerei oder eher ihre stumpfe IntranzparenZ endlich mal aufhört.

Die haben dieses Jahr schon genug Schaden angerichtet und viele die immer vorbestellt (natürlich auch aus anderen Gründen) seitdem anfangs noch Pass und Bundles n Teil noch kaufte, wo es aber auch immer mehr gab die selbst da gesagt haben "ich spiel nur noch Arna/F2P/nörgel nörgel über das 10te Jahr, und ich kann jeden einzelnen verstehen dem sowas zu unsicher ist.

Deine Sache, ich habs mal geschildert (am besten US Forum da gibts ganze Bann Thread und wenigsten CMs oder vlt GMs dort lesen die mit, im DE Forum gibts keine Blizz Leute mehr) und wünsche dir trotzdem viel Erfolg das es nicht wieder passiert.

Schönen Abend noch :slight_smile:

Is das selbe wenn einer zu unrecht verhaftet wird und 1 Woche ins Kittchen muss, aber hey…besser 1 Woche als Lebenslang Bro, halb so wild :saluting_face::see_no_evil::joy:

2 Likes

Ja zugegeben, das hätte ich auch anders formulieren können, dennoch „besser als Perma“, aber ja, sorry für die Ausdrucksweise.

Wie soll mich das Game denn aktuell frusten wenn ich schon seit kurz vor der EXP kein einziges mal in HS eingeloggt war? Im Gegenteil schrieb ich nichts über das Game sondern NUR die Lage mit der Unsicherheit, dann € noch reinstecken & den Support.

Hier sogar mein eigenes Zitat:

Und hier:

Die Antwort könnte von meiner Tochter sein

Es ist doch logisch, dass Levi den Frust meint der dich dazu veranlasst hat dich nicht mehr einzuloggen und nicht den Frust, den du aktuell jetzt gegenüber dem Spiel hast, denn der ist ja verschwindend gering im vergleich zu, ich glaube es war anfang Oktober, seit dem du nicht mehr spielst?

3 Likes

Logisch für Leute die das mitbekommen haben, aber der TE wusste halt nichts davon.
Bis auf das ich es hätte im ersten Satz geschrieben habe, war alles sachlich und ich habe und werde die Logik nie verstehen wie man aktuell noch Geld ins Game stecken kann wenn es nicht mal richtig läuft im Sinne von spielrevanten Bugs (z.B viele DCs bei Leuten, dieses Versuchskaninchen der KI’s spielen) da stecke ich doch kein Geld mehr rein und habe nur meine Meinung dazu geäusert, weder auf das Spiel selbst angegangen sondern nur ernsthafte (davon hängen auch die Casher mit drin).

Glaub mal, wenn ich 5k € ins Spiel gesteckt hätte und würde grundlos auch da rein rutschen, dann hätte ich auch eine so dolle Wut, das ich das Game schon aus Eigenschutz oder halt komlett F2P spielen. Sowas KANN passieren aber wenn der Support nicht läuft, ich dann keine Chance habe meinen Account wieder zu entsperren ist das nochmal eine ganz andere Liga als wenn man das wie früher bei anderen Dingen in maximal 24-48h nicht nur Antwort sondern auch das Problem angegangen.

Ich weiß schon warum es diese überteuerten Markante Karten/Sets gibt und warum die so teuer sind, genau wie die goldenen Booster und (ok Skins find ich nicht schlimm ABER der Grund. Dann wurden die Spiel-XP massiv gesenkt, tja erst n Pass einführen, dann alle Weeklys hin und her, nur um dann doch wieder beim alten zu landen.

Es gab viel mehr Mecker Threads über 5 rankded Siege vor allem Arena und BG Spieler, wie Blizz dann noch behauptet das ja unzufrieden waren und bei Play Wins in Modis nun wieder Pflicht werden wo man hingegen ddie play 10 aauch einfach afk laufen lassen konnte wenn man z.B nur aufn Sonntag Zeit hätte. Nun müsssn yis wieder 5x ranked win + ggf noch Aren/BG/KC auch gewinnen. Das ist jetzt über das Game, aber mal ehrlich, 10x Play esay habe auch zu 90% gespielt und vlt 10% paar mal afk. Und der HS Pass ytarkt entwertet und nein dis 4 oder 6 Booster wird uns schön geredet…

EGAL, kein Bock mehr aufs Game einhugehen, es kommen gewisse Peronen die…ach lassen wir das lieber.

Ich werd jetzt auch keine große Lust mehr haben noch groß aktiv zu sein (nixht wegen dir, bist voll in Ordnung, paar andere auch, aber viele reißen (keine lustigen) Sprüche oder spielen sich auf als wären sie bei Blzz also Kljgsch*er.

Ne, da hab ich auch keine Lust mehr… (Und nein Levi du bist auch korrekt) :slight_smile:

Sagen wir mal so, als das HS Jahr anfing alles neu und toll für mich, vor allem weil der DK da zu meiner Main Klasse wurde und ich ihn eigentlich erstmal den 500er Skin haben wollte. Fehlte auch nicht mehr viel, liege irgendwo bei 360/370 so.

DANN kam der Highlander Push und seitdem wurde es von mal zu mal schlimmer obwohl ich die Touristen z.B sehr gut finde, da steckt viel Potenzial aber eben auch wieder absurde Pushs (ich sag nur n Warrior den man rampen kann, gehts noch?) und daraus haben sich dann eigentlich die ganze Zeit immer nur die alten Decks gezeigt, allen voran Reno die schlimmste Karte ever und natürlich damals der Warrior oder OTK Druide, jetzt heißt es wohl der Schamane ist ganz schlimm wo der Warrior wieder gut ist und schon gibts wieder den selben Salat, bloß mit einer kleinen Prise Salz :stuck_out_tongue:

Am anfang war ich sauer ja, oder enttäuscht, frustriert das mir mein „Wegbegleiter seit Open Beta Ende“ und bis auf einige EXPs und Wild ging es eigentlich trotzdem immer klar, aber dieses Jahr hat einfach alle EXPs gesprengt, nicht nur allein wegen der Meta und Karten, nein auch diese XP Reduzierung beim Spielen + dann die Weeklys hin und her, diese ständigen nervigen markanten Karten im Shop wenn man nur mal n paar Booster holen will (gut neuer Shop ist gut gemacht, davor war es eine Qual.

Naja und dann diese willkürlchen Angebite, ich bekam eine Legi fur 0,99€ während manch andere für 0,99€ auch Legi aber + Booster bekam.
Das selbe Spiel mit den 5€, 10€ und 20€ Paketen, jeder bekam was anderes zur Auswahl und wenn man das Legi damals für 1€ schnappte dann hast später die „Strafe“ bekommen, indem einem andere und viel wertvollere Dinge günstig bekamen, wo andere auch wieder nur teuren Kram bekam.
Von Rang 1/2 oder Rang 1-x Paketen ganz zu schweigen.

Damit hat man die erste Pforte (HS Pass) zum P2F Richtung hochgestuft und ich sehe das Game zwar als F2P an, aber NUR noch wenn man schon lange dabei ist und genug aufm Account hat wovon neue Leute nur träumen können. Aber auch das Sammeln machte mir immer Spaß, egal ob Gold, Dust etc. Aber 100% volle Karten waren mir schon immer egal, ich nehme die, welche auch gut und spielbar sind.

Wovon bist du denn aktuell gefrustet?
Bei mir war nur die erste Woche ungewohnt, in der 2ten dachte ich noch ab und „doch mal paar Quests“ bis irgendwann kurz vor EXP auf alles :poop: sozusagen.
Spielst oder machst du grad Pause? Oder casht du einfach seit diesem Jahr nicht mehr?

um mal präziser zu beschreiben wofür ich gebannt wurde

ich habe in einem 50-58 stunden zeitraum 2 mal 1-2 stunden gepennt und den rest der zeit hearthstone im hintergrund gehabt und entweder parallel dazu gearbeitet oder CoD gespielt.

das war deren einziger „beweis“ fürs botten.

dass ich in dem zeitraum mehrere 10+ wins arena runs hatte, was kein bot der welt jemals schafft und dass es überhaupt keinen sinn machen würde bei meinem kaufverhalten zu botten wurde 0 berücksichtigt. wenn ich was bei HS „brauche“ dann kaufe ich es. nen bot laufen zu lassen wäre für mich mehr aufwand. abgesehen davon bin ich für die nächsten 3 jahre eh dusttechnisch versorgt und spiele eh kein constructed.

ebenfalls hat man sich nicht mal die mühe gemacht 1-2 spiele stichprobenartig zu spectaten, da hätte man auch direkt die „menschlichkeit“ bestätigen können.

ich wurde also im endeffekt einfach nur für lange spielzeit gebannt.

Nur der Dev hat dafür gesorgt dass ich entbannt wurde. Der support hat gelogen dass man irgendwas geprüft hätte und den ban stehen lassen

Dass der Algorithmus (zur Boterkennung) dies in (den ersten Versionen) noch nicht geprüft hat könnte man noch verstehen bzw. durchgehen lassen. Aber bei der ersten Anfrage beim Support hört dann das Verständnis auf.

Jetzt könnte man meinen/hoffen, dass nun der Algorithmus verbessert/angepasst wird, aber ich befüchte es geht eher in die folgende Richtung:

• (Noch) zu wenige Einzelfällte. Der Aufwand der Anpassung lohnt (noch) nicht …

:man_shrugging:

1 Like

Danke für die ganzen Updates und schön, dass es „gut“ ausgegangen ist. Der „Support“ hat diesen Namen nicht verdient und ist seit jeher eine Unverschämtheit, ich habe NUR negative Erfahrungen mit denen. Ich frage mich, warum es den überhaupt gibt, müssen die den vielleicht anbieten? Weil es ist halt kein richtiger Support…

1 Like

First Level support halt. Die geben nicht viele Daten preis (weil sie entweder diese nicht haben, nicht weitergeben dürfen oder nicht wissen ob diese weiter gegeben werden dürfen). Die sehen dann nur ja der Spieler wurde wegen Regel XY gebannt und geben es genauso weiter. Wobei ich mich schon frage, warum bei so einem Betrag nicht ein anderer Support anspringt.

1 Like

was mich so richtig wütend macht ist dass ich immer noch gebannt wäre wenn ich nicht auf reddit „gespammt“ hätte.

musste 3 threads machen und die mods bitten die heulerei up zu lassen um mit glück den senior dev an die angel zu bekommen.

ich wäre nach wie vor gebannt gewesen und vor allem als botter markiert gewesen wenn der nicht zufällig über den post gestolpert wäre. und bei der nächsten überdurchschnittlich langen spielsession hätte ich dann ne perma-keule kassiert.

und das nur weil ich scheinbar einer der letzten bin die das spiel noch einigermaßen phasenweise mögen.

ich frage mal beim support eine entschädigung an. wäre eigentlich von denen aus schon mehr als angebracht. der dev hat sich garnicht entschuldigt und der support nur mit nem vorgeschriebenen text.

auch lustig. im ban-text stand ja dass man mir auch „erbottetes“ wegnehmen wird. die arena keys habe ich mit echtgeld bezahlt, daraus wurden dann dementsprechend das gold, dust und packs… man hätte mir also tatschlich geld abgezogen.

hab mal ganz dreist nach ein paar arena tickets gefragt als entschädigung. würde mich wundern wenn die nichts entschädigen, aber irgendwie auch nicht.

1 Like

Sag bescheid ob was gekommen ist, ich gebe mal ne Wette ab und sage es kommt genau nichts ausser ne Entschuldigung

Ich würde den Bogen nicht überspannen. Sei einfach froh, dass das alles so glimpflich abgegangen ist. Es gäbe schlimmere Szenarien, wo der Ausgang völlig ungewiss wäre.

Nur um es zu betonen: Ich bin auf Deiner Seite!

die entschuldigung gabs schon. nicht vom dev, aber in der automatisierten antwort.

in der automatisierten antwort in der man sich für die vorherigen automatisierten antworten entschuldigt hat.

1 Like

Ja das habe ich gelesen, ich meinte es kommt höchstens eine echte richtige getippte menschliche Entschuldigung :index_pointing_at_the_viewer::joy: