Hallo, einige kennen mich hier noch von früher. ich war hier, und überhaupt bei hearthstone sehr aktiv und im forum gerne mal „laut“
heute bin ich wach geworden zu einer email von blizzard die mir mitteilt dass ich für 7 tage gebannt bin.
begründung :
This game account was involved in actions deemed inappropriate for Hearthstone. These may include, but are not limited to:
Exploiting game design
Advertising exploits to other players
Automating any aspect of gameplay
Using an unauthorized cheat program (also known as a hack)
hört sich an als würde man mir botten oder hacken vorwerfen. hacken ist ja eh quatsch, aber botten könnte ich mir sogar erklären.
seit bo6 rauskam habe ich bo6 und hearthstone gleichzeitig durchgezockt, teilweise bis zu 30 stunden am stück. dass das nicht natürlich aussieht kann ich verstehen, aber ist es halt gewesen. ich habe dabei natürlich keine bots benutzt, nur heartharena zum draften und deck tracker zum spielen.
hauptsächlich habe ich dabei arena gegrindet, dabei habe ich sogar geld für die keys ausgegeben nachdem ich das ziel rank 1 im leaderboard zu erreichen geschafft habe und nur noch decks gespielt habe die mir „spaß machen“ würden. den rest habe ich retired und somit sehr viel ECHTgeld verballert.
also wurde ich scheinbar gebannt weil ich zu viel hearthstone gespielt habe…
was soll ich jetzt dagegen tun ? ich wollte heute die neue arena rotation ausprobieren und stattdessen kriege ich sowas…
ich spiele dieses spiel seit es rauskam, war auf allen leaderboards ganz oben, habe locker mal 5000€ ausgegeben und das ist der dank…
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht ? was sollte ich jetzt tun ?
ich habe übrigens niemanden beleidigt, habe gerade nochmal alle chats von den leuten die mich geaddet haben durchgelesen. wurde mehrmals geflamet nachdem ich gewonnen habe aber habe nie was zurückgeschrieben außer vielleicht „lol“ oder „i hope your next game goes better for you“ .
Allerdings überrascht es mich schon, dass das tatsächlich ein (temporärer) Bann Grund ist.
In der Arena gab es in der Vergangenheit das große Problem, dass (wohl hauptsächlich chinesische und asiatische) Spieler solange Drafts retired haben, bis sie mal ein sehr erfolgversprechendes Deck zusammen hatten, das sie dann an Streamer verkauft haben (also den ganzen Account).
Der Streamer hat das OP-Deck dann gespielt und danach diesen Account nicht mehr angerührt.
Fun für seine Viewer, wenig bis gar keinen Fun für seine Gegner.
Für Blizzard war/ist es schwer, dieses Problem in den Griff zu bekommen, denn Banns der betroffenen Accounts läuft ins Leere, da sie nach dem OP-Deck-Run nicht mehr aktiv waren.
Die letzten Anpassungen (nur noch eine Legi pro Draft, zwei verschiedene Pools mit Spielern, die ihre Decks häufig retiren und ‚normalen‘ Spielern) hat das Problem entspannt, aber noch nicht vollständig gelöst.
Vielleicht ist der temporäre Bann von Accounts, die viele Decks retiren, ein weiterer Versuch das Problem in den Griff zu bekommen
Klar, du bist jetzt nicht die eigentliche Zielgruppe, die gebannt werden sollte.
Und ganz generell finde ich Banns ‚schwierig‘, wenn Spieler nicht gegen Regeln verstoßen haben, sondern ‚nur‘ gegen die Spiel-Philosophie.
Die oben beschriebenen Spielweise
führt halt in letzter Kosequenz dazu, dass die Qualität der Decks immer besser wird, und es dadurch für ‚normale‘ Spieler (die bereit sind, mit jedem Draft zu spielen) immer schwerer wird, erfolgreich zu sein.
Frust der ‚normalen‘ Spielern kann dazu führen, dass sie weniger Arena spielen, mit der Folge, dass noch weniger ‚normale‘ Drafts unterwegs sind, die Qualität der Decks also weiter ansteigt → ungesunde Spirale.
Die beste Variante ist wohl ein Ticket an den Support schreiben (mit Bitte um Aufklärung bzw Rücknahme des Banns), und darauf hoffen, dass es kein Automat sondern ein Mensch beantwortet.
Ein Mensch kann sich deine Spiel-Historie als ganzes anschauen und wird dann wohl den Bann auch zurück nehmen. Wünsche ich dir jedenfalls!
also dass mit dem verkaufen an streamer hat mir bereits ein anderer user als vermutung mitgegeben.
das wäre aber seitens blizzard so dumm, da man es ja mit einfachsten mitteln ausschließen könnte.
alleine dadurch dass ich ne static IP habe die sich seit wochen nicht geändert hat und immer nur diese eine IP zugriff auf den account hat.
dazu kommt ja das sowas mit extra dafür angefertigten accounts gemacht wird. mein account ist über 10 jahre alt ,und ich habe nie accounts gewechselt in meinem leben. war auch noch nie bei irgendeinem spiel was über battlenet gestartet wird gebannt.
käufe locker im kleinen 5stelligen bereich über die 10 jahre in allen spielen zusammen, an erster stelle davon natürlich hearthstone mit 5k+ schätzungsweise.
würde mich daher ehrlichgesagt wundern wenn das der grund ist.
anderes thema wäre ja botting. ich habe nie gebottet und mein spielverhalten in den letzten wochen spricht ja auch dagegen. welcher botuser kauft denn bitte für echtgeld arena-tickets nur um davon 80% zu retiren weil man keine lust auf das deck hat ? ich hab alleine in den letzten wochen bestimmt 100€ nur für arena tickets ausgegeben.
der sinn von bots ist es doch dass man unmengen an gold farmt auf f2p accounts ?
auch anhand des spielablaufs könnte man das nachvollziehen. ich habe teilweise zwar wirklich 30 stunden am stück gegrindet , allerdings immer mal wieder geroped und so , weil ich hearthstone immer nur als sekundär-spiel gespielt habe neben dem neuen COD. mitte COD , rechter monitor hearthstone. dass das nicht natürlich aussieht kann ich verstehen.
damals als das mit den bots anfing konnte man ja relativ einfach an deren bewegungsabläufen und dem mangelnden emoten feststellen dass es sich zu 99% um einen bot handelt.
wenn man einfach mal 5 games von mir spectated hätte dann hätte man mich schon emoten sehen .
das wording in der ban-email ist auch so komisch, mit so einer überzeugung…
als hätten die mich in einem shooter dabei gepackt wie ich 10minuten am stück spinbotte. dabei habe ich nichts gemacht außer arenas rennen und geld ausgeben.
ich hätte auch garkeinen anlass dazu zu botten. es ist so viel dust zusammengekommen den ich garnicht brauche durch das arena grinden, dass ich sowieso für die nächsten 2 jahre alles craften kann was ich brauche ohne was zu disenchanten.
ich verlinke im support-ticket einfach mal diesen thread , wenn ich dann nicht unverzüglich entbannt werde dann weiß ich auch nicht weiter.
aber ich seh schon die antwort auf den 7-tage ban in 8 tagen und dann wahrscheinlich nicht mal ohne entschädigung.
einfach schrott was blizzard heutzutage ist.
das kann ich verstehen, aber darum gehts ja hier überhaupt nicht. ich habe ja für die arena decks bezahlt. die anderen spieler können dahin gehen wo der pfeffer wächst. oder gibt es irgendeine regel dass man nicht exzessiv retiren darf und seine decks spielen „muss“ ? wenn das so ist würds mich wundern
vor 2-3 monaten habe ich mit dem ziel angefangen rank 1 auf dem arena-leaderboard zu erreichen ( zumindest vorübergehend) , habe ich dann nach ein paar wochen gemacht. danach habe ich nur noch zur unterhaltung gespielt.
und das letzte meta war aber so dermaßen unangenehm dass alles außer DK fast schon unspielbar war. bei DK war es so gut wie unmöglich ein schlechtes deck zu draften, weil alle karten einfach so viel besser waren als alles andere. alleine dieser 3 mana spell der beast und undead discovert und die stats switcht…
ich hatte so oft auf turn 4 plötzlich einen 4/20 liegen, und da es weder hex noch polymorph noch silence gab außer für rogue und priest, haste damit eigentlich fast immer nen autowin.
und wenns nicht das ist dann discoverst du dir ne reska und klärst dann damit das spiel…
meta war einfach richtig schlecht gebalanced. DK spielt chess und alle anderen klassen spielen checkers. ich denke es liegt hauptsächlich daran dass die core sets nicht drin waren. die hätten die deckqualität ein gutes stück runtergezogen.
würde ja gerne mal probieren wie das aktuelle meta ist, aber geht ja nicht weil ich einen tag nach release banned bin ohne grund… danke blizzard
This is Game Master Meszossko reporting in and we hope all is well with everything that’s happening in the world. Thanks for reaching out to us to appeal your account closure and we really appreciate your patience whilst waiting for our assistance.
Having done an additional review of your account, we have confirmed our initial findings and thus your account will remain closed. You are responsible for all activity on the account. We issue closures to protect our players and our service in accordance with our Blizzard EULA
We don’t take this decision lightly. Our team issued this closure only after a careful review of relevant evidence. Customer Support will not overturn it and may not respond to further appeals. Thanks for your time and understanding.
Kind regards,
Game Master Meszossko
verstehe die welt nicht mehr. wieso ? und dann nicht mal erklären wieso ich gebannt bin ? was sollte ich als nächsten schritt machen ? einer ne idee? einerseits kann dieses tote spiel zur hölle fahren, andererseits habe ich hier so viele stunden meines lebens verbracht und geld reingeballert dass ich wenigstens gerne verstehen würde was das problem ist.
die antwort vom GM ist ja mal lächerlich. im prinzip TLDR " nö , bleibst gebannt, wieso sagen wir dir nicht"
hat jemand noch ne idee?
ja, die brauche ich auch in der regel danach. ich sag mal so , wäre das hier sport hätte man mich wegen doping gebannt lol
hat jmd noch eine idee was ich machen kann ? außer snailmail ans blizzard HQ
ich hab geld für das game bezahlt und kann nicht mal spielen… so dumm.
muss halt dazu sagen dass ich zu 90% COD gespielt habe und zu 10% hearthstone aufm rechten monitor. und ich arbeite auch an dem selben PC an dem hearthstone so lange läuft.
ist jetzt also nicht so als würde ich hearthstone 24/7 fullscreen anstarren. so toll ist das spiel dann auch wieder nicht, vor allem jetzt wo der ganze client zu 99% aus bugs und crashes besteht.
ich frage mich gerade tatsächlich ob es das dauerhafte retiren von arena decks sein könnte. wenn man sich ein bisschen durchklickt dann steht da dass
"verhaltensweisen die den spielspaß anderer spieler beeinträchtigen " zu sperren führen können.
wenn man etwas um die ecke denkt dann könnte das für mein verhalten ja tatsächlich in frage kommen.
immer nur mit den besten der besten arena decks anzutreten und alles andere wegzuretiren ist ja tatsächlich nicht ganz korrekt , aber ich hätte eher ein " hör mal bitte auf, erste verwarnung" erwartet statt direkt nen 7 tage ban.
und man könnte mich ja wenigstens wissen lassen was das problem ist damit ichs nach dem ban sein lassen kann. sogar mit der ticket antwort weiß ich immer noch nicht was genau man mir vorwirft. einfach nur schlecht der support. schade was aus diesem spiel geworden ist.
Is vielleicht ein blödes Beispiel oder hat eventuell nichts damit zu tun, vielleicht aber doch, lösungsvorschlag ist es keiner aber eine „ähnliche“ Situation.
Ich habe mir mal auf meinem Lapi Sky X aufgedreht und wollte ne Serie schauen, als ich die Serie gestartet habe kam von der Sky App eine " Warnung" ich solle im Hintergrund programme die Aufnehmen könnten, schließen…
Hatte weder so ein Programm offen noch generell auf meinem Laptop installiert, kein Plan was den Konflikt ausgelöst haben könnte.
Vielleicht entstand bei dir ein ähnlicher Konflikt mit einem anderen Programm, du meintest ja du arbeitest mit dem PC auf dem du spielst, eventuell beißt sich ein Programm welches du für die Arbeit brauchst, mit HS…kenne mich zu wenig aus, is mir nur gerade eingefallen
der PC besteht eigentlich nur aus VM-programm , spiele clients , heartharena und hearthstone deck tracker.
die arbeit findet nur in der VM statt.
und sonst habe ich nicht mal ansatzweise irgendwas was hearthstone interessieren sollte.
der traffic zu den spieleservern geht komplett ohne VPN mit meiner dauerhaften static IP.
nur in der VM habe ich VPN am laufen.
somit könnte ich eigentlich alles in die richtung ausschließen.
kann mir eigentlich nur die unnatürlich langen spielsessions oder halt das deck-retiren vorstellen.
die spielsessions könnte man seitens blizzard so gut wie sofort ausschließen wenn man sich auch nur annährend mal 2-3 spiele angeschaut hätte. bot verhalten ist ja bekannt. keine oder immer gleiche zug-zeit, nie emoten, nie ropen oder sowas. immer sehr konsistentes verhalten und vor allem würde ich es für ziemlich unwahrscheinlich halten dass bots immer wieder 12er runs rennen so wie ich es gemacht habe durch die deck-pickerei
bzgl des deck retirens habe ich im code of conduct gelesen dass man nicht „throwen oder feeden“ darf. wenn man ganz weit denkt könnte man das hierauf anwenden. aber das rechtfertigt doch keinen bann sondern höchstens mal ne ansprache und verwarnung.
abgesehen davon, was soll blizzard dagegen habe wenn ich verschwenderisch mit meinen arena tickets umgehe? die wollen doch aktuell so viel wie möglich an geld aus dem spiel rausholen, da macht es doch keinen sinn jemanden zu bannen der sich durch exzessives p2w nen vorteil holen will ? wie gesagt, alleine im letzten monat wahrscheinlich an die 100€ für tickets.
das schlimmste ist einfach dass der GM mir nicht mal sagt was ich exakt verbrochen haben soll. was ist dann wenn ich in 7 tagen wieder spiele, direkt das mache wovon ich nicht weiß dass es verboten ist und dann permagebannt werde ? sagt es mir doch wenigstens…
diese emails vom blizzard support lesen sich so als hätte man mich in 4K dabei recorded wie ich 10 minuten lang am stück bei CoD gespinbottet hätte. diese überzeugtheit und gleichgültigkeit mit der die GMS ihre standard-antwort copy pasten und ich weiß nicht mal worum es geht.
Exakt das ist das Problem. In jedem Bußgeldbescheid, in jedem Gerichtsurteil gibt es eine Begründung für die verhängte Strafe. Warum Blizzard diese nicht liefert, ist mir völlig schleierhaft.
Du bist nicht der einzige mit diesem Problem, es gab in der Vergangenheit schon einige Threads dazu:
ich hab jetzt scheinbar einen relativ hohen hearthstone-dev an der angel wie ich im anderen thread bereits erwähnte.
hat bis jetzt nur ein paar fragen gestellt, an der westcoast wo blizzard ist gehen die ja jetzt auf die nacht zu. ich hoffe mal dass das schnell geklärt sein wird wenn deren office hours anfangen.
hauptsächlich fragen gestellt um herauszufinden ob dieser account nur irgendein throwaway acc ist oder sowas. könnte nicht weiter davon entfernt sein, habe gefühlt 95% aller spiele gekauft auf diesem account die über battlenet laufen, und noch nie nen anderen account benutzt. und war auch noch nie irgendwo gebannt bei bnet. egal welches spiel.
dass ausgerechnet ich gebannt werde ist ja auch der knaller.
ich weiß noch wie ich damals bei reddit laut war als im wild die chinesen gecheatet haben indem die die animationen deaktiviert haben und 300 snip snaps in einem turn gespielt hat, was dazu führte dass die sozusagen „zeit von meinem turn“ geklaut haben.
das war ein tatsächlicher exploit, ein cheat. und als wäre das nicht genug hat es WOCHEN gedauert bis der weggebannt wurde. war so 2019 . summoning portal, mechwarper und snipsnap. gute alte zeiten.
ich war damals der der das deck von einem „fun deck mit meme potenzial“ zu einem komplett brokenen tier 1 deck gemacht und gedacht hat. und war auch der erste der die cheater-chinesen bemerkt und reported hat.
in dem ticket stand auch dass eventuell die sachen die ich durch mein mutmaßliches botting erlangt habe vom account entfernt werden…
das fehlt mir noch wenn der GM jetzt noch willkürlich gold, dust und so weiter von meinem acc entfernt.
Das dürfte vermutlich der Grund für deine Sperre sein. Wäre Throwing-Games der Anlass, hätten sie dir das wohl mitgeteilt. Bei einer Sperre wegen Bottings hingegen möchten sie möglicherweise verhindern, dass du das Verhalten deines Bots so anpasst, dass es schwerer zu erkennen ist.
dass arenas canceln niemals zu nem bann führen kann hat der dev mir schon mitgeteilt.
ich kann voll verstehen dass solche spielzeiten sehr ungewöhnlich sind. aber jemanden zu bannen, pauschal, ohne weitere überprüfung , nur weil er 30 stunden am stück spielt , ist ja wohl total schwachsinnig. ich bin bestimmt nicht der einzige bei dem sowas mal vorkommt.
ich würde mal behaupten dass bot accounts viele dinge gemeinsam haben. neuer account, nie geld ausgegeben, dauerhaft online und so gut wie keine wirklichen erfolge auf dem account.
wenn man auch nur eine handvoll spiele spectated hätte dann hätte man gesehen dass ich manchmal rope (2 spiele gleichzeitig), hin und wieder per emote mit dem gegner interagiere, mit leuten chatte.
jedenfalls stellt man fest dass ich immer anwesend war wenn ich hearthstone spiele und nicht ein bot spielt sondern ein mensch.
nichts wurde davon gemacht. der GM hat einfach den bannhammer geschwungen obwohl nichts definitives für botten spricht, aber so gut wie alles dagegen.
ich hoffe mal dass der DEV nicht auch stur schaltet wie die support-leute oder der der den ban veranlasst hat.
wie wahrscheinlich ist es bitte dass jemand der 5 stellig ausgegeben hat, auf einem account der 11 jahre alt ist , immer mit der selben IP spielt, alle leaderboards mal angeführt hat, tonnenweise dust hat und vor allem nicht mal irgendwas braucht was man durch botten erfarmen könnte weil er eh nur arenas rennt? es macht einfach null sinn und ist eine schweinerei.
ich habe so viele arena tickets gekauft für echtgeld , bin super verschwenderisch damit umgegangen weil ich für SPAß spiele und nicht für dust/sammlung , und jetzt sagen dir mir sogar noch allen ernstes dass eventuell was von dem was ich erspielt habe gelöscht wird.
und auch diese wortwahl in den tickets. diese dreiste überzeugung dass dieser ban richtig ist , wie ich schon sagte… als hätte man mich bei CSGO beim spinbotten erwischt oder so.
man hätte einfach mal die letzten 100 gebannten bot accounts ansehen sollen und dann meinen mit denen vergleichen. bin mir ziemlich sicher dass da der ein oder andere unterschied auffallen würde.
Wenn ich bei allen Sätzen aller Games jedes mal 1€ bekommen hätte ware ich schon reich
Kann deinen Wunsch nach dem Grund aber gut verstehen.
Ja meine Güte, eine Woche Bann, besser als perma.
Dann kann das Game ja sowieso zur Hölle fahren… Währe da nicht das viele Geld und Zeit?
Was kann ich tun?
Scheis einfach drauf, seh es als Wanrschuss der gebannten Accs was öfter schon passiert ist und ich würde schon alleine WEGEN dem Geld aufhören, sonst werden aus 5k immer mehr.
Hab das oft erlebt, gefrustete Leute die kein Bock mehr aufs Spiel hatten (auch andere) brettern oftmals Monate vlt auch 1 Jahr immer mehr CS rein, warum keine Ahnung vlt wollen sie nochmal „Spaß“…
Letzendlich war es immer der Wert des Accounts, umso mehr reingesteckt umso schwerer das los zu lassen, deshalb hören F2P meistens schon vorher still und leise auf weil Zeit hat ja Spaß gemacht aber Geld jetzt oder meine guten Items, da wurden sie oft verschenkt, bei HS geht halt nur Play oder Delete.
Weil Blizzard es schlicht nicht weiß. Wahrscheinlich hat der Kundendienst überhaupt keine Einsicht in die Entscheidung des Algorithmus.
Als ich Google mal wegen einem abgelehnten Play Refund angeschrieben habe haben die auch behauptet, ihr Expertenteam hätte diese Entscheidung getroffen. Dumm nur, dass die Ablehnung direkt 5 Sekunden nach Antragsstellung erfolgte. Auf die Frage warum der Refund abgelehnt wird (verstößt gegen EU Recht für die Rückgabe digitaler Güter) habe ich keine Antwort bekommen. Der Support konnte Harry-Potter Romane schreiben, solange die Antwort auf diese simple Frage nicht darin vorkam.
@RomanP:
Würde alles was du noch über Paypal und deine Bank zurückbuchen lassen kannst so schnell wie möglich zurückholen.
Nein, bist du nicht. Du bist aber auch nicht der Einzige, der willkürlich gebannt wurde. Es gibt (oder gab) zahlreiche Threads im US-Forum zu diesem Thema.
Das stimmt, aber Bot-Accounts haben andere Ziele als normale Spieler, die ab und zu Bots nutzen, z. B. um Gold zu farmen. Seit Blizzard das AFK-XP-Farming unterbunden hat, ist es schwer geworden, viel Gold zu verdienen, ohne selbst aktiv zu spielen. Das könnte einige Spieler dazu verleiten, Bots gelegentlich einzusetzen.
Wenn du 30 Stunden lang HS neben CoD spielst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dein Spiel-Verhalten einem Bot ähnelt.
Mein Rat: Nach der Sperre solltest du solche langen Sessions besser vermeiden. So ärgerlich es auch ist – ist allemal besser als ein permanenter Ban.
ich hätte eher gedacht dass das gegenteil der fall ist. hearthstone kann man ja gut nebenbei spielen und CoD braucht 100% aufmerksamkeit. das hat oft dazu geführt dass ich geropet habe.
die bots an die ich mich erinner aus 2016 oder ,die waren immer durch das shaman deck mit sea giants zu erkennen was sonst niemand gespielt hat und vor allem durch sehr gleichmäßiges spiel , bei dem jeder zug exakt gleich lange dauert.
bots in arena wäre mir komplett neu, und bots die gold verbrennen in dem sie massenhaft retiren machen auch keinen sinn.
ich warte einfach mal bis der dev im büro ist , dann sollte das eigentlich relativ schnell geklärt sein.
Aber genau daran kann es liegen. Es gibt nämlich genau diese Bots welche versuchen sehr gute Arena Decks zu bauen und dann aufgeben. Wenn ein gutes gebaut wurde dann wird der Account verkauft.
Wurde wie erwartet entbannt. Lag tatsächlich einfach an den exzessiven spielzeiten.
Der dev hat mir empfohlen meine spielzeiten auf ein „gesundes level“ zu reduzieren.
Man hat sich sogar entschuldigt und zugegeben dass der ban falsch war.
Eine Schweinerei ist es, dass solche Fälle im Falle einer Beschwerde nicht tatsächlich richtig überprüft werden.
Bans bei Botting Verdacht ist ja prinzipiell ne gute Sache, denn keiner hier hat ja Bock, die ganze Zeit gegen Bots zu spielen…
Auf jeden Fall freut es mich für dich, dass es sich geklärt hat und du deinen Account wieder entbannt bekommen hast.
Ach Copra, was ist dass den fur eine selten dämliche und dermaßen unempatische Antwort.
Du bist frustriert von dem Spiel, das kann ich mehr als gut nachvollziehen, weil’s mir gerade genau so geht, aber deswegen muss es ja den anderen nicht so ergehen.