Idee für BG nach Ausstieg: Deathcam

Wie wäre es, wenn eine Art Deathcam für Spieler gäbe, die ausgeschieden sind. Man folgt dem Gewinner durch die nächsten Runden, als würde man einem Freund zusehen. So könnte man den weiteren Turnierverlauf verfolgen. „Stirbt“ der beobachtete Spieler geht’s weiter beim Sieger. Sollte doch eigentlich nicht so schwer sein zu programmieren @blue? Frage bleibt, ob das für alle Spieler okay wäre, geobst zu werden.

3 Likes

Als optionales Feature wäre das von mir aus in Ordnung, aber ich selber würde es nicht nutzen (Außer in einem Freundesmatch, was aber schon möglich ist). Wenn ich verloren habe, dann geht es gleich ab in die nächste Runde. Wozu soll ich irgendwelchen unbekannten Fremden zuglotzen?

Klar könnte man jederzeit verlassen. Manchmal finde ich n Build spannend und will gucken, oder will gucken wie das Finale läuft.

Turniere werden eh in privaten Lobbys abgehalten, da kannste jeden sowieso zugucken.

Ob ich so eine Funktion jetzt ingame brauche / will? Ne. Die Typen in meinen Lobbys sind meine Feinde - die müssen nicht unbedingt meinen Spielstil 1 zu 1 sehen, dann wäre ich Streamer geworden.

Ich würde es ehrlich gesagt selten nutzen, als Option fänd ich es aber nicht schlecht, zwei dreimal wollte ich schon wissen, wie es aus- und weitergeht aus verschiedenen Gründen.