Ihr habt euch es lange gewünscht

Und nun ist es passiert. Battlegrounds ist nicht mehr in der Beta. :partying_face:
Aber was ist jetzt anderes, es gab natürlich einen großen Patch mit neuen Minions und alte wurden entfernt, aber das gabs auch schon in der Beta.
Ein neues Keyword, Dmg Cap schon ganz nett.

Aber die 2 großen Unterschiede sind das es einen eigenen Platz im Menü bekommen hat und

Den jetzt haben wir ja einen anderen Modus wo Beta dransteht :joy:

1 Like

Der bleibt dann ca. 2 Jahre im Beta Modus. :smiley: Aber diesmal darf man Geld ausgeben, bevor man es überhaupt spielen kann. :rofl:

Darf ist das Stichwort :wink:

Das stimmt doch so gar nicht ^^ ist nur wie Hs. Gibst du Geld aus bekommst du schneller zugriff auf Karten ^^

Ich finde, dass die Synergieeffekte von Dienern und Helden sich stark verändert haben. Endlich hatte ich mit Grauzweig und Mechanopanzer auch mal eine Chance gegen die ewigen Wildtiere. Klar muss man sich Anfangs neu eingewöhnen ins Schlachtfeld, aber am Ende machts wieder mehr Spaß.

Ich würde nur gern sehen, welche Dienertypen im Spiel bin während ich meinen Helden auswähle.

1 Like

Diese siehst du doch oben zwischen dem Textfeld „Wählt Euren Helden“ und der Leiste mit den vier Heldenbildchen.

Imgur

2 Likes

OMG, ich bin immer so fokussiert auf den Helden, dass ich das noch nie gesehen habe. Danke

1 Like

Außerdem kannst du es sehen, indem du mit dem Mauszeiger auf Bobs Kartenstapel gehst.

Über den Kartenstapel geht erst nach dem das Spiel begonnen hat.

Mich hat es echt interessiert und spielte ein paar Runs im Schlachtfeld.
Es hat sich ein Piratenfeld entwickelt. Mit dem Rachepiraten hatte ich ein komplett goldenes Feld , davon 4 mit dem 4er der für jedenen Golden 4/4 bekommt und 2 Goldeinnahmepiraten, den Rest nutzte ich für Buffs. Naja Ende vom Lied so 150-200+ Stats.
Aber das war nicht das beste Feld :rofl:. Der Murloc war 3x besser + giftig versteht sich.

Ich dachte, es artete in der Vergangheit aus, aber das jetzt war irgendwie so bescheuert , dass ich nur noch lachen konnte :see_no_evil: :rofl:
Okay habe ich eine gemeine Zunge: Die Beta war nur der Test für diesen endgültigen Irrsinn

2 Likes

Entweder bin ich in den falschen Lobbys gelandet oder es ist unglaublich viel Schaden in Umlauf, viel zu viel frühes Super-Highroll-Potential…
Und seit dem Update hab ich auch wieder wahnsinnige Performance-Probleme, mobil und am PC. Hat das noch wer?

1 Like

Dann warte mal, bis du einem C’Thun mit Drachen begegnest.
mein Feld bestand vorhin aus 4 Drachen mit bis zu 600 Leben und einer goldenen Karte, die jedem Drachen 4 Leben gibt, wenn er seinen Schaden erhöht.

Und einer Nadina.

Extremfall, aber seeehr unterhaltsam.

2 Likes

Ich denke sie werden die Drachen ein bisschen schwächen. Beasts eventuell auch.
Ansonsten fühlt sich das bisher ganz gut an. Es gibt wieder mehr tribes, die es bis nach oben schaffen. Außer Drachen scheint nichts komplett eskalieren zu können. Avenge hat sich ganz gut etabliert und ist mmn kein flop.

Drachen und Dämonen werden einen nerf bekommen. In jedem Spiel in dem die dabei sind gewinnt einer von beiden Typen.
Liegt daran das die Stats zwischen 300-400 im Normalfall haben. Zieht sich das spiel sind 4 stellige Werte nicht unüblich.
Da kann kein anderer Typ mithalten.

Der Powercreep macht auch vor dem Schlachtfeld nicht halt.

1 Like

Hab gestern auch wegen Quest mal wieder in BG geschaut und genau die Combo bekommen. War schon etwas extrem…

Mein nächstes Match war exakt das selbe. nochmal C’Thun, nur ohne Nadina.
Drei Gegner hatten jeweils Razorgore im dreistelligen Bereich.
Keiner kam an meinen 800er Drachen vorbei.
So macht der Sieg auch keinen Spaß mehr.

Der Modus ist leider so extrem unbalanced wie schon lange nicht mehr. Finde ich sehr schade. :frowning:
Das macht so eine „Beta“-Phase irgendwie absurd.
Wieso ewig „testen“ um dann praktisch alles über Board zu werfen?

Absolut.

Kann mir vorstellen, dass man künftig das neue Prinzip des damage caps weiter ausbaut, d.h. weitere caps definiert.

Denn das highroll-potenzial ist aktuell so groß, dass wenn jemand bspw. sehr früh famished felbat zieht, das Spiel praktisch durch ist…

Ich finde es wurde sich richtig viel Mühe gegeben die Schlachtfelder in HS zu integrieren,
die Einführungsstory war auch super.
Damit es viele Anreize gibt die Schlachtfelder über die Quests und Erfolge hinaus zu besuchen ist ebenfalls toll.

Volltreffer! :put_litter_in_its_place: