Immer und immer wieder die gleichen Decks.
Kein einziges das nicht overpowered ist. Ein normales Spiel ist unmöglich. Entweder man wird von einem Schamanen mit Murlocs in spätestens 4 Runden überrannt, oder es kommt dauernd Galacrond, oder ein Hexenmeister.
Komischer Weise ziehen die anderen auch immer die perfekten Karten.
Ich habe keinen Bock mehr. Dieses Spiel war mal gut. Betonung auf war.
Wenn dem so ist, kann man das eigene Deck ja gegen diese Decks ausrichten, dann sollte man eigentlich immer gewinnen.
Persönliche, situative Wahrnehmung.
Definiere „normal“.
Dein Deck ist zu langsam oder du solltest günstige MassRemoves reinpacken, davon hat jede Klasse welche, oft helfen auch eigene brauchbare günstige Diener.
Sei schneller, triff deinen Gegenüber härter oder passe dein Deck an um dagegen gewappnet zu sein.
Die kann man auch sehr gut besiegen…
Persönliche Wahrnehmung.
Nicht jedem gefällt alles.
Ich mag es immer noch und wenn man ein wenig Erfahrung gesammelt hat, kann man auch mit einem geringen Kartenpool Erfolge erzielen.
Jede Klasse hat welche? Kannst du mir erklären, wie du günstige MassRemoves definierst? Ernstgemeinte Frage. Ich wüsste jetzt nicht, was der Schurke da zum Beispiel hätte. Oder Druide oder Jäger…
Macht 1 dmg für 3 mana. Damit killst du kein board. Prankenhieb macht 1x4 und sonst auch nur 1 dmg. Ich glaube, damit bekommst du keine Murlocs vom Board… Genau aus diesem Grund spiel ich diese Klassen nicht gerne.
Mach es so wie ich, suche dir Freunde, die genauso denken wie du. Ich spiele auch nur eigens erstellte Decks und nur gegen Freunde, die auch nur eigens erstellte Decks spielen. Auf diese Weise macht mir das Spiel wieder enorm Spaß, da hier sehr abwechslungsreiche Decks existieren und keiner von uns Einfluß aus dem Net hat. Man hat auch keine Nachteile gegenüber Internetspiele, weil man auch hier seine Quests abschließen kann.
Oder noch ein Vorschlag.
Spiel Unranked und Ignoriere die sowieso wertlose Kiste am ende der Saison, da der Aufwand für die Belohnung (vorallem im unteren Bereich) es ehh nicht wert ist, mach höchstens die 5 Siege für den Rücken und das wars.
Und falls im Unranked immer noch so viele „OP Decks“ herumlaufen, dann probiere doch Wild oder sogar Wild unranked, da ist die Deck Variation bei den Gegnern noch größer, da in Wild unranked hauptsächlich die Leute spielen, die Spaß am spiel haben wollen.
Es gibt genug Möglichkeiten, etwas dagegen zu machen, man darf nur nicht zu stur sein, bei seinem Modus zu bleiben, wenn dieser einem nicht gefällt und auch seine grenzen kennen, nicht jeder wird zum Weltmeister.